Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Hallo Armin,

    Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
    In allen Fragen rund um die MZ hilft dir das MZ-Forum www.mz-forum.com

    Bezüglich der 25kg im Seitenwagen sehe ich das ganz anders. Das ist nur was für blutige Anfänger die das erste Mal fahren. Wenn du schon etwas Erfahrung hast, dann lass das Gewicht raus. Du lernst es erstens auch so und gewöhnst dir zweistens nicht irgendwelche Marotten an weil du dich auf das Gewicht einstellst. Wenn du´s dann mal zu Hause vergisst und in eine brenzlige Situation kommst, dann wird´s erst recht brenzlig. Also lass es!
    Ich selber fahre bzw. fuhr meine Gespanne am liebsten immer mit leerem SW. Zwar muss man dann mehr turnen, aber der Fahrspass ist umso größer.

    Was in Rechtskurven bei der Emme problemlos funktioniert, wenn du deinen Allerwertesten von der Sitzbank Richtung SW bewegst. Dann musst du schon ziemlich schnell sein dass der SW hochkommt. Und wenn er´s tut, eher noch mehr reinlegen und Gas GEBEN! Wenn du Gas wegnimmst, läuft die Fuhre gradeaus in den Gegenverkehr. Probier´s mal auf nem großen Parkplatz. Aber besser ohne Gegenverkehr *grins

    @laulabiber: schon mal von nem Gespann versägt worden? Nein, nicht auf der Graden, sondern in richtig kurvigem Geläuf...

    Und dann fährst du noch Solo????

    Grüße
    Hänsi

  2. #32

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    258
    Hi Stefan,

    viel Glück, viel Spaß, viele schöne Kilometer und problemlose Reisen wünsche ich dir.

    Ente ist halt mein Faforit - sind wir nicht alle ein bischen ...... .


    LG, Kurt.

  3. #33
    Avatar von ArminTamzarian
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Sauerland OE
    Beiträge
    91
    @hänsi:

    die Turnerei klappt ja dank der schmalen Sitzbank recht gut und beim MZ-Forum habe ich mich auch schon vorgestellt Ich fahre auch ohne Gewicht im SW, im Moment gehts halt noch nicht so fix durch die (Rechts-)Kurve. Da hinten noch "DDR" drauf steht wirds mir der nachfolgende Verkehr vielleicht nachsehen

    @laulabiber:

    Klar sind wir alle ein bischen... Und ich mag die Ente ja auch. Am liebsten süß-sauer
    Grüße aus dem S(ch)auerland
    Stefan

  4. #34
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054
    Glückwunsch zum Dreirad!

    Wir sind vor 14 Jahren auch wegen des Nachwuchses zum 3. Rad gekommen.
    Inzwischen ist sie 15, fährt dann und wann nochmal mit.
    Wir könnten jetzt sagen, das Dreirad hat seinen Dienst getan. Aber ohne drittes Rad? Nee, da würde was fehlen.

    Ich bin ganz entschieden fürs 3. Rad, genauso entschieden aber auch Solokutscher...je nach Lust und Laune.
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

  5. #35
    Avatar von doc sommi
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    59457 Werl
    Beiträge
    18

    AW: Lohnt Umbau auf Gespann bei R 100 GS?

    Verkaufe nur das Motorrad wegen einem neuen Projekt. Das Motorrad BMW R100GS PD ist kpl zum Anbau eines Seitenwagens nach Wahl. Das Motorrad hat EZS Schwinggabel, Hilfsrahmen verstärkt, Hinterrad umgebaut Auf Smart Felgen 4,5x15 mit reifen Winterreifen fast neuwertig 145/65/15 V-H Hinterradreifen ist neu, verbaut ist ein Y-Rohr von Zach , Tankrucksack ,Winterteile, Vorderrad auf Smart-Felge mit Bremsscheibe ,verstärktes Federbein hinten, vorne EML Dämpfer wurden kpl überholt vor dem Einbau, es sind so viele einzelne umbauten gemacht worden ansehen. Es ist alles Eingetragen auch eine AHK mit 250Kg Anhängerlast. Probefahren dann wird erst der Seitenwagen abgebaut. weiteres am Telefon.
    Weitere info unter www.Mobile.de

  6. #36
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Lohnt Umbau auf Gespann bei R 100 GS?

    Setz das doch bitte unter "Biete" ins Forum und gib Bescheid, dann lösch ich dieses Vrkaufangebot aus dem Fred hier raus
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier