Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057
    Morgen Stefan,

    so ein Gespann hast du ja jetzt, das war das leichte an der Übung. Was du jetzt brauchst ist ein großer Parkplatz zum Üben. Fahren will gelernt/geübt werden.

    Viel Spass/Erfolg dabei wünscht...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #22

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    Und fahr fürr erste nich mit leerem Seitenwagen pack dir da min 25 kg rein ,ganz wichtig bei MZ Gespannen sonst landest du in Rechtskurven schneller im Gegenverkehr als die lieb ist.Bei scharfgefahrenen Linkskurven
    nicht zu stark die Vorderradbremse ziehen sonst Überschlag.(das klappt hat mal ein TÜV Prüfer mit meinem Gespann unfreiwillig vorgeführt weil er nicht hören wollte und als Ingenör alles besser wußte)
    Dieter

  3. #23
    Avatar von ArminTamzarian
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Sauerland OE
    Beiträge
    91
    Danke für die Tipps, ja ja die Rechtskurven ;-) Ich teste mich mal langsam an die Materie ran. Auf nem Parkplatz habe ich schon mal ein paar Kreise gedreht (und jetzt tun mir die Arme weh). Das Gute an der MZ ist ja, das man relativ leicht durch Gewichtsverlagerung den Beiwagen wieder runterkriegt. Da hatte ich bei nem Ural-Gespann schon weniger Probleme.

    So, und nu muss ich leider arbeiten...
    Grüße aus dem S(ch)auerland
    Stefan

  4. #24
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Original von Race-Track
    Und fahr fürr erste nich mit leerem Seitenwagen pack dir da min 25 kg rein ,ganz wichtig bei MZ Gespannen sonst landest du in Rechtskurven schneller im Gegenverkehr als die lieb ist.Bei scharfgefahrenen Linkskurven
    nicht zu stark die Vorderradbremse ziehen sonst Überschlag.(das klappt hat mal ein TÜV Prüfer mit meinem Gespann unfreiwillig vorgeführt weil er nicht hören wollte und als Ingenör alles besser wußte)
    Dieter
    Kann ich nur unterstützen. Unterschätze diese MZ Gespanne nicht. Die laufen zwar nur 80 müssen aber mit viel Kraftaufwand auf der Strasse gehalten werden, vor allem wenn sie schon etwas ausgelutscht sind.
    Und das blöde ist, daß man als geübter Solo-Motorradfahrer komplett umdenken muß. Das ist vor allem dann blöd wenn's brenzlig wird und man intuitiv reagieren will. Das hilft dann nämlich nix. (Beim Gespann muß man z.B. in der Kurve den Lenker umgekehrt ziehen wie beim Moped und das muß man erstmal verinnerlichen)

    Also viel Spass und übe schön und viel

    Klaus, der schon mal mit dem Gespann im Graben lag und seitdem nur noch Lust auf 2-Räder hat
    Klaus der Franggnsagg

  5. #25

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    258
    Hi Stefan,

    schon mal Gespann gefahren? Nicht um den Block > auf ne' richtige Tour? Und du willst dann immer noch?

    Für bekennende Masochisten gibt es besseres!

    Kauf dir ein nettes Cabrio oder eine Ente. Mit der Ente biste mit der halben Leistung schneller, bequemer, lustiger und was weiß ich noch alles als das Powergespann für XXXXL-€. Und 2CV macht auch Spaß.


    Nix für ungut & Gruß, Kurt.

  6. #26

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Eijei, jetzt bin ich aber gespannt auf die ! Ich sach aba nix ...

    Grüßle von Fritz (der drei Gespanne gefahren u n d überlebt hat).
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  7. #27
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Original von laulabiber
    Hi Stefan,

    schon mal Gespann gefahren? Nicht um den Block > auf ne' richtige Tour? Und du willst dann immer noch?

    Für bekennende Masochisten gibt es besseres!

    Kauf dir ein nettes Cabrio oder eine Ente. Mit der Ente biste mit der halben Leistung schneller, bequemer, lustiger und was weiß ich noch alles als das Powergespann für XXXXL-€. Und 2CV macht auch Spaß.


    Nix für ungut & Gruß, Kurt.
    Kann deinen Einwand verstehen.

    Für mich ist das Dreiradeln auch nix. Beim ersten Versuch bei einem Wintertreffen habe ich fast mein eigenes Zelt zerlegt und der zweite Versuch war auch nix.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  8. #28
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227
    Nur Geduld mit den jungen Pferden.

    Meine erste Fahrt vor 24 Jahren endete im Acker.

    Als ich unser Gespann vor 23 Jahren beim Gespannbauer abholte hatte meine Frau schon die Befürchtung, dass unser Nachwuchs noch vor der Geburt Halbwaise wird.

    Die ersten paar Hundert Kilometer waren schon verdammt hart. Manchmal war mit Nerven ganz schön fertig.

    In der Zwischenzeit habe ich über 100.000 km zurückgelegt und ohne Schaden überstanden.

    Es hilft nur eins, eisern trainieren und sich immer wieder einreden, andere haben es auch geschafft. ::-))

    Trotz aller Nachteile beim Gespannfahren macht es unheimlich Spass, erst recht, wenn die Fahrbahn nass ist, dann schlägt meine Stunde.

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  9. #29
    Avatar von ArminTamzarian
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Sauerland OE
    Beiträge
    91
    Original von laulabiber
    Hi Stefan,

    schon mal Gespann gefahren? Nicht um den Block > auf ne' richtige Tour? Und du willst dann immer noch?

    Für bekennende Masochisten gibt es besseres!

    Kauf dir ein nettes Cabrio oder eine Ente. Mit der Ente biste mit der halben Leistung schneller, bequemer, lustiger und was weiß ich noch alles als das Powergespann für XXXXL-€. Und 2CV macht auch Spaß.


    Nix für ungut & Gruß, Kurt.
    1. Ja, ich habe schonmal einige Kilometerchen bis an die Küste mit nem geliehenen URAL-Gespann abgespult, ich möchte immer noch.
    2. Ich bin ziemlich leidensfähig sonst hätte ich mir statt nem 2-Ventiler ne AfricaTwin geholt und statt ner Emme ne Motorsäge, das hat nix mit Masochismus zu tun.
    3. Wenn ich Cabrio fahren wollte hätte ich keinen Motorradführerschein gemacht, und seit wann gibt es die Ente mit 10 PS?? Mal im Ernst: Ich möchte Gespann fahren, da hilft es mir nix wenn Ente fahren, Cabrio ausführen, Pizza essen und Brandungsangeln auch lustig sind.
    4. Mit ner Ente oder nem Cabrio wird man beim Elefantentreffen nicht reingelassen.
    5. Auch nix für ungut
    Grüße aus dem S(ch)auerland
    Stefan

  10. #30

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Gibt es noch andere Fahrzeuge als Gespanne?
    Für mich jedenfalls nicht.
    Gespannfahren macht süchtig.
    Es sind zwar Spritfresser, Verschleißteilevernichter, usw. aber der Spaß dabei rechtfertigt alles.
    Ich werde auch in Zukunft dabei bleiben. Sommers wie Winters.
    Pit

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier