Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 213
  1. #151
    Jungspunt Avatar von kai
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    156
    hi!
    kennzeichen kommt in einem nicht ganz koscheren winkel vermutlich mittig ans hintere schutzblech, muss mir noch ne halterung dafuer zurechtfrickeln...
    @tommi: ist das das ding fuer 124€ ?
    ist das faltblech?
    das sieht ja komisch aus

    und passt eure wunderschoene motorabdeckung aus dem anderen thema auch meinen r80 motor?!
    ueberlege die zu kaufen und kleine pilze als lufis zu nehmen...
    gruß, kai

  2. #152
    Avatar von tommi
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Berlin- Treptow
    Beiträge
    68
    Hi Kai,
    ja, das Ding ist der Ständer für 125 Euros, habe ihn allerdings aus der Bucht. Da isser auch mal billiger, schau mal nach BMW oder Horex Ständer, da findet sich machmal so ein Ding...
    Die Haube passt meiner Meinung nach an alle Boxer der 70er und 80er Jahre, bei mir ist es ein R60/6 Motor.
    Viele Grüße, Tommi

  3. #153

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.097
    Hallo,
    die Haube passt auf jeden Fall. Damit sieht das Mopped noch einen Tick besser aus, als es ohnehin schon ausschaut.
    Weiterhin viel Spaß damit.
    Gruß
    Pit

  4. #154

    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    95

    Seitenständer Bobber

    Hallo Kai,
    ich habe einen Seitenständer, der aussieht wie Flanders Sidestand, stammt wohl von einer Polizei BMW.
    Wenn Du mir ein entsprechendes Pfand gibst, kannst Du das Teil zum abkupfern und nachbauen Dir für 4 Wochen ausleihen.
    Schick mir eine Mail an kollmitz.juergen@freenet.de oder ruf mich unter 0177-4036309 an.
    Viele Grüße aus Hannover
    Jürgen

  5. #155

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.097
    Zitat Zitat von beemdubbleyou Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,
    ich habe einen Seitenständer, der aussieht wie Flanders Sidestand, stammt wohl von einer Polizei BMW.
    Wenn Du mir ein entsprechendes Pfand gibst, kannst Du das Teil zum abkupfern und nachbauen Dir für 4 Wochen ausleihen.
    Schick mir eine Mail an kollmitz.juergen@freenet.de oder ruf mich unter 0177-4036309 an.
    Viele Grüße aus Hannover
    Jürgen
    Hallo Jürgen,
    die Polizei hatte dieselben Ständer wie das Original. Ich habe jedenfalls noch keinen Anderen an Behördenmaschinen gesehen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Gruß
    Pit

  6. #156
    Jungspunt Avatar von kai
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    156
    das mit dem staender...hmm
    kann ein eigenbau abgenommen werden, solange er sich selbst einklappt?!
    was gibts noch fuer auflagen?

    und eine wichtige frage noch ganz fix:
    wie groß ist an den originalen bingvergasern an einer r80rt der durchmesser des lufteinlassen, sprich welchen durchmesser muessen die luftfilter als anschluss haben ?!
    danke und gruß, kai

  7. #157
    Jungspunt Avatar von kai
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    156

    Eicon05 AW: Mein R50-Bobber-Umbau

    Hi ihr Liebsten!
    Habe grad nen längeren Krankehausaufenthalt zu verbringen und mich daher mit BMW-Motorradheften eingedeckt.
    Und was sehen meine moribunden Augen?
    Bilder vom Boxerkunsttreffen und Dirks Bobber z.B.
    Ich hab wieder richtig Lust mein Projekt endlich zu Ende zu bringen:

    Dazu 2 Fragen: Ich hab nun mehrer Lenker durchprobiert, M-Lenker ist zu schmal, 82er Superbikelenker zu asozial.
    Hätte gern was feines sportliches und gleichzeitig klassisches.
    Sowas wie den LSL Clubman Lenker, den es aber leider nur in 1Zoll gibt.
    Hat jemand ne Emphelung für nen schönen Lenker ?! Am besten mit ABE.

    2. Ich hab ja zwei Hinterräder verbaut und benötige nun noch ein paar neue Reifen...Wichtig ist mir vor allem, wie die Dinger aussehen
    Der Herr Reick hat z.B. an seinem Wehrmachtsbobber wunderschöne Avons verbaut. Gibt es etwas in ähnlichem Look auch für /5 Hinterräder? oder was anderes, schön klassisches?

    Oh man..... ich bin heiss auf nen Bastelwinter
    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
    Gruß, kai

  8. #158

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.097

    AW: Mein R50-Bobber-Umbau

    Hallo Kai,
    der Herr Reick hat dafür schon die besten Blumen von mir per E-mail geschickt bekommen. Denn der Umbau ist wirklich sehenswert. Einfach, schlicht, und doch hervorragend im Aussehen.
    Ich wünsche Dir auch ein solch gutes Ergebnis.
    Gruß
    Pit

  9. #159
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Mein R50-Bobber-Umbau

    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    Der Herr Reick hat z.B. an seinem Wehrmachtsbobber wunderschöne Avons verbaut. Gibt es etwas in ähnlichem Look auch für /5 Hinterräder?
    Google mal:
    Avon MkII
    FC, mir sin widder do!

  10. #160
    Avatar von R50R75
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hollnich
    Beiträge
    179

    AW: Mein R50-Bobber-Umbau

    Hallo,

    früher hatte ich an dem gleichen Grundmoped einen Seitenständer von Jeckel in Idstein, der garantiert aus dem Heinrich-Programm stammte. Diese Ständer wurden von Jeckel nachgefertigt (und werden es wahrscheinlich heute noch).

    Der wurde hinten am Rahmen direkt hinter der Schwingenlagerung befstigt und war äußerst massiv und lang. Auch mit viel Gepäck hat das Moped im Dreck immer gut gestanden.

    Die Dinger gab es auch schon "zu Lebzeiten" der R50. Da kann man dem TÜV sagen, das war schon immer dran, dann läuft das normalerweise bei den alten Fahrgestellen.

    Gruß Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1989  in Tuerkei solo.jpg   1989  in Tuerkei Zelt dabei.jpg  
    Geändert von R50R75 (17.10.2011 um 11:54 Uhr)

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier