Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 213
  1. #141

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo,
    das Mopped ist jetzt schon eine Augenweide. Das Vorderrad musst Du halt ausdistanzieren. Aber bei der ganzen Arbeit, die Du Dir jetzt schon gemacht hast, dürfte das ja auch kein Problem werden.
    Alle Achtung vor dieser Arbeit.
    Gruß
    Pit

  2. #142
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    mensch, wie schoen anzuschauen, die muehle.

    Mittlerweile gefällt mir sogar die "Farbe"

    In den 50igern gab es von Magura Fußrasten mit ausklappbarem Seitenständer.
    Die sind allerdings immer während der Fahrt ausgeklappt.

    Aber so etwas könnte man doch kopieren (bis auf das automatische Ausklappen).
    Vielleicht hat noch jemand ein Muster oder Bild für dich.

    Ansonsten, einen Backstein kann man immer gebrauchen.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #143
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    sooo.
    joerg, bist du das auf dem foto?
    sorry, aber ich frag mich das immer, wenn du was schreibst
    Nein, das ist unsere Goalgetterin Bilgin "Billy" Defterli. Den Pokal, den sie da knutscht, hat sie für 22 Treffer in der letzten Saison bekommen.

    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    eigentlich solltet ihr alle schreiben: mensch, wie schoen anzuschauen, die muehle.
    Im Prinzip ja, aber das wurde schon öfter geschrieben und man kann nicht alles dauernd wiederholen.


    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    aber, das mit dem staender stimmt und ist tatsaechlich noch son ding.
    was fuer einen staender kann ich da nehmen?
    ich wuerde einen seitenstaender nehmen, keinen hauptstaender.
    problem: die kruemmer laufen sehr nah am rahmen lang, ich glaub die normale halterung kann ich dafuer nicht verwenden.
    gibt es alternativen?
    guenstige alternativen?
    Der Rahmen hat vorne links eine Verschraubung (Sackloch), wo der Haltebolzen vom Seitenständer eingeschraubt wird. Den ganzen Seitenständersatz mit allen dazugehörigen Teilen gab es 1986 noch für kleines Geld beim BMW Dealer. Was das heute kostet: Keine Ahnung, aber wahrscheinlich teuer.

    Aber es gibt auch Seitenständer, die an der linken Fußraste befestigt werden. Der Stemler (www.motorrad-stemler.de) müßte sowas haben.

    Eine andere Möglichkeit wäre, links zwischen Rahmen und Motor eine massive Blechplatte einzuschrauben (die beiden Motorhaltebolzen gehen dadurch) und daran einen Seitenständer zu befestigen. Mit etwas Bastelei kriegt man da vielleicht einen Harley-Seitenständer dran (das Teil an den Harleys, das meine meiste Bewunderung genießt).
    FC, mir sin widder do!

  4. #144
    Jungspunt Avatar von kai
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    156
    moin zusammen!
    hab grad mit herrn stemmler telefoniert.
    der staender fuer die linke fußraste kann nicht abgenommen werden, da er nicht selbsteinklappend ist und kostet zudem noch 125€.
    das ist mir zu teuer um einfach mal auszuprobieren, ob das vll gehen könnte.
    ich muss also was anderes einfallen lassen......
    da mein semester bald wieder anfaengt und durch die studiengebuehren meine kohle futsch ist hab ich das motorrad nun erstmal trocken umgeparkt und werd im winter wohl noch ein paar kleinigkeiten machen.


  5. #145
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    so nen Q-Stall hat nicht jeder, du aber auch keine Frau die bei Dir wohnt, oder?:]
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #146

    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    436
    Zu Deinem Glück wurden einige Maschinen in die USA verkauft.
    Die Amis wollten den Seitenständer immer im Sitzen ausklappen weil ihnen sonst beim Absteigen die Kiste umfällt. Dementsprechend gab es (und gibt es wieder) die passenden Teile auf dem US-Zubehörmarkt. Im Stand sieht das dann recht Harley-like aus.
    Google mal nach "Flanders Sidestand" (gibt es auch von Brown).
    Bei ebay hat "Bluemoonscooter" aus Vietnam machmal die Teile in Edelstahl - sollen aber nicht so stabil sein. Sieh die einfach mal als Muster und bau Dir etwas.

    Grüße

    Axel

  7. #147

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    moin zusammen!
    hab grad mit herrn stemmler telefoniert.
    der staender fuer die linke fußraste kann nicht abgenommen werden, da er nicht selbsteinklappend ist und kostet zudem noch 125€.
    das ist mir zu teuer um einfach mal auszuprobieren, ob das vll gehen könnte.
    ich muss also was anderes einfallen lassen......
    da mein semester bald wieder anfaengt und durch die studiengebuehren meine kohle futsch ist hab ich das motorrad nun erstmal trocken umgeparkt und werd im winter wohl noch ein paar kleinigkeiten machen.

    Schöner Unterstellplatz. Aber das Mopped wäre eigentlich zu schade, um es im Winter versalzen zu lassen. Bei meinem Gespann ist das was Anderes. Da ist für mich die schönste Jahreszeit halt eben der Winter mit viel Schnee.
    Halt uns auf dem Laufenden.
    Gruß
    Pit

  8. #148
    Avatar von tommi
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Berlin- Treptow
    Beiträge
    68
    Hi Kai,
    bei mir klappt das mit dem Ständer ganz gut, ist auch noch nicht von alleine ausgeklappt.
    Gruß, Tommi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto015.jpg  

  9. #149

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von tommi Beitrag anzeigen
    Hi Kai,
    bei mir klappt das mit dem Ständer ganz gut, ist auch noch nicht von alleine ausgeklappt.
    Gruß, Tommi

    Schönes Moped
    Gruß aus München
    Günter

  10. #150
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819
    Hallo Kai,

    ich verkneife mir schon einige Zeit die Frage nach dem Kennzeichen?

    Da ich selber so ein Projekt zum Spielen habe finde ich den Ansatz das Forum daran teilhaben zu lassen besonders gut. Selber habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen. Du hasst Kabelgewitter, ich die verdammte Fotografiererei.

    Weiterhin viel Spaß und Zeit lassen nicht vergessen.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier