Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 213
  1. #11

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    28
    Original von MUC
    Sorry wenn ich jetzt so direkt bin, aber das meinst Du doch nicht im Ernst?
    ............

    Nimms mir nicht übel, ich würde das Teil eher entsorgen als mir Gedanken über einen Auspuff zu machen.
    Hallo und Guten Morgen, das macht halt mal wieder den Unterschied zwischen der Fangemeninde der Heizgriff - Biker, und die, die Motoorad fahren. Ich finde dein Project KLASSE, wenn Du Rücklichter im Still Bobber brauchst, ich habe Kistenweise Teile dafür, vieles aus UK von meinenallzu vielen Fahrten darüber. Bin an meinem Project, Cafe Racer auf Basis Honda CX 500 seit 2 Jahren dran. Hab die gleich schon mal meinem von mir getrennt lebenden Sohn ( 13 ) geschenkt. Also hab ich noch Zeit. Gestern habe ich eine Guiliari Sitzbank im Zustand 2, in der Mitte durchgesägt und angepaßt. Das ist Schrauben pur,......... und das ganze ohne Heizgriffe.
    Und noch was,: Biker, ör mir auf damit.... das sind die, die fahren 7,8 km mit Navi zum Bikerfrühstück, labbern dann, sich Nachmittags das neue Update fürs Navi runterzuladen, um dann die gleich Strecke mit 7.7 km zurück zufahren. Geh fott Kamerad. Ich will NIE ein Biker sein, ich bleibe Rockers. Nur leider gibts zu wenige von mir hier. In UK ist das anders,.........
    Toll, Dein Project Will ich gerne unterstützen, ist mir lieber als die Teile inne Bucht zu setzen.
    Du machst das Richtig.
    ...einer meiner Freunde schraubt seit 30 Jahren an einer Ducati, es gibt Umbauten, die nie fertig werden sollen. Ihm ist das auch lieber so, sonst muß der seine bessere Hälfte während der Zeit ertragen. Seine Werkstatt ist seine 2. te Wohnung.
    Christian Gode aus Rath Anhoven.

  2. #12
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    RE: Mein R50-Bobber-Umbau

    Original von kai
    Geplant:
    Runde Ventildeckel
    Auspuff ?!
    Schickes Rücklicht
    Rahmen pulverbeschichten

    Gruß, kai
    Runde Ventildeckel ?
    Eher Nein, zuviel Mainstream. Hat jede alte BMW

    Auspuff?
    Wie im Bild. Nicht zu lang, hinten nicht zu hoch.
    Auswahl haste bei dem Rahmenbaujahr ja genug.

    Glitzerlack?
    Geil !! schwarz, oliv, mattgrau war alles schon da.

    Linie?
    Gefällt !!

    Schrott?
    Nein, ist erst im Aufbau.
    Wenn alles angepasst und die Teile gelackt und gepulvert sind wird das Klasse.

    Ich finde das Mopped ist eine Bereicherung zu CR's, GSsen,Tourern und fürs Forum.

    Ist ein Stil an den man sich erst gewöhnen muß, auch ich.

    Gib Gas und halt uns auf dem Laufenden !!

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  3. #13
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Original von MUC
    Vielleicht versteh ich es ja nicht, aber für mich sieht es so aus als ob Du aus einer großen Schrottkiste Teile gesammelt und dann zusammengebaut hast.
    Korrekt. Das hast du nicht verstanden.
    Der Profi schraubt erst alles roh zusammen, um noch diverse Änderungen ( Schweiß- Schleif- Anpassungsarbeiten) vornehmen zu können.
    Danach wird die Kiste nochmal zerlegt und lackiert.
    Gruß Jörg
    Gruß Jörg

  4. #14
    Avatar von xbiff
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    545

    .

    Eine Pfeife muss doch immer was zu mäkeln haben!! Wahrscheinlich ein typischer, selbsternannter "Biker" mit Saison-Kuchenblech, der sein "von der Stange" Edelbike von Juli bis September bewegt, natürlich nur Sonntags und wenn es nicht regnet. Gerne mit Spritzschutz bis auf den Boden und Blinkern, die so gross sind wie Kürbisse.
    Das sind halt die Motorradfahrer der heutigen Zeit, da ist es doch sooooo schwer zu verstehen, wenn sich jemand in seiner Garage Gedanken macht und die dann auch noch umsetzen kann (und das dann auch noch mit schmutzigen Händen!!!)
    Habe an meinem Kantinenstammtisch auch so 'ne Nase sitzen (Suzuki Fahrer). Für den ist Öl nachfüllen und den Reifen wechseln schon ein Supergau, den man nur beim Fachhändler richten lassen kann!!!

    So, jetzt gehts auf die Piste, auch wenn die Kuh sich dabei schmutzig macht!!

    Roman
    ..wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen!!!!!

  5. #15

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Original von R100RT
    Original von MUC
    Vielleicht versteh ich es ja nicht, aber für mich sieht es so aus als ob Du aus einer großen Schrottkiste Teile gesammelt und dann zusammengebaut hast.
    Korrekt. Das hast du nicht verstanden.
    Der Profi schraubt erst alles roh zusammen, um noch diverse Änderungen ( Schweiß- Schleif- Anpassungsarbeiten) vornehmen zu können.
    Danach wird die Kiste nochmal zerlegt und lackiert.
    Gruß Jörg

    Kann es sein dass Du zuviel American Chopper gesehen hast? Da schrauben sie auch erst roh die Teile zusammen, passen sie an und zerlegen dann alles wieder. Beim Baukastenprinzip BMW kannst Du Dir diese Mühe sparen, ausser Du hast noch nie eine aufgebaut.

    Aber da Du ja Profi bist...
    Gruß aus München
    Günter

  6. #16

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    28

    RE: .

    Original von xbiff
    .................Das sind halt die Motorradfahrer der heutigen Zeit, da ist es doch sooooo schwer zu verstehen, wenn sich jemand in seiner Garage Gedanken macht und die dann auch noch umsetzen kann (und das dann auch noch mit schmutzigen Händen!!!)
    .... und nicht zu vergessen, Signalgelbe Weste, oder minimum, Signalbelber blinkender Gürtel.............

    Gruss
    ( Christian )

  7. #17
    Avatar von xbiff
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    545

    .

    Hahahahaha........, die gelbe Weste ist doch der absolute Bringer, dann aber noch bitte Funk im Helm!!!!!!! Hmm, vielleicht auch noch einen witzigen Aufkleber auf die 1,50m hohe Windschutzscheibe, das ist doch auch schon Custom, oder????
    ..wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen!!!!!

  8. #18

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    Eicon01

    Gute Basis. Die Linienführung stimmt, mit dem passenden Auspuff und einer entsprechenden Lackierung wird da ein schöner Bobber draus.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  9. #19
    Jungspunt Avatar von kai
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    156
    Huii!
    Hab ja richtig Kontroverse ausgelöst....
    Zum Thema Haufen Schrott : die Bilder zeigen absolut jeden Rostansatz und jede blankgeflexte Stelle.
    Da ich aber am Rahmen ziemlich viel abgeschnitten (Luftpumpenhalterung, Sattelhalterung, Schutzblechhalter etc.) habe hätte es wenig Sinn gemacht den vorher lackieren zu lassen.
    Wenn man etwas selber baut oder umbaut ist das halt nicht wie beim Ikearegal, wo alles zusammenpasst und keinerlei Anpassung bedarf.
    Das ist der Unterschied zwischen Umbau und Restauration.
    Wenn ich ständig Teile an und abbauen muss, damit ich Sachen ändern kann usw wäre es ein Fanal, wenn die Teile lackiert wären, könnte man sofort neumachen, wenn man fertig ist.

    Was die "Biker" anbetrifft: Mir ist grad bei BMW-Fahrern mehr als bei jeder anderen Gruppe aufgefallen, wie intolerant und originalversessen manche Leute sind, ich dachte in einer Umbausektion im Forum wäre das gänzlich anders... diese Funkhelm, elektisch verstellbare Frontscheiben- und "nur, wenn die Sonne scheint zieh ich meinen Textilkombi an und fahr einmal um den Pudding, damit meine Nachbarn wissen wer hier der Outlaw ist" - Mentalität finde ich äußerst verwirrend.
    Aber mal abseits von solchen Kredibilitätsdiskussionen, die ja ohnehin hinfällig sein sollten;
    Danke für Lob und Kritik.
    Achja, ich hab den Lenker umgedreht, weil man dadurch eine breite,aufgespannte Sitzhaltung hat und gleichzeitig ziemlich tief sitzt, kommt außerdem der optischen Linie zugute...

    Auspuff: Kann ich wirklich einfach ein paar Rohre nehmen? Ist das bei Viertaktern so egal, was da dranhaengt für die Motorleistung?
    Schutzblech vorne : Wie viel Reifenumfang muss so ein Schutzblech bei dem Baujahr abdecken? Garkeins ist Tüv-technisch unmöglich, oder?
    Gabel: ich finde die Faltenbälge eigentlich geil, wie die dem ganzen ne noch fettere Optik geben, ich hatte solche Hülsen für den Bereich zwischen den Gabelbrücken gedacht, damit die Gabel da ebenfalls fetter wirkt.
    Krümmer: Ich hab jetzt noch die r80rt Krümmer dran und der eine von denen (links) scheint nach innen gebogen zu sein. Ist das normal? Kann man den umbiegen?

    Eins noch: Ich mag ja Skepsis bei so einem Projekt verstehen, aber irgendwie ist es doch auch klar, dass ich mit 21Jahren nicht über die Kohle verfüge um sowas originalgetreu wiederaufzubauen und zweitens auch irgendwie meine Ideen in die Tat umsetzen will, anstatt mich an einem vorgefertigten Weg zum Produkt zu bewegen, auf dem es zwar keine Probleme, aber auch kein "Ich" gibt.

    Gruß, kai

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379
    Hallo Kai,
    ich finde Dein Umbauprojekt hochinteressant.
    Und es passt wunderbar ins Forum, Erst recht, wenn es sich um ein Low-Budget-Projekt handelt. Mit dem Portemonnaie kann jeder restaurieren und umbauen!

    Ich finde diese Gabelhülsen mächtig fett, schau Dir z.B. mal diese Harley-Gabel an. Wenn Du die Hülsen schwarz machst.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gabelHD.jpg  
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier