Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    318
    Original von nordlicht
    Ps hoffentlich mit Gummi da Rhabarberoxalsäure barbarisch brennt..

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Boah seid Ihr albern.....








    hier gefällts mir!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13

    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    35
    Ich benutze seit Jahren ein Mittel welches Flußsäure enthält. Aufsprühen, mit warmen Hochdruckreiniger entfernen. Das Resultat ist super. Wenn es von großem Intresse ist kann ich mal ein paar Bilder machen.
    Gruß Stefan

  4. #14
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299
    Original von Remanenz
    Ich benutze seit Jahren ein Mittel welches Flußsäure enthält. Aufsprühen, mit warmen Hochdruckreiniger entfernen. Das Resultat ist super. Wenn es von großem Intresse ist kann ich mal ein paar Bilder machen.
    Gruß Stefan
    Flecken gehen damit aber auch nicht weg. Sieht danach eben aus, wie frisch gewaschen. Hab mal mein Motorgehäuse damit gemacht und schön heiß abgedampft.
    Letztendlich geht eben doch nix über ne ordentliche mech. Behandlung, genau wie bei den braunen Flecken im Edelstahlkrümmer...
    Q-ruß, Marcus


  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Vor Flußsäure habe ich nen Heidenrespekt!
    Haben wir in der Firma mal verwendet zum auflösen von Keramik!
    Das Zeugs geht durch die Haut und löst sogar Knochen auf... also auf jeden Fall entsprechende Schutzkleidung tragen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16

    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    35
    Der Flußsäureanteil ist im einstelligen Bereich, der Reiniger wir im industiellen Bereich verkauft. Also alles nicht so schlimm, und er macht mehr als nur sauber, ersetzt jedoch kein Strahlen ( mit was auch immer. da scheiden sich bekanntlich die Geister ). Ich habe gerade einige Teile mit dem Zeug gereinigt. Ich mach morgen einige Photos, dann bin ich gespannt was ihr sagt.
    Gruß
    Stefan

  7. #17

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    Apropos Rhabarber

    Zum Thema Rhabarber:

    [youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YcMT395UvWI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/YcMT395UvWI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  8. #18
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    RE: Rhabarber und Alu.....

    Morgen zusammen,

    für alle Benutzer von Wundermitteln ist untenstehender Artikel bestimmt interessant.

    Flusssäure

    Sicherheitsdatenblatt

    Nur als Anmerkung:
    Geeignet Entsorgung steht im industriellen Bereich sicherlich zur Verfügung, wie das im privaten Bereich ist kann ich nicht beurteilen....

    Unfallfreien Mittwoch wünscht....
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #19

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416
    Original von RemanenzIch benutze seit Jahren ein Mittel welches Flußsäure enthält. Aufsprühen, mit warmen Hochdruckreiniger entfernen. Das Resultat ist super. Wenn es von großem Intresse ist kann ich mal ein paar Bilder machen.
    Öhem, Finger weg von diesem Zeug. Wirklich. In Laienhänden Säure, dann passiert
    das Ungeheure!

    Ich habe in meiner Lehre mal mit Fluorwasserstoffen gearbeitet und wir haben auch ein Reinigungsmittel damit hergestellt. Ziel war Graffitos zu entfernen, aber wir haben auch unsere
    Fahrräder damit "gereinigt". Die HF-Anteile lagen dabei im Promille-Bereich. Und das Zeug war trotzdem teuflisch und reagiert mit jedem Stoff. Nach einem halben Jahr konnte man noch die wenigen Spritzer dieser Lösung auf der Haut sehen. Das ätzt durch bis auf die Knochen. Und darunter ;-)

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    RE: Rhabarber und Alu.....

    [youtube]Mq08wFhAGgc[/youtube]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier