Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moi n Moin,

    so, nachdem Heikos Paket heute angekommen ist wollte ich mich ans Werk machen. Hab dann aber gestutzt da sowohl der Wedi als auch die Ölpumpe m. E. nicht die Ursache sein können. Der Wedi sieht für mich komplett trocken aus und die Ölpumpe hat auch keinen deutlichen Ölverlust.

    Es ist auch kein Öl auf der Kupplung oder der Schwungscheibe. Lediglich im Motorgehäuse ist am Boden ein Ölfilm zu sehen und am oberen Teil des Gehäuses wo der Anlasser sitzt.

    Bei mir habe ich neben den Anlasser unter der Anlasserhaube den Kurbelgehäuseentlüftugsschlauch in ein Stück Schaumstoff in eine Plastiktüte enden lassen. Dort ist auch außerhalb der Tüte deutlich Öl zu sehen und zu fühlen. Jetzt vermute ich, dass das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftungstüte ( ) raustropft und über die Anlasseröffnung in das Motorgehäuse läuft und sich dort sammelt.

    Jetzt meine Fragen:

    1. Kann es sein das aus der Kurbelgehäuseentlüftung so viel Öl austritt dass es in das Motorgehäuse laufen kann?
    2. Welchen Durchmesser hat der Kurbelgehäuseentlüfterschlauch damit ich dat Ding da rauslegen kann.
    3. Würdet ihr um sicher zu gehen das es nicht doch der Wedi ist diesen trotzdem tauschen weil jetzt eh alles soweit auseinander ist?
    4. Die fünf Schwungradscheiben müssen m. W. sowieso neu weil es Dehnschrauben sind, oder kann ich die wiederverwenden?


    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  2. #42
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Je nach Motorzustand und Ölfüllung kann aus der Entlüftung schon einiges an Öl kommen.
    Ein Schlauch mit 12 bis 15 mm Innendurchmesser ist gut geeignet.
    Wenn der WeDi trocken ist, sehe ich keinen Grund zu tauschen.
    Ich habe die Schwungradschrauben bisher immer wieder verwendet.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier