Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    Leistung wieder da

    Also, die Schieber gehen auf. Ich habe gerade im Stand Gas gegeben und man kann sehen wie die Schieber hochgehen und auch beim auf'm Gas bleiben oben bleiben.

    Die Vorzündung bei ab 3000U7min war zu wenig, geschätzt 10° +

    Nochmals mit Synchrontester eingestellt, auch den Übergang zum Fahrbetrieb angepasst (Zuglänge) und Mopped läuft schön rund.

    CO Schrauben auch verstellt, da bin ich aber bei 2 Umdrehungen raus. Aber Standgas geht sauber zurück und läuft nicht nach. Ich denke jetzt lasse ich es mal so und geniesse die 50PS
    viele Grüsse Christian

  2. #22
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    geht doch
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  3. #23
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504
    Was ist Eure Erfahrung mit gebrauchten Steuergeräten aus alten Autos? Kann man die bedenkenlos kaufen? In unseren Kühen scheinen sie ja auch hin und wieder den Geist aufzugeben.
    Bin am überlegen mir mal eins auf Verdacht hinzulegen, da ich meinen Fehler (Zündaussetzer, teilweise bis zum Stillstand) leider noch immer nicht lokalisiert habe. Momentan läuft die Mühle wieder wie neu.
    Woher bekommt man die Wärmeleitpaste, die unter dem Steuergerät ist?
    Kickstarter könnte ich dann vergessen, oder?

    Gruß
    Christoph

  4. #24
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von karlchen Beitrag anzeigen
    Was ist Eure Erfahrung mit gebrauchten Steuergeräten aus alten Autos? Kann man die bedenkenlos kaufen? In unseren Kühen scheinen sie ja auch hin und wieder den Geist aufzugeben.
    Bin am überlegen mir mal eins auf Verdacht hinzulegen, da ich meinen Fehler (Zündaussetzer, teilweise bis zum Stillstand) leider noch immer nicht lokalisiert habe. Momentan läuft die Mühle wieder wie neu.
    Woher bekommt man die Wärmeleitpaste, die unter dem Steuergerät ist?
    Kickstarter könnte ich dann vergessen, oder?

    Gruß
    Christoph
    Hallo Christoph,

    so ein Teil aus einem alten Passat fährt immer in Hofes Kistchen mit, (damit es nicht kaputt geht ist das die beste Methode, weil immer das kaputt geht was nicht dabei ist ).
    Die Wärmeleitpaste wird verwendet um zwischen Prozessor und Kühlkörper eine gute Wärmeleitung zu haben ---also im Computerladen schauen (kostet so 1€ )
    Kickstarter kannste dann vergessen.

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #25
    Avatar von feuervogel67
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    381
    Ich habe seit dem Sommer auch ein´s aus nem Audi verbaut und er funktioniert tadellos.
    Detlev gab mir den Tip.
    Hat richtig Geld gespart.
    Gruß
    Claus

    ---

    meine Mopete rostet nicht, das ist old school

  6. #26
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    Zündsteuergerät

    Hallo Karlchen,

    das Zündsteuergerät von Telefunken mit der Endnummer -477 soll das einzige sein, welches zum ankicken taucht.

    Sonnige Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  7. #27
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Wir haben jetzt eins von einem VW Corrado drin.

    Das ist besonders schnell

    Hab mal 2 Stück als Reserve besorgt, nachdem die GS letztens zickte.

    Liegen jetzt immer im Werkzeugfach von GS und Weuerfehr.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #28
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504
    Beim Durchlesen diverser Threads zu diesem Thema bin darüber gestolpert, dass es mindestend zwei verschiedene Typen gibt, einmal für die Zweiarmschwingenmodelle und dann für die Einarmschwingenmodelle. Ob das die Modelle eindeutig trennt kann ich aber nicht sagen.
    Ich vermute, dass sich das Telefunkengerät mit der Endnummer -477 nicht für meine '82 Q eignet.
    Habe jetzt erst mal eins aus einem Passat bestellt.

    Gruß Christoph

  9. #29
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    BMW hat zuerst welche von Bosch und später welche von Telefunken verbaut , wenn du das meinst . Diese beiden sind austauschbar .
    Stolli

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier