Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    Staubschutzkappe für ATE-Schwimmsattelbremszange

    Hallo Schrauber,

    habe mir in der Bucht eine recht ordentliche Bremszange für meine 75/6 ersteigert. Obwohl der Dichtgummi, der von der Bremszange zum Kolben abdichtet, einen Riss hat, gibt es keinerlei Rost oder Laufspuren auf dem Kolben. Das soll auch so bleiben! Daher möchte ich einen neuen Dichtring einbauen. Gibt es diese auch beim :) oder gehört das zu den Teilen, die aus "Sicherheitsgründen" nicht an normale Sterbliche verkauft werden?

    Hat hier im Forum noch jemand eine andere Bezugsquelle (vielleicht direkt bei ATE) und evtl. schon eine Teilenummer?

    Danke schon mal für die Antworten.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369
    Die Schutzkappe gibts beim für sagenhafte 24 €! Teilenummer 34111233317
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769
    Danke Detlev,

    das ging ja schnell.

    Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp, wo man die etwas günstiger bekommt. Ist der direkte Einkauf bei ATE überhaupt möglich?
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #4
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin Moin,

    ATE ist in fester hand von Continental (genauer Continental Teves) in Frankfurt M. Ob du da was im Direktvertrieb kriegst

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  5. #5
    Avatar von sporthabicht
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    139

    AW: Staubschutzkappe für ATE-Schwenksattelbremszange

    Hi,

    ich greif das alte Thema noch einmal auf. Hat vielleicht einer die Teilenummer, die auf der Staubschutzkappe steht? Ist das auch die BMW Teilenummer, oder steht da vielleicht auch ne ATE Nummer drauf? ATE hat mittlerweile einen Classic Bereich und da lasse ich gerade die Kompatibilität der Bauteile prüfen zu anderen ATE Bremsen aus der Zeit.

    Beste Grüsse,
    Patrick

  6. #6
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Staubschutzkappe für ATE-Schwimmsattelbremszange

    Habe hier zufällig noch eine gerade gekaufte neue Staubschutzmanschette aus einem Reparatursatz für 40mm ATE Sättel liegen. Wird die Tage verbaut.

    Nummern darauf: PHLE YO 28 45 5 APO2802 8

    Hoffe das hilft weiter. Ein Hersteller steht nicht direkt drauf.

    Bei meiner Suche habe ich auch ATE-Bremssättel für Autos mit 40mm Kolben gesehen. Der Auto-Bremskolben ist in der Belagaufnahme klar erkennbar anders geformt aber evtl passen die Dichttungen und Manschetten zu unseren Moppedbremskolben. Die Preise waren im 4er Pack sehr interessant. Habe aber die Finger davon gelassen weil ich nichts genaues dazu in Erfahrung bringen konnte.

    Gruß
    jan
    Geändert von Slash7 (09.12.2013 um 19:45 Uhr)
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  7. #7
    Avatar von sporthabicht
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    139

    AW: Staubschutzkappe für ATE-Schwimmsattelbremszange

    so ein Nachbau Auto Kit aus der Bucht hab ich mir gekauft, und da steht B4210 drauf. Ich muss es jetzt zum Glück doch nicht verbauen, aber hatte zuvor auch bei ATE angefragt. Diese möchten jetzt eine ATE Teilenummer, damit sie bei sich forschen können. Das Nachbaukit zeige ich auch noch einem Q-legen, der das original auch kennt, vielleicht werd ich diesbezgl. dann auch schlauer!?

  8. #8
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Staubschutzkappe für ATE-Schwimmsattelbremszange

    wenn Du Dich kurz gedulden kannst schau ich ob ich den alten Originalring aus dem Sattel zerstörungsfrei herausoperiert bekomme. Sitzt bombenfest drin. Da wird ja sicher auch irgendwas draufstehen.
    Halbe Stunde.

    Gruß
    jan
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  9. #9
    Avatar von sporthabicht
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    139

    AW: Staubschutzkappe für ATE-Schwimmsattelbremszange

    top, das müsste dann die ATE Nummer sein! Dank dir!

  10. #10
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Staubschutzkappe für ATE-Schwimmsattelbremszange

    Leider zerrissen das spröde Luder aber die Nummern habe ich:

    Herkunft aus einem 40mm ATE Sattel von einer R60/7 1977.
    ATE 13.8102 - 3803.2 V4 - 3301 CFW 14


    Die Punkte könnten auch Kommas ein, schwer zu erkennen.

    Der Block "V4 - 3301" könnte auch 3381 oder 3331 sein. Leider sehr porös an der Stelle und auch mit Lupe nicht eindeutig erkennbar. Beim Rest bin ich mir sicher.
    Der ATE-Schriftzug ist in den bekannten Ate-Buchstaben mit geschwungenem Unterstrich, also Original.

    Gruß und viel Glück bei der Anfrage bei ATE, da könnte sich vielleicht eine günstige Quelle für uns alle auftun!

    jan
    Geändert von Slash7 (10.12.2013 um 12:18 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier