Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2022
    Beiträge
    29

    BMW R45 Lenker scheint nicht richtig zu passen ...

    Moin zusammen,

    erstmal Hallo hier im Forum, ich schreibe jetzt hier mal meinen ersten Beitrag.

    Ich bin jetzt auch eine stolze Besitzerin einer BMW R45 Bj. 79, welche ich mir vor kurzem als Scheunenfund gekauft habe.

    Mir ist bei dem Motorrad aufgefallen, dass an der Amaturenverkleidung wohl etwas weggeschnitten wurde und auch die Gummigriffe am Lenker etwas zu lang sind. Dachte mir also es wurde mal ein anderer Lenker verbaut und habe mir also einen originalen, auch vom Bj. 79 gekauft. Dieser scheint aber genau gleich zu sein wie der, der schon am Motorrad ist.

    Jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter, denn es kann ja irgendwas nicht so ganz stimmen da die Griffe 2cm überstehen und im Internet habe ich dazu so nichts gefunden.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch da weiterhelfen. Ich habe auch Bilder davon gemacht, damit ihr seht was ich meine.

    Habt ihr eine Idee woran das liegt, dass der Lenker zu kurz ist/ man zu wenig Platz für alles hat?

    Viele Grüße,
    Anso
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Image 2022-08-11 at 13.04.28 3.jpg   Image 2022-08-11 at 13.04.29 4.jpg   Image 2022-08-11 at 13.04.28.jpg   Image 2022-08-11 at 13.04.28 2.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.812

    AW: BMW R45 Lenker scheint nicht richtig zu passen ...

    Moin,
    welche Nummer ist auf dem Lenker eingraviert? 1236558 oder 1236593? Der Lenker ist ca. 620mm breit.
    Gruß
    Wed

  3. #3

    Registriert seit
    11.08.2022
    Beiträge
    29

    AW: BMW R45 Lenker scheint nicht richtig zu passen ...

    Die Nummer von dem neuen Lenker ist die 1236558.
    Beim Lenker am Motorrad habe ich den Gasgriff nicht abgeschraubt, deshalb kann ich die Nummer da nicht sehen.
    Habe aber die Durchmesser gemessen, die sind genau gleich und wenn man sie aneinanderhält sehen sie auch identisch aus.

    Liebe Grüße,
    Anso

  4. #4

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.812

    AW: BMW R45 Lenker scheint nicht richtig zu passen ...

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Nummer auf der rechten oder linken Seite ist. Bei den Lenkern der /5 bis /7 war das blöderweise immer links. Zur Kontrolle musste man den Griffgummi runterpopeln. Vielleicht ist es beim 248-Lenker rechts. Diese Nummer solltest Du überprüfen und mitteilen, damit man weiter Tipps geben kann.
    Gruß
    Wed

  5. #5

    Registriert seit
    11.08.2022
    Beiträge
    29

    AW: BMW R45 Lenker scheint nicht richtig zu passen ...

    Okayy, vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Leider befindet sich die Nummer unter dem Gasgriff. Ich werden das, wenn ich das nächste Mal beim Motorrad bin, alles mal abschrauben und nach der Nummer schauen.
    Melde mich also dann einfach nochmal.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

  6. #6

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.812

    AW: BMW R45 Lenker scheint nicht richtig zu passen ...

    Was heißt hier leider? Was besseres kann ja gar nicht passieren.
    Gruß
    Wed

  7. #7
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: BMW R45 Lenker scheint nicht richtig zu passen ...

    Für mich sieht das ok aus. Bist Du sicher, dass die Griffe 2cm überstehen?
    Beim Gasgriff sieht das nach höchstens 5mm aus, die er übersteht.
    Du könntest beide Griffarmaturen ja noch gut 15mm nach innen schieben.
    Warum an der Cockpitverkleidung rechts etwas abgeschnitten wurde . Wäre eigentlich nicht nötig gewesen.

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  8. #8

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.812

    AW: BMW R45 Lenker scheint nicht richtig zu passen ...

    Wieso sind auf dem Foto 2 linke Griffe und wieso hat einer davon einen Schlauchbinder?
    Gruß
    Wed

  9. #9
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: BMW R45 Lenker scheint nicht richtig zu passen ...

    Das Innenleben des Tanks scheint mir, dem Bild nach zu schließen, nicht mehr frei von Korrosion zu sein.
    Das würde ich genauer prüfen, bevor es zu weiteren Problemen führt.

    Dennoch wünsche ich Dir stets viel Vergnügen auf und mit Deiner Q.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #10
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.620

    AW: BMW R45 Lenker scheint nicht richtig zu passen ...

    Zitat Zitat von Anso Beitrag anzeigen
    Mir ist bei dem Motorrad aufgefallen, dass an der Amaturenverkleidung wohl etwas weggeschnitten wurde …
    Da es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt, könnte ich mir nur vorstellen, dass früher mal eine Verkleidung oder Scheibe mit Befestigungsstreben am Lenker montiert war. Auf jeden Fall sehr unschön gemacht.

    Eine heile Prallplatte (so heißt diese Gummiverkleidung) findest Du mit etwas Glück günstig bei eBay-Kleinanzeigen. Aus der alten kannst Du z. B. Gummidämmungen für den Tank oder andere Anbauteile schnitzen.

    Hinsichtlich der Griffgummis solltest Du die Schaltereinheiten ein kleines Stück nach innen verschieben.

    Gruß
    Carsten
    (R65, 248)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier