Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: FERTSCH !!!

  1. #31

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Toller Umbau. Wirklich gelungen. Mir gefällt es sehr gut. Passte diese Schwinge so direkt in den Rahmen? Oder musste da viel umgebaut werden?
    Da hast Du auch später nicht viel Probleme, wenn Du mal ein HAG suchst. Denn die älteren werden immer seltener.
    Pit

  2. #32
    mind
    Gast
    D
    Geändert von mind (08.05.2017 um 00:29 Uhr)

  3. #33
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404
    Original von BMWFuxx
    Hallo Leute!

    Volker, der Duc Kotflügel war auch mein Favorit! Sieht bei deiner Orangen auch richtig gut aus! Aber die R100R Gabel hat einen Gabelstabi, dieser würde dann freistehen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Selbst wenn man ihn durch eine Aluplatte ersetzt, wie das einige gemacht haben. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich werde den Originalen mal rundrum verjüngen, ich denke dann passt es.
    Hallo Stefan,

    der Gabelstabi ist gar keiner, da er in Gummi gelagert ist, und nur als Halter für den Kotflügel sowie Führung für die Bremsleitung ist.

    Bau das Ding ab, und Flex die Ohren von der Gabel ab.

    Der Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gabelschutz.jpg  
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  4. #34

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    Eicon01

    Mir gefällt dein Umbau. Gut, der vordere Kotflügel ist Geschmackssache, aber wenn er dir so gefällt und seinen Zweck erfüllt, dann lass' ihn dran.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  5. #35
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Original von ub.1
    Mir gefällt dein Umbau. Gut, der vordere Kotflügel ist Geschmackssache, aber wenn er dir so gefällt und seinen Zweck erfüllt, dann lass' ihn dran.
    Klar, das ist Dein Moped, richtig klasse sieht das Teil allemal aus und wenn Du nochmal in meine Galerie siehst, dann wirst Du merken, es geht viel schlimmer, wenn Du das Schutzblech vom Stier siehst, als er noch blau war!

    Aber das hintere Schutzblech ist der Hammer! HABEN WILL!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  6. #36
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853
    Hallo,

    die Honda XBR500 hat einen schönen kleinen und leichten Kotflügel vorn.
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  7. #37
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Original von Ralfichek
    Hallo,

    die Honda XBR500 hat einen schönen kleinen und leichten Kotflügel vorn.
    Egal! Das is vonne Joapoaners, sowat kommt da nich ran nich!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  8. #38
    Avatar von BMWFuxx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    271
    Servus miteinader!
    Also zu der Problematik vorderer Kotflügel...
    Die Originalen hab ich beschnitten... Sinnlos! Es sieht zwar weniger mächtig aus, aber die Lösung ist es nicht. Der äußere Radius der Kotflügel folgt nicht dem Radius des Rades, sondern entfernt sich im Gabelbereiche etwas weit davon. Sieht komisch aus. Nicht nachmachen!
    Also mal so ein Ding der 900er Duc KöWe bestellt... ist heut angekommen und sieht grob angehalten gar nicht mal schlecht aus. Der passt zwar vom Radius eher auf ein 19" Rad und an der Gabelaufnahme ist nicht viel Platz zum Reifen aber das wird schon. Eine Vorstellung von einem schicken Gabelstabi darüber hab ich auch schon. Somit brauch ich an der Gabel nichts absägen und schon wieder den Lackierer belästigen.
    Ihr dürft gespannt sein ich werde das Ergebnis präsentieren. Bis dann...

  9. #39

    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    318
    Versprochen, ich bin gespannt!

  10. #40

    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    2

    Ansaugrohre

    Hallo BMWFuxx,
    mich würde brennend interressieren, welche Ansaugrohre/krümmer Du verwendet hast. Ich baue nähmlich gerade ein Seitenwagengespann auf, wo ein R100 GS -Motor (92er) mit 40er Bing und RundLuFi verbaut wird. Bisher hab ich aber noch keine passenden Ansaugkrümmer gefunden.
    Danke

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier