Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: FERTSCH !!!

  1. #41
    Avatar von BMWFuxx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    271
    Hallo!
    Das eine Ansaugrohr passt von der GS, das andere war von einer R100S mit 40er Bing und Rundluftfilter. Gibts noch neu bei BMW.
    Musste meine jedoch etwas abändern, wegen der gekürzten Zylinder.
    Grüße Stefan

  2. #42

    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke, Fuxx, bestellt sind sie, müssen nur noch passen

  3. #43
    Avatar von BMWFuxx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen

    Aber das hintere Schutzblech ist der Hammer! HABEN WILL!
    Hallo Leute!
    Solche Mail`s hab ich zu Dutzenden bekommen, damit hab ich nicht gerechnet! Freut micht das sich diese elende Arbeit gelohnt hat. Ich lehne eine Serienfertigung ab, dafür ist die Form nicht gemacht und es ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache! Aber ich hab mich überreden lassen ein paar Weitere zu bauen. Also es liegen jetzt noch 3 Stück da. Leichter handlaminierter GfK Kotflügel nach Luftfahrtnorm + 5 Achs- CNC gefrästem Alufuß aus Flugzeugalu(7075). Die beiden Teile werden durch 3 Schrauben verbunden (Evo 2) der Erste auf den Fotos meiner Kuh hatte nur 2 Schrauben. Hält auch, aber 3 halten bombenfest. Also wer so ein Ding haben will melden! Eins vorweg, diese "mehr als 20€ is mir der Mist nicht wert emails" stecken lassen! Hab ich keine Lust drauf! Da steckt ein Haufen Arbeit und Zeit drin. Passt für R100R / Mystic, etc. mit dem 130er Hinterreifen. Für den 140er ist sicher auch noch Platz. Eine TÜV Eintragung empfand der Prüfer an meiner Kuh nicht für nötig.
    Viele Grüße, Stefen
    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery..._5940.JPG.html
    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery..._5941.JPG.html
    Geändert von BMWFuxx (29.10.2010 um 22:11 Uhr)

  4. #44
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.845
    Hallo Stefan,

    nein -ich will kein Sch...klavier von dir.
    Wollte nur mal sagen, dass dir das top gelungen ist und ich den . Außerdem klasse Angebot mit der Kleinserie.
    Das ist wieder so ein Punkt, der dieses Forum ausmacht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #45
    Avatar von BMWFuxx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    nein -ich will kein Sch...klavier von dir.
    Wollte nur mal sagen, dass dir das top gelungen ist und ich den . Außerdem klasse Angebot mit der Kleinserie.
    Das ist wieder so ein Punkt, der dieses Forum ausmacht.
    Danke für den! Der TÜV Mann wollte es auch nicht glauben, das es ein Eigenbau ist. I do my best.
    Genau das (fett gedruckte) war einer der Punkte warum ich mich für eine ganz kleine Serie überreden lassen habe. Mir haben auch schon viele aus dem Forum geholfen, warum dann nicht mal was zurück geben?
    Grüße Stefan

  6. #46
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.845
    Zitat Zitat von BMWFuxx Beitrag anzeigen
    ...Mir haben auch schon viele aus dem Forum geholfen, warum dann nicht mal was zurück geben?
    Grüße Stefan
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #47

    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    46

    Wie hast Du DAS den gemacht?

    [QUOTE=BMWFuxx;176091] Der Heckkotflügel ist ein kompletter Eigenbau! So richtig mit Urmodell, zweiteiliger Form usw. Der Ilmberger passt sicher nicht, viel zu breit. Befestigt habe ich das Teil mittels eines Alufußes am HAG. Dieser Alufuß war ein richtiger Krampf. Die Gußfläche vom HAG musste genau vermessen werden und die dreidimensionale Form der Anschraubfläche wurde dann mittels 5 Achsfräse gezaubert. Liegt ordentlich an und kippelt nicht.

    -> Ist der Alufuß direkt am HAG verschraubt? wenn ja hast Du eine Bohrung gesetzt und Gewinde reingeschnitten?? Ich möchte was ähnliches zaubern für ein kleines Nummernschild. Nur hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das befestigt kriege...
    Vielen Dank im Voraus!!
    alex
    Geändert von alexq (03.05.2011 um 15:59 Uhr) Grund: Schreibfehler

  8. #48
    Avatar von BMWFuxx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von alexq Beitrag anzeigen
    -> Ist der Alufuß direkt am HAG verschraubt? wenn ja hast Du eine Bohrung gesetzt und Gewinde reingeschnitten?? Ich möchte was ähnliches zaubern für ein kleines Nummernschild. Nur hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das befestigt kriege...
    Vielen Dank im Voraus!!
    alex
    Hallo Alex,

    der Alufuß ist mit dem HAG verschraubt. Für ein Gewinde ist das zu wenig Fleisch im Aluguß. Das sind Durchgangsbohrungen und von hinten mit einem Flachsenker etwas gesenkt, damit die Nabe nicht gegen die Muttern stößt.
    Du solltest aber bedenken, dass dein Nummernschild einer Windlast ausgesetzt ist. Je nach dem wie lang der Hebel ist an dem es hängt, unter Umständen Kräfte bzw. Momente auftreten die der Deckel nicht abhält. Das Eigengewicht spielt auch eine Rolle! Der GfK Kotflügel wiegt lackiert kaum 300g.
    Die Fläche am HAG ist außerdem in 3 Dimensionen gebogen (wie eine große Kugel), d.h. einfach einen Blechwinkel anschrauben klappt nicht, der würde kippeln bzw. sich nur unter Spannung verschrauben lassen. Was dem Guß nicht gefällt. Deshalb auch die aufwendige Arbeit mit der 5-Achsfräse.

  9. #49

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102
    Was mich bei der Beliebtheit dieses Tanks immer wieder wundert, ist dass trotz des hohen Aufwands, der sonst in die Umbauten gesteckt wird, so wenig Bemühungen angestellt werden, die Sitzbank, auch wenn neu und eigens gebaut, an den Tank wirklich anzupassen. Soll da immer die Option auf ein anderes Spritfass offengehalten werden?

    Christoph

  10. #50
    Avatar von BMWFuxx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    271
    Warum, was passt denn nicht? In der Breite stimmt der Übergang. Die Unterkante des Tanks (Bördelnaht) verläuft parallel zur Unterkante Sitzbank, nur halt ca. 30mm versetzt. Das lässt sich in dem Fall aber nicht anders realisieren. Tank höher geht durch dem Formgummi nicht und würde wohl blöd aussehen. Sitzbank tiefer geht auch nicht, da sie vorn schon fast auf dem Rahmen liegt. Die Seiten verlängern wollte ich nicht, die BMW Bank ist halt nicht höher und hat unten als Abschluß eine Sicke. Mich stört das nicht. Selbst Serienkräder sehen nicht anders aus und da war ein Designer dran.
    Andere Tanks hatte ich zum gucken schon drauf, aber ich finde das große Ding passt zu der Retrosache ganz gut. Die alten Sporttanks von Hoske und Co. waren auch recht gewaltig.

    Rund ums Vorderrad hab ich inzwischen Diät betrieben, Bilder folgen sobald die letzten Teile vom Lack wieder da sind.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier