Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    28

    ?? Bluetooth Headset wie in Schuberth C 3??

    Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich mir das Set TomTom Rider 2 mit Bluetooth Headset Scala Rider Cardo bei luise gekauft. Jetzt will ich das Headset in meinen neuen Schuberth C3 einbauen und die Geschichte paßt nicht. An der Stelle wo die Bedieneinheit Headset zum stehn kommt, ist der Hebel für das schwarze Visier und das Microphon geht nicht an der unteren Halsverkleidung vorbei. Wer kennt einen trick oder weiß, wie es mit nur headset ohne micro geht? In der bucht habe ich einen komplettumbau für C 3 gesehen für 298 tacken, das ist zuviel.
    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Harlok
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    348

    RE: ?? Bluetooth Headset wie in Schuberth C 3??

    Hallo Rocker,

    es gibt als Zubehör (zb Loiuse) ein Klebepad für das Headset, habe ich bei mir so angebracht, das der Krempel hinter dem Schieber für die Sonnenblende hängt.
    Das Mikro geht jetzt aber nicht mehr in den Helm, habe ich vorne unter dem Druckknopf versteckt.
    Dafür ist die Montage vom Lautsprecher einfacher - einfach die Halsmanschette etwas von der Helmkante abziehen und durchstecken.

    Gruß
    Ewald

  3. #3
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    RE: ?? Bluetooth Headset wie in Schuberth C 3??

    Hallo Ewald,
    könntest Du mal ein Foto einstellen? Übrigens hört man sich eigentlich auch selbst sprechen? Könnte zumindest in meinem Helm und auf der RS ganz hilfreich sein, um zu verhindern, dass man dauernd schreit.

    Gruß
    Christoph

  4. #4
    Avatar von Harlok
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    348

    RE: ?? Bluetooth Headset wie in Schuberth C 3??

    Original von karlchen
    Hallo Ewald,
    könntest Du mal ein Foto einstellen? Übrigens hört man sich eigentlich auch selbst sprechen? Könnte zumindest in meinem Helm und auf der RS ganz hilfreich sein, um zu verhindern, dass man dauernd schreit.

    Gruß
    Christoph
    Fotos kommen - gleich ...

    Telefoniert habe ich mit dem Headset nur 2 mal - und das noch im Vorgängerhelm - war dort nicht anders als mit jedem anderen Headset.

    Im C3 könnte es Probleme mit dem Mikro geben, das reicht nur gerade bis hinter den Druckknopf vorne an der Seite.

    Gruß
    Ewald

    http://picasaweb.google.com/EwaldQ/C...eat=directlink

  5. #5

    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    57
    Hallo Rocker,

    für die Scala-Heaqdsets gibts auch solche mit mit langem Microfonhals. Das habe ich bei mir montiert. Allerdings muß man jedesmal beim schließen des Helms das Micro mit einfädeln. Alternativ gibts auch Micros mit Kabel, ob das dann aber auf dauer hält bzw nicht abgezwickt wird, weis ich nicht.
    Gruß
    Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier