Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Richtig.
    Hält hinten fast 10000km (gemütlich gefahren).
    Sei schlau, fahr Heidenau
    Gruß Jörg
    Gruß Jörg

  2. #32
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Original von R100RT
    Richtig.
    Hält hinten fast 10000km (gemütlich gefahren).
    Sei schlau, fahr Heidenau
    Gruß Jörg
    Na dann hält der ja bis zur Rente. Hoffentlich ist da dann noch ein bißchen Grip dabei.

    Gespannt bin ich vielmehr auf den Vorderreifen in der RSW Ausführung....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #33
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Ich hab vorne K34 Normalausführung und damit keine Probleme.
    Aber ich fahre eher vorsichtig. :cool:
    Gruß Jörg

  4. #34
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290
    Hallo,

    gestern Räder vom Reifenmann bekommen und heute montiert. Druck-/Distanzhülse verbaut und siehe da, auch der aufgepumpte 4.00 hat noch fast einen cm Platz nach rechts - wie der nette Mann bei Bridgestone auch sagte: "Ich kann Ihnen auch den 120er bescheinigen, aber da reden wir dann wirklich um ein paar mm im Vergleich zum 4.00".
    Zur Info - ich habe jetzt einen 100er vorne und den 4.00 hinten - wie Thomas "Boxerkunst" empfohlen hat.
    Ich hatte gerade auch Zeit und habe das "Wetterfenster" für eine kurze Testfahrt genutzt.
    Ich habe wirklich den Eindruck, dass die Fuhre in Kurven deutlich ruhiger liegt. Ob das am anderen Fabrikat oder an der anderen Reifengröße liegt, kann ich nicht sagen. Ich hatte bisher vorne einen 3.25 und hinten 4.00 Lasertec montiert. Der 4.00 Bridgestone kommt mir optisch viel größer als der Lasertec vor.
    Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf meine nächste ausgedehnte Testfahrt.

    Nochmals besten Dank für die nette Unterstützung. Es macht jedes mal großen Spaß Eure Ratschläge zu lesen und zu sehen wie viele sich beteiligen.

    Viele Grüße und ein sturzfreies Jahr wünscht,
    Peter__

  5. #35
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318
    Howdy,

    häng mich mal da dran....

    für meine RS steht demnächst wieder ein Hufwechsel an....

    seither hab ich ide BT45 gefahren ... eigentlich ein guter Reifen.

    auf der Alu-Q die Conti GO! in der selben Dimension 100/90 -19 vorne und 120/90-18 hinten.

    Aber Beide sind nach 3500 _ 4000 km runter und ich such für die RS etwa sdas länger hält und guten Nassgrip hat.


    Jetzt hab ich mal gesucht was es sonst noch so gibt und fand den hier:

    Michelin Pilot Active

    hat den schon jemand draufgezogen und Erfahrungen gesammelt?

    Im Preis liegt er mit dem Brückenstein und dem Conti gleich auf.

    für ein paar Infos wäre ich dankbar

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  6. #36

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416
    Den wollte ich auch nehmen, allerdings gab es da keine Freigabe für meine R65. Ansonsten liest man recht viel über Google über den Michelin-Reifen. Soll nicht verkehrt sein.

    Neben den Avon Roadtrip AM26 und Conti-Go die einzigen "neueren" Reifen in der letzten Zeit. Ich habe seit drei Tagen die Avon AM 26 drauf und bin zwangsweise nur bei Nässe gefahren. Der Reifen macht sich bislang recht gut. Klebt gut und fährt sich bislang so wie der BT45. Kein Unterschied. Gar keiner. Den BT hatte ich eine Saison drauf und war nach knapp 4 TKM am Ende - also, der Reifen. Klebt wie nix, aber hält auch nicht lange. Wahrscheinlich hält der nur im "Schwuchtelmodus" seine 6-7 TKM (soll nicht als Randgruppenbeleidigung gemeint sein!). Keine Ahnung. Der Lasertech hilet bei mir bislang am Besten: 8 TKM und dann war die Rille blank. Mal sehen, wie sich der Engländer macht. Bislang habe ich gegen den nichts einzuwenden.

  7. #37
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Der hintere BT45 an meiner R100(S) hat jetzt 5300km runter und noch 2,5mm Restprofil. Damit war ich letztes Jahr ausgiebig auf dem französischen Rauhasphalt in den Vogesen unterwegs, und ich weiß schon, wo der Gasgriff ist...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #38
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Original von detlev
    Der hintere BT45 an meiner R100(S) hat jetzt 5300km runter und noch 2,5mm Restprofil. Damit war ich letztes Jahr ausgiebig auf dem französischen Rauhasphalt in den Vogesen unterwegs, und ich weiß schon, wo der Gasgriff ist...
    Dann liegst Du mit Bine ähnlich. Alle beide

    Auf der 90/6, die Bine ja hauptsächlich fährt haben wir den BT 45 mit jetzt 3800 km und noch 3,8 mm Restprofil.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #39

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416
    da frage ich mich, was ich dann verkehrt gemacht habe. Bei den BTs habe ich nach spätestens 2,5 TKM sowas von Sägezähnen an den Flanken gehabt. Dabei bin ich kein Kurvenverächter: Auffahrt zur BAB und wieder runter zählt ja auch oder?

  10. #40
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Für Sägezähne an den Flanken sind die BT45 immer gut, speziell am Vorderrad.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier