Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von Hacky
    Macht ja keinen schlechten Eindruck, aber was ist, wenn jemand aufm Soziusplatz sitzt?
    Deswegen die etwas höhere Bauform.
    Die haben die meisten Sitzbänke ja auch, dagegen kommen die zwei Zentimeter des Helms kaum an.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  2. #12

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096
    Dann zeih ich lieber einen Grubenhelm an, als sowas.
    Pit

  3. #13
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Aus dem Helm kannst du das Periskoprohr bis zu 2m rausziehen, damit siehst du über jeden Mitfahre drüber gucken und du kannst damit unter Wasser fahren.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #14
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Original von Hofe
    Macht ja keinen schlechten Eindruck, aber was ist, wenn jemand aufm Soziusplatz sitzt?

    Immerhin führen sie die durch die Arme eingeschränkte Sicht bei herkömmlichen Spiegeln als Argument an
    Deswegen darf bei mir niemand größer 1,70m drauf.
    Da hat meine Frau aber noch Glück gehabt.

    Ihr seid einfach alle zu klein.

    Gruß

    Gerhard
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  5. #15
    Original von Luse
    Aus dem Helm kannst du das Periskoprohr bis zu 2m rausziehen...
    ...scheppert aber so schlimm, wenn man in die Garage fährt...

  6. #16
    Avatar von memy
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Original von Hofe
    Macht ja keinen schlechten Eindruck, aber was ist, wenn jemand aufm Soziusplatz sitzt?
    Man munkelt ja, dass nächstes Jahr noch eine spezielle Version für Sozia auf den Markt kommen soll. In dem Helm sind dann wohl noch 3 weitere Spiegel integriert. Die Inginöre kämpfen nur damit dass der Fahrer dann alles auf dem Kopf stehend sieht.
    Eventuell wird das mit einer elektronischen Elektronik gelöst...
    Vehikulum
    Neu: Historische Motorradzeitschriften

  7. #17

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Das Fokussieren kann wirklich zum Problem werden, zumindest bei der hier überdurchschnittlich vertretenen Altersgruppe.
    Im Ernst: ich habe einen kleinen Mini-Spiegel mit Ausleger an meinem Radhelm. Es funktioniert zwar nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, aber die sogenannte Altersweitsicht (Objekte im Nahbereich werden unscharf wahrgenommen, z.B. Zeitung muss beim Lesen etwas weiter weg gehalten werden) setzt hier schon Grenzen. Kann man zwar auch trainieren, geht aber nicht von heute auf morgen.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  8. #18
    Avatar von ThomasW
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    90
    Original von Hofe
    Macht ja keinen schlechten Eindruck, aber was ist, wenn jemand aufm Soziusplatz sitzt?
    Dann kannste bei der Sissy schön ins Dekolte´ gucken... das ist für mich der einzige Sinn von so ner Erfindung. Da kann ich mir auch gleich ne Rückfahrkamera ausm KFZ Zubehör ans Mopped hängen.
    Ein Motorrad muss LAUT, SCHNELL & UNBEQUEM sein...

    BMW R100-7, MZ ES 250-0, ES 250-1 Gespann, ES 150 TS 125
    Simson AWO Touren Gespann, Sperber, S51, GasGas 300ec

    VW T4 Schiffsdiesel für ital. Alpenpässe a´la Colle Sommeiller

  9. #19
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112
    ogott folks
    was für ein wunder schöner schwachsinn!!!meine spiegel sind fest am lenker(meistens)und da weiß ich wo sie sind um reinzugucken.ein spiegel im helm,der wenn ich den kopf drehe um mir die gegend anzuschauen,mir die andere gegend gegenüber zeigt ist ja der glatte wahnsinn,endlich hab ich den lang vermissten rundumblick ,aber den starren geradeausblick kann man sich ja angewöhnen und nachts blendet das auch immer so schön im visier,aber man kann ja immer noch auf den tank schauen die ganze zeit...ich wollte mir fast schon die rückfahrkammera von meinem wolfmobil an mein navi anschließen.blödes navi will bloss nicht.
    mein fazit:
    nette grüsse
    jan der böse
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  10. #20
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Ich fahr vorwärts!
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier