Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
  1. #21
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    Interferenfrohre

    @ Detlev:
    R 100S ein Querrohr, ab ´81 deren zwei.

    Wenn ich die Beiträge zu diesem Thema hier lese, könnte man ja glauben dass die Leute in der Entwicklungsabteilung Trial and Error gespielt hätten. Meine CS geht deutlich anders als meine S gegangen ist! Letztere ging brachialer zu Werk, erstere ist m.E. deutlich besser zu Fahren!

    Gruß
    Kurt
    Gruß
    Kurt

  2. #22
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    RE: Interferenfrohre

    Original von gb500
    @ Detlev:
    R 100S ein Querrohr, ab ´81 deren zwei.
    Isch weiß!
    Deswegen ist das S bei meiner Mühle ja auch in Klammern. Es ist ne 82er R100, Kolben 9,5: 1 und Optik aber wie R100S.
    Mein Caferacer mit R100RT Motor (Bj. 79) geht auch anders ans Gas, das liegt aber auch an anderen, subjektiv empfundenen Lebensäußerungen (Hoske).
    Die R100(S) ist auch mit nur einem Interferenzrohr sehr harmonisch zu fahren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    RE: Interferenfrohre

    Hallo,

    der nächste Schritt von BMW war das 2. Querrohr zum Sammler aufzublasen. Der ist wieder halbwegs zu montieren. In der Motorabstimmung wurde mit dem 2. Querrohr der Plattenluftfilter eingeführt. Der Hauptständer wurde verbessert.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #24
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    RE: Interferenfrohre

    Original von gb500
    Wenn ich die Beiträge zu diesem Thema hier lese, könnte man ja glauben dass die Leute in der Entwicklungsabteilung Trial and Error gespielt hätten...
    Die armen BMW-Ingenieure mussten auch mit einem reichlich archaischen Motorenkonzept viele, viele Jahre sowohl der japanischen Konkurrenz paroli bieten als auch den sich verschärfenden deutschen/europäischen Geräusch- und Emissionsvorschriften gerecht werden. Immer wenn die Kühe ein bißchen leiser werden mußten, mußten sie wieder auf die Suche gehen, um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen.

    Unter anderem deswegen ist es gar nicht so einfach, da noch was rauszukitzeln - die Herren haben schon alles gefunden, was unter Einhaltung der Grenzwerte umzusetzen war.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  5. #25
    gunigs
    Gast

  6. #26
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Hab da ein kleines Problem..

    Nach den Aussagen hier,bin ich zu dem schluß gekommen ein 2.I-rohr zu nehmen.

    Problem:

    7Stein hat keine verchromten mehr,weil sie auf dem Prüfstand richtig Sch..ße waren.

    Jetzt bin ich richtig verwirrt..

    Ich hätte schon gerne die verchromten,weil die Edelstahl nicht wirklich zu den Endtöpfen passen.

    Wo kann man die sonst noch beziehen?

    Oder ich schlafen da noch ne Nacht drüber und nehme ein I-Rohr...
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852
    Hallo,

    kannst Du nicht fahren ohne Rohr? Ich habe noch ein neu verchromtes Rohr in Reserve.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Original von Euklid55
    Hallo,

    kannst Du nicht fahren ohne Rohr?...
    *Hust* ich hab eher Probleme mit ...

  9. #29
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Klar,geht das.

    Nur wie es dann ist,weiß ich nicht.

    Ich hab jetzt 2 Rohre und ich weiß nicht wie es ist nur mit einem,deshalb frag ich ja.

    Kumpel von mir will morgen soweiso mit SR telefonieren und dann mal schauen was er sagt.

    Ich gehe mal davon aus,das es eine edele sein wird,mit zwei Rohren
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Mal sachlich: es geht genau so gut, ich merke keine Unterschied bei der RS, die vergammelten Doppelrohre sind rausgeflogen und haben einer ansehnlichen Einrohranlage einer 90S Platz gemacht. Wer da nen Unterschied feststellen kann: Zweifel angebracht und Glückwunsch!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier