Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62
  1. #31
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063
    Original von BlueQ
    Mal sachlich: es geht genau so gut, ich merke keine Unterschied bei der RS, die vergammelten Doppelrohre sind rausgeflogen und haben einer ansehnlichen Einrohranlage einer 90S Platz gemacht. Wer da nen Unterschied feststellen kann: Zweifel angebracht und Glückwunsch!

    Ich habe auch auf Einrohranlage umgerüstet und nix gemerkt...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #32
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Ohne exakte Messungen ist alles Spekulation.

    Als mir mit 16 der hintere Teil vom Schalldämpfer meiner Fünfziger weckgeflogen ist hätte ich Schwören können das die Kiste wesentlich besser geht.
    Das Gegenteil war sicherlich der Fall bei einem 2 Tackter.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #33
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063
    Original von Reinhard
    Ohne exakte Messungen ist alles Spekulation.

    Als mir mit 16 der hintere Teil vom Schalldämpfer meiner Fünfziger weckgeflogen ist hätte ich Schwören können das die Kiste wesentlich besser geht.
    Das Gegenteil war sicherlich der Fall bei einem 2 Tackter.
    Ich bin froh das ich es tat, da ansonsten sich die Garagentüren beim Wechsel des Leerlaufschalters am letzten WE mit Sicherheit nach außen gewölbt hätten.

    Für mich hat es sich also bereits gelohnt, mit geringfügigen Leistungseinbußen innerhalb der Werkstoleranzen kann ich gut leben.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #34
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.932
    Schließe mich Dirk an.

    Meiner 100 RS war das auch völlig egal, sie wurde nur lauter, je weniger Querrohre sie hatte.

    Mag aber sein, das mir das Feingefühl fehlt.

    Gruß
    Willy

  5. #35
    Avatar von Glonndyke
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    228
    Gute Idee, da war ich vor eingen Jahren auch. Ob 2in1 oder Doppelrohr, Sepp hat mittlerweile alles auf Lager und die Teile haben Power. Keine Angst, ich bekomme keine Prozente bei SR-Racing. Aber wenn der Auspuff was bringen soll kommt man an einem Besuch beim Sepp nicht vorbei. Nimm noch einige Hauptdüsen mit-ist immer von Vorteil. Ich war von ca. 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr beim Sepp, bis er die richtige Abstimmung gefunden hatte (da waren 5 Prüfstandsläufe mit dabei) . 84PS statt 75PS und 98Nm statt 76Nm waren der Erfolg.
    Unglaublich was Sepp Bruckschlögl aus unseren alten Q-en rausholt.

  6. #36
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Original von BlueQ
    Mal sachlich: es geht genau so gut, ich merke keine Unterschied bei der RS, die vergammelten Doppelrohre sind rausgeflogen und haben einer ansehnlichen Einrohranlage einer 90S Platz gemacht. Wer da nen Unterschied feststellen kann: Zweifel angebracht und Glückwunsch!

    Original von Luggi
    Ich habe auch auf Einrohranlage umgerüstet und nix gemerkt...
    Aha.....nix merken.....

    klingt sehr überzeugend.....
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  7. #37
    gunigs
    Gast

  8. #38
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Original von Hobbel
    Original von BlueQ
    Mal sachlich: es geht genau so gut, ich merke keine Unterschied bei der RS, die vergammelten Doppelrohre sind rausgeflogen und haben einer ansehnlichen Einrohranlage einer 90S Platz gemacht. Wer da nen Unterschied feststellen kann: Zweifel angebracht und Glückwunsch!

    Original von Luggi
    Ich habe auch auf Einrohranlage umgerüstet und nix gemerkt...
    Aha.....nix merken.....

    klingt sehr überzeugend.....
    Das tut es! Was nützen mir Leistungsangaben oder Drehmomentkurven auf dem Papier wenn sie keinerlei bemerkbare Unterschiede bewirken? Ich pflege mich beim fahren nicht an der Lektüre von Diagrammen zu erfreuen.

    Edith: bei Günther ist das natürlich anders, den interssiert es ja nur theoretisch ob und wie ein Mopped über 200 km/h geht, praktisch möchte er lt. eigenem Bekunden ja gar nicht schnell fahren.

  9. #39
    gunigs
    Gast
    Wenn ich reichlich PS und Drehmoment habe

    muß ich nicht Vmax fahren, aber ich kann auf bestimmten

    Strecken mit Gleichgesinnten recht sportlich fahren.

    Dabei werden bei mir im Kurvenausgang gegen Japaner die

    Gänge natürlich ausgedreht, aber nicht geradeaus, ich

    fühle doch nach 27 Jahren mit meinem Motörchen mit ?

    Vmax ist nur ein sicherer Indikator für die Leistung.

    Ansonsten NATÜRLICH jeder nach seinem Geschmack, logisch.

    Das Prinzip Boxerkunst halt, alles ist Kunst, alle Kunst ist schön !

    und wenn einer nichts merkt , ist doch auch gut.


    Hallo Dirk, ich will nicht die Schallmauer (2000kmh)
    durchbrechen wie du ürsprünglich geschrieben hast .

  10. #40
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845
    Hallo,

    so lange 2 Querrohre montiert sind bleiben die auch dran. Bei einem Neukauf dann nur noch 1 Querrohr vorn. Die Montage mit 2 Querrohren ist grauenhaft und der Leistungsgewinn hält sich in Grenzen. Vor Bj. 81 70PS mit einem Querrohr, nach Bj. 81 70 PS mit 2 Querrohren.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier