Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789
    Original von Glonndyke
    Gute Idee, da war ich vor eingen Jahren auch. Ob 2in1 oder Doppelrohr, Sepp hat mittlerweile alles auf Lager und die Teile haben Power. Keine Angst, ich bekomme keine Prozente bei SR-Racing. Aber wenn der Auspuff was bringen soll kommt man an einem Besuch beim Sepp nicht vorbei. Nimm noch einige Hauptdüsen mit-ist immer von Vorteil. Ich war von ca. 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr beim Sepp, bis er die richtige Abstimmung gefunden hatte (da waren 5 Prüfstandsläufe mit dabei) . 84PS statt 75PS und 98Nm statt 76Nm waren der Erfolg.
    Unglaublich was Sepp Bruckschlögl aus unseren alten Q-en rausholt.
    Hallo,

    es wäre von Interesse was bei einer Prüfstandabstimmung heraus gekommen wäre ohne den Auspuff zu verändern. Schlecht abgestimmt sind viele.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #62
    Avatar von Glonndyke
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    228
    Hallo Walter,
    jetzt muss ich aber lange grübeln, ist schließlich schon gut drei Jahre her. Die Vergaserabstimmung (Lambda 0,8) war Serie , Motor mit 1000cc Fallert Zylinder und einer 324er NW.
    Nach Anpassung der Düsennadel und der Hauptdüse (Lambda 0,1).
    --Die Q war mehrmals auf dem Prüfstand aber leider habe die Zwischenergebnisse nicht und kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Übrigens war Sepp es der keine Ruhe gab, bis er mit dem Ergebnis zufrieden war.
    Habe den Prüfstandbericht gefunden und muss mich berichtigen. Die erste Messung waren 79 PS nicht wie irrtümlich angegeben 75!!
    Allerdings hat der Motor zwischen 4500 und 6500 Upm etwa 10 PS mehr Leistung.

    Grüße
    G.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier