Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123
    Original von gunigs
    (...) da ich nicht der einzige bin der hier Quatsch verzapft
    Stimmt.

    Aber das ist hier wie beim Fernsehen: Was zählt, ist die Quote.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  2. #22

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Original von Herr F.
    Hallo Tom, nettes Gespann !!

    Ich hab mir lange abgewöhnt, über die laufenenden und Umbaukosten nachzudenken, bringt nix, weil 1. bekomme ich bei den Summen Bauchschmerzen, und 2. wenn ich eines meiner Moppeds verkaufen würde, hätte ich Tränen in den Augen, ob der Differenzsumme, die sich ergeben würde....

    Im Übrigen finde ich den Ton gegenüber einigen (verdienten) Forumsmitgliedern gegenüber derart daneben, dass ich mich schon wieder aufregen könnte...

    Merke: Niemand wird gezwungen, hier zu lesen oder zu schreiben, aber wenn man seinen Senf abgibt, dann bitteschön mit dem nötigen Respekt, den anderen gegenüber, auch, und erstrecht, wenn man diese Damen oder Herren nicht persönlich kennt.

    Gibt auch andere Foren, in welchen eine solche Tonart geduldet wird.

    Und tschüss !!

  3. #23
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.891
    Original von h2ovolli
    Hallo Günter,
    eigentlich wollte ich mir jeglichen Kommentar zu Deinen Beiträgen sparen, weil ich Dich mal als einen Netten kennengelernt habe! Nur wenn ich in letzter Zeit Deine Beiträge lese, denke ich mir, Du solltest entweder deinen Dealer wechseln, oder den selbstgebrannten weglassen!
    Lies einfach mal Deine eigenen Beiträge und denk drüber nach!
    Ich jedenfalls finde Deine Schreibe zurzeit weit unterhalb meiner Geschmacksgrenze, auch ein Unterhaltungswert ist m.M. nicht vorhanden, nur peinlich!
    Lass uns wieder zu alter Forumfreundlichkeit zurückkehren!

    Gruß Volker
    Jawoll Volker. So hatte ich mir das nach meinem letzten Beitrag in dem 200km/h Fred dazu auch gedacht. Ging nämlich langsam in Richtung Ringworm Fred

    Ansonsten zum eigentlichen Thema :

    Schönes Gespann Tom !

    Auf die Jahre gerechnet, ist das doch alles noch akzeptabel. 3 verschiedene Beiwagen kosten halt eben einiges.

    Weiterhin viel Spaß mit dem Teil

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  4. #24
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    ...ist doch alles Hobby.
    Wenn ich die Ausgaben fürs Hobby rechtfertigen muss, habe ich entweder das falsche Hobby oder den falschen Partner!
    Bei einem "Bürgerkäfig" sehe ich das anders, der soll für mich so wenig Kosten verursache wie möglich. Dafür ist es mir dann auch egal, in was für einer Dose ich (trocken und beheizt) durch die Gegend fahre.
    Wäre das Auto mein Hobby, wärs sicher ein anderes als mein spartanischer Agila.
    Fürs Motorrad bin ich bereit auch manchmal Geld auszugeben für Dinge, bei denen man sich nach dem Sinn fragen könnte.
    Und? Ich habe Spaß damit, und das rechtfertigt die Ausgaben doch genug. Meine Familie muss deswegen keinen Mangel oder Hunger erleiden.
    Und wenn ich das Krad dann irgendwann mal verkaufen will, werde ich höchstwahrscheinlich deutlich weniger Geld dafür wiedersehen als ich dafür mal ausgegeben habe.
    Naund?
    Wenn ich im Vergnügungspark Achterbahn fahre, bekomme ich hinterher auch kein Geld zurück.

    Achja: Schönes Gespann .Lediglich der Gepäckträger und das Rücklicht an der Zugmaschine will mir nicht so recht gefallen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #25

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Original von detlev
    ...ist doch alles Hobby.
    Wenn ich die Ausgaben fürs Hobby rechtfertigen muss, habe ich entweder das falsche Hobby oder den falschen Partner!
    Bei einem "Bürgerkäfig" sehe ich das anders, der soll für mich so wenig Kosten verursache wie möglich. Dafür ist es mir dann auch egal, in was für einer Dose ich (trocken und beheizt) durch die Gegend fahre.
    Wäre das Auto mein Hobby, wärs sicher ein anderes als mein spartanischer Agila.
    Fürs Motorrad bin ich bereit auch manchmal Geld auszugeben für Dinge, bei denen man sich nach dem Sinn fragen könnte.
    Und? Ich habe Spaß damit, und das rechtfertigt die Ausgaben doch genug. Meine Familie muss deswegen keinen Mangel oder Hunger erleiden.
    Und wenn ich das Krad dann irgendwann mal verkaufen will, werde ich höchstwahrscheinlich deutlich weniger Geld dafür wiedersehen als ich dafür mal ausgegeben habe.
    Naund?
    Wenn ich im Vergnügungspark Achterbahn fahre, bekomme ich hinterher auch kein Geld zurück













    Achja: Schönes Gespann .Lediglich der Gepäckträger und das Rücklicht an der Zugmaschine will mir nicht so recht gefallen.

    Hallo Detlev,
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Genau so sehe ich das nämlich auch.
    Pit

  6. #26
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164
    Original von Q-Michael
    ich habe mir auch mal überlegt, was das alles so kostet. Aber dann hab ich mir schnell überlegt, das ich das gar nicht wissen will.

    Wie der Engländer immer sagt:

    Mainthing it horse!

    VG Michael
    ich hab mir da auch mal ne Excel-Tabelle angelegt*
    wieviel in die ST geflossen ist.

    Da trag ich aber schon lang nix mehr ein.
    Und ich find die auch nicht mehr.
    freiwillig.

    Lebensfreude lässt sich halt schwer in Euro und Cent erfassen.
    mia gfoids!
    Und Viel Spass weiterhin*
    Real Gents dont need to speed.

  7. #27
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227
    Einspruch Euer Ehren !

    Nochmal zum Verständnis.

    Ich möchte mich hier keinesfalls über die Kosten beschweren oder aufregen. Jeden investierten Euro habe ich nicht bereut.
    Ich wollte einfach mal wissen, was man so für´s Hobby ausgibt.
    Zudem ist der Umbau noch lange nicht fertig. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Alu-Kotflügen einbaue.

    Und verkauft wird sowieso nichts mehr. Alle unsere Fahrzeuge kommen in die Sammlung, inzwischen sind´s acht zwei- und Dreiräder. Wenn mal kein Platz mehr da ist, muss halt nochmal eine Garage her.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  8. #28

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Tom,
    ich beglückwünsche Dich zu Deinem Platzangebot.
    Wenn ich diesen Platz hätte, dann wäre mein Fuhrpark auch größer, als ein Gespann. Aber man kann nicht immer gewinnen.
    Pit

  9. #29
    Avatar von Rainer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Nördlich von Osnabrück
    Beiträge
    176

    Gespannkosten

    Hallo Tom

    ich sage mir seit meinen letzten Unfall pfeif auf das Geld ,Ich habe es auch nicht dicke gehöre zu den Arbeitern die keine Lohnerhohung sondern nur einen Inflationsausgleich bekommen jedoch nach viel Sparren usw.klappt es eben doch .Dafür extra die Kippen wechgeworfen . Najs ich weis nur egel was man mit seinen Geld macht mach es bevor Du nicht mehr laufen kannst .

    PS : hätte mich gefreut wenn mein Gespann dafür fertig geworden wäre

    Gruß Rainer

  10. #30
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537
    Ein Hobby "muss" kosten. Und immer grad ein bisschen mehr, als man sich eigentlich leisten kann. Wäre ich Multimillionär, dann würde ich halt ein anderes Hobby haben und dafür auch immer grad ein bisschen mehr bezahlen, als ich sollte.

    Das macht den Reiz aus. Und wenn dann der Partner noch dahinter steht, dann kann man sich glücklich schätzen.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier