Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    4

    Neutrallampe kommt spät

    Hallo ich bin noch recht neu hier und habe schon die erste Frage.
    Aber vorweg etwas zu mir. Ich heiße Frank und komme aus Hannover. Bis vor kutzem bin ich noch BMW K 75 gefahren, die steht aber im Moment zum Verkauf.
    Vor vier Tagen habe ich mir eine GS 1100 Bj. 94 gekauft. Das Motorrad fährt vom Fahrwerk her sehr gut. Aber bei langsamer Fahrt ruckelt sie etwas. Ich denke sie müßte mal eingestellt werden. Aber was echt nervt, ist die neutral Anzeige, die geht nämlich entweder gar nicht oder kommt verzögert. Beim Starten tut sich halt nichts, wenn das Lämpchen nicht leuchtet. Auch so vor der Ampel nervt es schon wenn kein Gang eingelegt ist , die Anzeige Null zeigt aber die Lampe streikt. Sie kommt dann oft sehr verzögert. Kennt ihr das Problem und gibt es Tipps um Abhilfe zu schaffen.
    Ich danke schon mal, viele Grüße Frank

  2. #2
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880
    Moin!

    Erstmal herzlich Willkommen hier.

    Zu dem Neutralschalter: das ist nun mal so! Bei meiner "Q" geht die mal, mal nicht, wenn sie geht, dann meist erst 4 bis 20 Sekunden nach Schalten in den Leerlauf und nur wenn das Getriebe bereits warm gefahren ist.

    Nimm' es einfach so hin. Immerhin hast du noch eine Ganganzeige. So ein Luxus hab ich nicht.

    Gruß Sascha
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  3. #3
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    dass die Neutralanzeige verzögert kommt, hatte ich bei meiner 80 GS auch.
    Da der Schalter undicht war, wurde dann ein neuer eingebaut und siehe da, jetzt leuchtet das Lämpchen sofort und das sogar bei kaltem Getriebe
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379
    Wenn der Schalter ansonsten noch ok ist: Im Ultraschallgerät in Petroleum reinigen. Danach sollte der Dreck soweit gelöst sein, dass man den Schalter mit Bremsenreiniger auswaschen kann, fleißig am Stift pumpen dabei, und dann wieder einbauen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Den Schalter ausbauen, im US-Bad reinigen, kleben, dann ordentlich mit dem Hammer drauf und in den Mülleimer damit.
    Nie mehr LLS-Sorgen.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier