Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von memy
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Welche Innentaschen / Tankrucksack sind das?

    Moin zusammen

    Mir sind neulich die Taschen und den TRS unten in die Hände gefallen.
    Ich habe schon geblättert ohne Ende finde aber weder die Taschen noch den Tankrucksack in dem design.

    Weis jemand zu welchen Koffern die Taschen passen (Touring?) bzw. welcher TRS das ist (Multivario?) und auf welche Tanks er passt? Es findet sich zwar reichlich ähnlich aussehendes Zeug - aber eben nicht genau die.

    Gruß
    Horst


    Vehikulum
    Neu: Historische Motorradzeitschriften

  2. #2
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Hallo,

    Die Innentaschen sehen so aus wie meine.Ich hab die Systemkoffer an meiner 1150.

    Maße wären nicht schlecht..

    TRS,kann ich dir nichts zu sagen.

    Gruß
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Die Taschen scheinen unsymmetrisch zu sein, vermutlich passen sie zu den Integral-Koffern, die an die Z-Träger gehängt werden.
    Beim Tankrucksack öffne mal den unteren Reißverschluss, da sollte der Mopedtyp auf der Bodenplatte stehen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Olio
    Gast
    Ich tippe beim Tankrucksack auf K 75 oder K 100 - so sah meiner damals jedenfalls aus.

    Gruß aus Celle,

    Oliver

  5. #5
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    RE: Welche Innentaschen / Tankrucksack sind das?

    Original von memy
    Weis jemand zu welchen Koffern die Taschen passen (Touring?) bzw. welcher TRS das ist (Multivario?) und auf welche Tanks er passt? Es findet sich zwar reichlich ähnlich aussehendes Zeug - aber eben nicht genau die.
    Hallo,

    der Tankrucksack sieht aus wie meiner (Bild hier). Für die R100GS mit "normalem" Tank ab '92 (es gab auch ein Unterteil, das im Staufach der P/D "eingehakt" wurde, der Rest ist gleich). Von den Dingern habe ich drei oder vier Stück verschlissen, gab's in unterschiedlichem Design - ich hatte schon grau mit rotem Keder, schwarz mit gelbem Keder und ganz schwarz.

    Das Mittelteil war immer Mist (schaukelt fürchterlich) und das Oberteil immer undicht (egal welche Farbkombination) und das Unterteil verlangte mehrfach nach Reparatur mit Nadel und Faden. Trotzdem der beste Tankrucksack für die GS, finde ich. Eigentlich gehört da noch eine Regenhaube dazu.

    Ich nehme an, die Innentaschen gehören dann auch zu einer GS mit asymetrischen Koffern.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Original von Olio
    Ich tippe beim Tankrucksack auf K 75 oder K 100 - so sah meiner damals jedenfalls aus.

    Gruß aus Celle,

    Oliver
    Der Taru sieht für alle Typen gleich aus, sie unterscheiden sich lediglich in der Bodenplatte.
    Mit dem Jahr 1995 wurde allerdings der Reißverschlusshersteller gewechselt, so dass es da eine Unkompatibilität gibt. D.h. eine Bodenplatte vor 95 passt nicht an das Mutivario-Oberteil nach 95.
    Wie geschrieben, die Fahrzeugtypen, bei denen die Bodenplatte passt steht auf der Platte.
    Die Grundplatte für die /7 und R90S Modelle hat die "Ohren" an der gleichen Stelle wie für die K-Modelle, sind aber anders abgewinkelt und haben eine andere Länge.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von memy
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Dank euch!

    Es steht leider weder auf den Taschen noch auf dem TRS irgend etwas.
    Eine Regenhaube habe ich auch dazu bekommen - die scheint aber nicht wirklich zu passen.
    Original von detlev
    Die Taschen scheinen unsymmetrisch zu sein, vermutlich passen sie zu den Integral-Koffern, die an die Z-Träger gehängt werden.
    Jo, unsymmetrisch sind sie.

    Ich mache morgen noch mal ein Foto von der Grundplatte des TRS.

    Gruß
    Horst
    Vehikulum
    Neu: Historische Motorradzeitschriften

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier