Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    11

    Alus für Monolever

    schon wieder ich - aber habe unter »suchen« leider nichts gefunden

    also, diesmal interessiert mich welche Alus an die Monolever passen. Ich habe nur die mit den 8 senkrecht aufeinander stoßenden Speichen entdeckt.
    Für die ST gibt es wohl nur Drahtspeichen, aber an die anderen r80rx und r100rx?

    Wie immer vielen Dank im Voraus

    Dietmar

  2. #2

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    298
    Und wieder ich (langsam zieh ich Hass auf mich)

    Die Alus mit den Y förmigen Speichen sind die einzigen die es für die Monolever gibt!!!!

    Sie haben den großen "Vorteil", das sie sau schwer sind und in den tollen Größen 2,5x18" vorne und 2,5x18" hinten (ist kein Scherz) hergestellt wurden.

    Naja und über die Optik kann man ja denken was man will

    MfG: Tobi

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    11
    okay, dann doch ST mit Drahtspeichen

    Danke tobi

  4. #4
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667
    Hallo,

    Original von tobi-st...
    Die Alus mit den Y förmigen Speichen sind die einzigen die es für die Monolever gibt!!!!

    Sie haben den großen "Vorteil", das sie sau schwer sind und in den tollen Größen 2,5x18" vorne und 2,5x18" hinten (ist kein Scherz) hergestellt wurden.
    ...
    vorher müsstest Du der ST allerdings irgendwie ein Endgetriebe für 4 Bolzen verpassen... Die ST hat (wie die G/S) nur eine 3-Loch-Aufnahme und Y-Felgen gibt es nur mit 4 Löchern

    Gruß,
    Mickey
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

  5. #5

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    11
    und was ist mit den Felgen der K-Monolever? Passen die an die R80/100Rx Monolever?

    Da gibt es nämlich noch die schicken 3-Speicher wie an meiner 75RT

    Grüße
    Dietmar

  6. #6
    mehr Fahrer wie Schrauber
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    97762 Hammelburg
    Beiträge
    427
    Original von dwfuchs
    und was ist mit den Felgen der K-Monolever? Passen die an die R80/100Rx Monolever?

    Da gibt es nämlich noch die schicken 3-Speicher wie an meiner 75RT

    Grüße
    Dietmar
    Moin Dietmar ich hab mir auch scho Gedanken darüber gemacht, gibt leider nur die alternative auf Speichenräder der neueren Bj. umzurüsten zb. R100R, is nich ganz billich, vorne passts ohne änderung aber hinten muß so einiges angepasst werden.

    Irgendwo gab´s da mal nen link für diesen Umbau, wenn ich ihn nur finden würde
    GS=Gruss Sepp

  7. #7
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057
    Original von mopedsepp
    Irgendwo gab´s da mal nen link für diesen Umbau, wenn ich ihn nur finden würde
    Tach Sepp, tach Dietmar,
    ...siehe hier.

    Schönes Wochendende wünscht...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #8
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667
    Original von Mickey...
    vorher müsstest Du der ST allerdings irgendwie ein Endgetriebe für 4 Bolzen verpassen... Die ST hat (wie die G/S) nur eine 3-Loch-Aufnahme und Y-Felgen gibt es nur mit 4 Löchern
    ...
    Ups... hatte wohl irgendwie den Eindruck erlangt, dass es hier um die ST ging

    Man kann bei der R80/100 (RT/RS) die Naben der R80R / R100R nehmen. Hinten muss man die Nabe allerdings ausdrehen damit das Endgetriebe passt.

    Man muss im Übrigen auch nicht unbedingt Kreuzspeichenfelgen auf diesen Naben verwenden.

    Gruß,
    Mickey
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

  9. #9
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116
    Hallo Dietmar!

    Hat die K 75 hinten nicht eine Scheibenbremse anstatt Trommelbremse bei der R 80 Monolever?

    Grüße kimi
    Grüße kimi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier