Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2

    Außenliegender Oelfilter

    Hallo,
    um die Wartung an meinem Gespann zu vereinfachen, möchte ich einen Oelfilter nach außen legen und ihn anstelle des Oelkühlers befestigen.
    Gibt es Erfahrungen mit so einem Umbau und schafft es die Oelpumpe den notwendingen Druck aufzubauen. Mein Motor ist Baujahr 84.
    Vielen Dank bossi

  2. #2

    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    51515 Kürten
    Beiträge
    11

    RE: Außenliegender Oelfilter

    Hallo Bossi.
    Schau mal hier.

    http://www.motoren-israel.com/produc...senfilter.html

    Gruß Albert.

  3. #3

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    43
    Hallo Bossi!

    Es geht auch einfacher, vor allem am Gespann. Man besorgt sich bei Sandtler oder sonstwo im Zubehör einen Ölfilterhalter

    lässt sich passende Schläuche beim Fachhandel des Vertrauens pressen (Baumaschinen-Werkstätten sind meistens passend ausgestattet) und legt sich den Halter dahin, wo es am besten passt.
    Angeschlossen wird das ganze an den Ausgängen für den Ölkühler am Ölfilterdeckel. Den Ölkühler kann man entweder in Reihe schalten oder ganz elegant mit einem Thermostat kombinieren.
    Thermostate gibt es entweder direkt zum Anschrauben an den Ölfilterhalter

    oder zum Einschleifen in die Schläuche
    .

    Ich trage mich auch schon länger mit der Idee, hab aber bislang noch nicht Zeit und Muße gehabt, mich genauer damit zu befassen. Eine Hilfe sind vor allem die Ölkreislauf-Diagramme etc. hier in der Datenbank.

    Und wenn Du Dir das Basteln nicht ganz zutraust, gibt es die ganze Chose auch bei FU-tech.de einzeln oder in Teilen....
    Gruß
    Jochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier