Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21

    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    24568 Kaltenkirchen
    Beiträge
    141

    Zahnseuche

    Möglicherweise hat der Kaiser in Strümpfelbach sowas.


    Gruß Jörn
    " Levver duad as Slave "

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    RE: Zahnseuche

    Hallo,

    komme gerade von einem erfolgreichen Beutezug zurück. Ein 1. Gang original Zahnrad Neu aufgetrieben. Es gibt halt immer noch Sammler. Saukalt ist es auf dem Motorrad. Die Q läuft wieder. Urlaub....

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801
    Original von Euklid55

    Das Bild für "brainstorm79" ist nun auch dabei.
    r
    ...schanke dön, walter.... dann hab ich doch alles richtig gemacht :cool:
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  4. #24

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    RE: Zahnseuche

    Original von Euklid55
    Hallo,

    komme gerade von einem erfolgreichen Beutezug zurück. Ein 1. Gang original Zahnrad Neu aufgetrieben. Es gibt halt immer noch Sammler. Saukalt ist es auf dem Motorrad. Die Q läuft wieder. Urlaub....

    Gruß
    Walter
    Ich kann nur jeden der eine /5 hat raten, Teile für das 4Ganggetriebe zu sammeln. Das nächste Problem ist dass es nicht mehr viele gibt die so ein Getriebe machen können. Und dann fahren alle nur noch mit dem 5Gang
    Gruß aus München
    Günter

  5. #25

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365
    ach wo...da gibts einen jungspunt namens hubi...einschlägig bekannt als G/S treiber....und so wie ich von hören und sagen gehört habe ein meister der stählernen zahnräder....

    also gang rein und gas aufreissen ......

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Hallo,

    die 4 Gang Getriebe scheinen am Aussterben zu sein. Erst wurden die Getriebe durch 5 Gang Getriebe ersetzt, der Rest wurde zum ankicken vom Motor verwendet. Geht auch nicht ewig. Die Zwischenwelle in Neu gibt es seit Jahren schon nicht mehr und die Lagerung ist kleiner und gegenüber dem Nachfolgemodell erheblich schwächer.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27
    Avatar von flattwin755
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    21629 Neu Wulmstorf
    Beiträge
    860
    Moin

    Also bei mir wird das 4-Gang Getriebe nicht aussterben, zu mindestens an der /5.
    Sieht einfach besser aus. Und zum Glück hab ich ja drei :] .

    Bis jetzt hatte ich auch noch nie größere Defekte ( auf Holz klopf).
    In der Anfangszeit hatte ich mal einen Lagerschaden und einmal ist die Schaltfeder gebrochen. Seit dem schmeiß ich nach ca. 80.000 km die Lager raus, und gut ist.

    Über die Laufleistung kann ich nicht so viel sagen, weil ab und an mal getauscht wurde.
    Das jetzige müßte aber so ca. 200.000 km auf dem Buckel haben.

    Das man nicht ewig ankicken kann, kann ich nicht nachvollziehen. Kicke meine /5 zwar nicht seit Ewigkeiten an, aber immerhin schon seit 28 Jahren und ca. 350.000 km.
    Den Anlasser benutze ich eher selten.

    Ich bleib dabei Nr.4-(gang) lebt

    Schönen Vatertag

    Heiko NWu
    Heiko R. 40 Jahre auf de(m)r Strich.



    Motorräder: R75/5 Bj 70; R80GS Bj 92; R100RT(100/7) BJ 79; CR Projekt R75/6 ohne Papiere. Dnepr 650 Gespann Bj 94
    https://www.youtube.com/watch?v=yflrPYzXYKo

  8. #28

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Original von flattwin755
    Moin

    Also bei mir wird das 4-Gang Getriebe nicht aussterben, zu mindestens an der /5.
    Sieht einfach besser aus. Und zum Glück hab ich ja drei :] .
    Heiko NWu
    Bei mir stirbt es auch nie aus, ich habe auch vorgesorgt
    Ich finde das 4Ganggetriebe genial und super zum Fahren. Nur ist es ein Irrtum zu glauben dass jeder der ein 5Gang überholen kann auch ein 4Gang machen kann. Das sind zweierlei Baustellen.
    Gruß aus München
    Günter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier