Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Avatar von en tigerente
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Sprockhövel
    Beiträge
    34
    Moin!

    Ich denke Du meinst den großen O-Ring am Zylinderfuß...

    Den gibt es in zwei Stärken, 2- und 2,2mm.
    Sollte aber im Normteilezubehör auch in 2,5 etc. lieferbar sein.
    Drybond(keine Ahnung ob man das so schreibt) vom Freundlichen sollte aber auch gehen.

    Gruß, André

  2. #12

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    2

    Oelverlust

    Hallo Detlev
    Es liegt nicht an irgendeinem O Ring,wenn das Oel vom Stehbolzen kommt sind die Zyköpfe nicht mehr Plan du hast schon mal alles auseinander überschleifen lassen kostet nicht die Welt
    Gruß Ralf

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Hallo Ralf,
    das werde ich mir mal genau ansehen. Danke für den Hinweis! Wobei da ja eigentlich die Dichtung zwischen Kopf und Zylinder für Dichtigkeit sorgen sollte!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Sodele, habe mit etwas dickeren O-Ringen 11x2,3 und Atmosit N neu abgedichtet, nun ists dicht! Ha! :]
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140
    Hi detlef,
    das Gefühl wieder einen dichten Motor zu haben kenne ich auch gut. Bei mir hat der Öldruckschalter vor kurzem gesaut. Kostet 8,- und einen 24 Schlüssel zu hause und das Problem ist gelöst. War sehr befriedigend.

  6. #16

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    64
    Hallo Jungs,

    meine R100GS ist auch auf der rechten Seite an den Stösselstangen undicht. Das muss wohl schon eine Weile so sein, soviel Öl wie da überall hing.
    Ich glaube, dass da Cheffe morgen ganz schön was zu Schrauben hat.

    Grummelige Grüsse
    Ute

  7. #17

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    1

    Stösselrohre nachsetzen?

    Lieber R80R-Spezialist,

    da bei meiner 80 GS die Stösselrohre angefangen haben, Öl zu schwitzen, will ich doch noch mal nachfragen, wie das mit dem Dorn (ohne Ausbau der Rohre also ?) funktioniert ... Oder hilft das nur, wenn ein neuer O-Ring nicht richtig sitzt?
    Vielen Dank von einem 2-Ventiler-Neuling,

    Jens aus Bern

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Hallo Jens,
    zunächst mal: Willkommen im Forum!
    Für die Stößelhüllrohre gibt es ein spezielles "Nachsetzwerkzeug" von BMW. Im Prinzip ein schräg aufgeschnittenes Rohr, welches auf den Rezeß vor den Gummies aufgesetzt wird und dann diesen mit Hammerschlägen in Richtung Motorgehäuse treibt!
    Damit sollte es klappen.
    Vielleicht hat ja jemand ne Zeichnung oder ein Foto von dem Teil und kann es hier mal einstellen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925

    RE: Stösselrohre nachsetzen?

    Hallo Jens,


    erstmal willkommen hier im Forum. Mit dem Dorn soll das Stößelrohr samt FGummi ein Stück weiter in den Motorblock getrieben werden. Damit ist es dann wieder dicht. Ich denke aber nicht für lange. Problem bei den Stößelrohrgummis ist meist, dass sie porös werden und dann undicht. Am besten alle vier Dichtgummis und auch Zylinderfußdichtungen und Kopfdichtungen neu machen und Ruhe ist für ein paar Jahre.

    Gruß
    Ingmar

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880
    Hallo Detlev,

    mein Eigenbau sieht so aus:



    Wie man sehen kann, ist das ein Bein von einem Stuhl oder ähnlichem gewesen. Das Rohr sollte vom Innendurchmesser etwas größer als der äußere Durchmesser der Schutzrohre und nicht zu dünnwandig sein, damit man eine ordentliche Auflagefläche hat. Das Ende wird schräg geschnitten und der vordere Bereich ausgeklinkt, damit man um das Rohr kommt.
    Ab dem Bauj. 81 sind die Stützringe auf den Rohren verlötet. Hier kann man beim Nachsetzen bestenfalls das ganze Schutzrohr verschieben.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier