Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    298

    Mein erstes Mal

    Hallo, endlich ist es soweit und ich werde mich bei der Grab the Flag Veranstaltung in Schleiz anmelden. Da meine für solche Zwecke vorgesehene ST immer noch ein Puzzle ist werde ich mit meiner RS fahren müssen.

    Nun hab ich da mal ein paar Fragen zu den so üblichen Vorbereitungen:

    Welche Schrauben muß ich wie mit Draht sichern?

    Reicht die serienmäßige Motorentlüftung aus? (0,5 L nachmessbar steht in der Info)

    Was sollte ich denn auf jeden Fall mitnehmen (Ersatzteile usw.)

    Und da ich keinen Transporter oder Anhänger habe und noch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit bin, könnte ich zur Not auch mit dem Motorrad auf der Achse anreisen?

    Danke schon mal im Voraus für die Antworten auf meine nicht ganz so schlauen Fragen

    MfG: Tobi

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271
    Hi Tobi,

    Sehr schön! In Schleiz nach der schwarzen BMW #36 ausschau halten..Bus ist ein weisser Movano mit EBE Kennzeichen, irgendwo mitten im Fahrerlager. Vorbeikommen & höflich Hallo sagen

    Zu deinen Fragen:

    1. Alle ölführenden Schrauben - sind bei der BMW eigentlich nur die Ölablass - und Einfüllschrauben vom Motor, Getriebe, Kardan & Diff.
    2. Ja, wenn sie in den Motor zurückgeht
    3. Standardwerkzeug, evtl ein Paar Sturzteile (Ventildeckel zB). Wenn du mehr brauchst - einfach im Fahrerlager mit ratlosem Gesicht herumstolpern, dir wird sofort geholfen.. ausser du bist auf der Strecke schnell
    4. Stell die Frage bei http://rockernet.ath.cx/yabbse/index.php, das ist das forum von GtF. Aus der Ecke kommen einige, vielleicht hast du Glück. Auf Achse geht auch (hab ich früher auch gemacht) aber wenn du die Karre in die Wiese stopfst oder den Motor grenadierst ist's ein bisschen blöd heimzukommen.

    Ich nehme an du bist in der Open gemeldet?

    See you there,

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

  3. #3

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277
    Hallo Tobi
    Willkommen im club.
    Kann mich da nur anschließen , nimm ein paar Sturzteile ( Brems , Kupplungshebel , Ventildeckel ) mit und versuch erstmal nicht der schnellste zu sein ..........
    Ich kann nur empfehlen mit möglichst wenig bremsen um den Kurs zu fahren , und das jede Runde etwas zügiger . Das macht dich auch für die Anderen
    berechenbar.

    Bis Schleiz ,Ralf
    #113

    (PS.: und versuch erst garnicht hinter einer TR 1 herfahren zu wollen ..... )

  4. #4
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    TR 1

    Moin,

    fährt da "DIE" rote TR1 aus alten BOT-Zeiten?

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271
    Nee, 3 TR1en vom Koch Sepp aufgebaut..eine fährt er selber, immer unter den ersten 4, die zweite fährt der Gummimann Guido Hufschmied der meistens gewinnt, die dritte mittlerweile Koch Junior der mit 16 langsam anfängt richtig am Kabel zu ziehen..

    Die Kisten haben momentant 1100cc und ca 115-120 PS..angeblich ist gerade ein 1300er Motor im Bau..das wird dann ganz finster .

    Grüsse,

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

  6. #6

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277
    Ja , ich bin ganz froh nur in der classic 350 zu starten ......
    Nächstes Jahr vielleicht Junior 350 , um mal mit den älteren Herren um die Plätze zu streiten.
    1mal an Willi Glönkler dranbleiben .......

    Muss halt noch üben

    Grüsse , Ralf

    ( Die TR 1 fraktion macht mir beim 4 Stundenrennen schon genug Angst )

  7. #7
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    RE: Mein erstes Mal

    Original von tobi-st
    Hallo, endlich ist es soweit und ich werde mich bei der Grab the Flag Veranstaltung in Schleiz anmelden. Da meine für solche Zwecke vorgesehene ST immer noch ein Puzzle ist werde ich mit meiner RS fahren müssen.
    MfG: Tobi
    Das dei RS noch so eine Karriere vor sich hat habe ich nicht erwartet.
    Fahr Dir blos nicht den Hals ab, Tobias.

    Viel viel Spaß, Thomas
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  8. #8

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277
    Die zwei Finger Platz unter dem Ventildeckel werden in Schleiz
    wohl mal ne kleine Pause machen müssen ......

  9. #9

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    298
    Moin, danke für die Tips!!!

    Ich hab auch schon im GTF Forum nach einer Mitfahrgelegenheit gesucht, nur hat sich da bis jetzt leider noch nix ergeben.

    Werd mal nach dem weißen Bus Ausschau halten, dann bin ich auch nicht mehr so einsam Vorort. Man wird mich höchst wahrscheinlich für total bekloppt erklären und mich zum nachdenken über meine Taten in die Ecke der Boxengasse stellen, wenn ich mit meiner serienmäßigen RS mit Koffern dran ins Fahrerlager rolle

    Die RS ist auch schon ganz aufgeregt!!! Vor lauter Angst spuckt sie mir seit gestern Getriebeöl durch den Tachowelleneingang Auf die Stiefel.

    Naja ich versuch sie langsam an das Thema zu gewöhnen, den leichten Schmerz wenn der Asphalt sampft die Kanten der Ventildeckel küsst kennt sie mittlerweile schon recht gut

    MfG: Tobi

  10. #10
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853
    .. da gondel ich heute nachmittag gemütlich nach Hause, da ist auf einmal so ne weiße RS formatfüllend im Rückspiegel ...

    ... also hab ich das Tempo moderat angezogen - die RS blebit da - gut. Noch ein Schüppchen mehr Speed, enges Geläuf ,schlechte Strasse - heissa, das macht Spass - der hinter mir ist motiviert und bleibt mit seiner Schneekuh dran.

    Tobi, ich wünsche dir viel Spass beim GtF, immer schön oben bleiben und komm gesund wieder heim ! Die kleine Extrarunde mit dir heute hat Feude gemacht.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier