Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    298
    Hallo Thomas, ich brauch nicht wirklich einen Schrauber, sondern eine Garage die nicht 50KM weit weg ist. Und wenn mein Auto mal wieder einsatzbereit wehre, müßte ich auch nicht alles immer sofort fertig kriegen, damit mich das Motorrad wieder zur Arbeit trägt. Wenn das Auto dann noch ne Anhängerkupplung hätte, müßte ich auch nicht anderen Leuten auf die Nerven gehen damit sie mich mitnähmen.

    Aber so wie es jetzt läuft ist es zwar anstrengend, doch so viel nette und hilfsbereite Menschen hätte ich sonst nicht kennen gelernt!!!

    Rennen gefahren bin ich in meinem Leben schon mehr als ich zählen kann. Nur war Ich der Motor des Zweirades.
    Die RS muß ca. 3x20 Min durchhalten, das wird sie schon schaffen, ich bin mir sicher


    Wenn du die Verkleidungsschrauben einsammelst achte bloß auf die Nieten der Scheibe!!! Die müssen einen Goldkern haben, BMW will für 14 Stück 30 Euro haben

    So ich geh mir jetzt mal ne Luftmatratze kaufen,

    Gruß: Tobi

  2. #22
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819
    Klasse bis Freitag.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #23
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404
    Original von boxerkunst
    Klasse bis Freitag.
    Klasse bis Samstag.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  4. #24
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819
    Original von schorsch3
    Original von boxerkunst
    Klasse bis Freitag.
    Klasse bis Samstag.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #25

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277
    Ähem , das mit den Ölablassschrauben nimmst du hoffentlich so ernst
    wie ich es meinte ......
    Die Streckenposten in Schleiz sind manchmal nicht wirklich ausgeschlafen .
    Letztes Jahr hatte jemand in der Seng ( bergab , leichte links vollgas , um
    200 km h ) nen Motorplatzer seiner Honda gehabt . Mit ordentlich Öl auf der Piste . Die Fahne kam erst 2 Runden später , da hatten 2 andere schnelle Jungs den Asphalt bereits verlassen . Das sah überhaupt nicht lustig aus .....

    Also : Mach deine Schrauben fest und lass dich nicht verrückt machen .

    Grüsse , bis Freitag
    Ralf

  6. #26

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    298
    Bin Gestern und Heute fast 300 KM über die Bahn gefahren. Da ist jetzt alles dicht!!! Die Dichtung der Ölwanne schwitzt vielleicht noch, etwas aber sonst


    MfG: Tobi

  7. #27

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    hallo bei allen rennveranstaltern ist es pflicht die ölführenden schrauben mit draht zu sichern.dazu zählen motor ölablassschraube, schrauben vom ölfilter gegf. öleinfüllschraube oder peilstab.
    getriebe öleinfüll und ablassschraube
    achsantrieb öleinfüll und ablassschraube und wenn vorhanden ölstandkontrollschraube.
    ich würde sie alle mit draht sichern denn manchmal sind sie bei der technischenabnahme sehr pingelig und dann fängst du vor ort mit der lochbohrerei an.glaube es mir habe ich alles schon erlebt.ich wünsche dir viel spass und lass die rs und die knochen heile.
    p.s. nicht soviel nach hinten sehen eine saubere linie fahren so das die schnelleren dich problemlos überholen können und vorallem nicht erschrecken wenn die schnellen an dir vorbeifliegen
    dieter

  8. #28
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271
    Gebohrt hat er ja schon:

    Hab heute endlich alle Ablassschrauben gegen durchbohrte getauscht.
    ..und den Draht und die Zange habe ich dabei, passt schon.

    Und ja, Öl auf der Strecke ist der schnellste Weg sich unpopulär zu machen. Die Streckenposten in Schleiz haben wie jederman mal nen guten, mal nen schlechten Tag. Der letztes Jahr in der Seng hatte nen rabenschwarzen Tag..Ralf, da sind nicht 2 abgeflogen sondern 7! War in der 750er Klasse, da wurden gerade noch 6 letztendlich gewertet..das reinste Massaker und der worst case. Zum Glück ist niemandem was passiert..

    Tobi, wenn du Lust hast kann ich den ersten turn mit dir fahren, habe bei den letzten Paar Veranstaltungen Instruktor gemacht und werde diesmal "inoffiziell" für ein Paar Franzosen ein Paar Einführungsrunden vornewegfahren..kannst dich gerne anschliessen. Inoffiziell weil wir relativ wenig Fahrzeit haben und es somit keine reine Instruktorrunden geben wird.

    Und der Tip von Dieter ist goldrichtig..wenn du wirklich mit einer Strassenkarre kommst sieh zu dass du ohne Rückspiegel auftauchst! Die hinter dir müssen an dir vobeikommen und wie die das machen ist deren Problem..fahr eben deine Linie weiter so dass du halbwegs berechenbar bleibst. Und wenn wir schon dabei sind - bitte schraub deine Bremslichtbirne raus falls du das noch nicht gemacht hast (und dir Ela das wider erwarten nicht gesagt haben sollte ).

    Hoffe du verstehst das nicht falsch, das sind nur gutgemeinte Tips und soll dich keineswegs stressen..wirst schon sehen, einmal auf der Strecke ist alles easy..

    Grüsse,

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

  9. #29

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    298
    Danke danke danke für das tolle Angebot, das nehme ich doch gerne an!!!

    Die Ablassschrauben hab ich alle vorbereitet, nur die Entlüftungsschraube, kleine Schraube hinten des Endantriebs und die Einfüllschraube der Kaderns hab ich nicht gebohrt. Kuck mal ob ich das morgen noch hin bekomme, ansonsten bring ich genug Bohrer mit
    Die hintere Beleuchtung wird samt Schutzblech und Spiegeln die Veranstaltung vom Streckenrand aus betrachten.

    Was mir noch ein bißchen sorgen macht ist das Laufverhalten des Motors bei niedrigen Drehzahlen, mal abgesehen davon das sie nicht wirklich ein Standgas hat.
    Aber das wird mich auch nicht umbringen!
    So ist das halt, je näher der große Tag kommt um so mehr Sachen fallen einem ein. Wenn das nicht so endet wie zu meinem Rennradzeiten, wo ich einen Tag vorm Rennen bemerkt habe das der Rahmen gebrochen war ist doch alles gut.

    MfG: Tobi

  10. #30
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von tobi-st
    Was mir noch ein bißchen sorgen macht ist das Laufverhalten des Motors bei niedrigen Drehzahlen, mal abgesehen davon das sie nicht wirklich ein Standgas hat.
    Das brauchste ja auch nur im Stadtverkehr
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier