Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Wie wurde denn gedrosselt, und gab es den Fehler (vllt. auch mit etwas anderer Ausprägung) schon vorher ?

    Nur so eine Idee für einen Ansatz.

    cu
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #22
    Avatar von LED-Max
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    216
    Die hat eine Querschnittsverjüngung zwischen Vergaser und Zylinderkopf...

    Ne letztes Jahr hatte sie das ruckeln eben nicht (nur mal ganz kurz und leicht) weil sie ne Zeit lang mal magerer gelaufen ist.

    Ich vermute fast das des irgendwie mit den Drosseln zusammen hängt aber ich versuch mal mein Glück mit dem Hallgeber.

    Gruß Max

  3. #23

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Die Gaszüge öffnen beide gleichzeitig? Ist eventuell auf einer Seite die Drosselklappe schon leicht geöffnet und die andere noch geschlossen ?. Wenn es nur bei ganz leicht geöffnetem Gas auftritt, könnte es vielleicht auch damit zusammen hängen.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  4. #24
    Avatar von LED-Max
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    216
    Hallo Hartmut

    Hab das noch mal überprüft aber die laufen absolut synchron.


    Hab gerade mal noch den Hallgeber gewechselt. Bin gespannt ob es jetzt ruckelfrei fährt oder nicht.

    Schau ma moi dann seng ma scho. :cool:

    Gruß Max

  5. #25

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von LED-Max Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Langsam bin ich echt am verzweifeln! Ich hab das Problem das die Q zwischen 1500 bis ca. 2800 U/min immer ruckelt (in den ersten 3 Gängen mehr als in den letzten 2). Also war mein Verdacht das sie zu mager läuft. Tja dem ist nicht so... Hab schon sämtliche Düsen ausprobiert und die Nadel umgehängt aber alles ohne Erfolg. Vergaser sind auch vor einem Jahr überholt worden. Die Kerzen sind auch neu, genau so wie die Zündspule. Es liegt definitiv nicht am Vergaser! Jetzt ist mir noch ein interesanter Text aus dem "Boxerbuch" von Andy Schwietzer aufgefallen. Und zwar steht da:

    Neue Zündspule mit rissfestem Gehäuse. Eine Änderung der Schließzeitenregelung beseitigt die Unterdrückung von Zündfunken bei starken Gleichlaufschwankungen. Alte Steuergeräte mit rosa und weißer Beschriftung sollten nur noch in Verbindung mit der "grauen Zündspule" verwendet werden".

    Ich habe die 4 Ventiler Zündspule vom Q-Tech mit rosa beschriftetem Steuergerät drinn. Meint ihr da gibt es einen Zusammenhang oder wie hat man den Text zu verstehen?

    Wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hat oder da drüber mehr weis weil die Ruckelei nervt ganz schön...

    Gruß Max
    Hallo
    das mit dem zündsteuergerät neue und alte Ausführung finde ich interessant.bei meiner gs ist wie bei vielen anderen bestimmt auch irgendwann mal die graue zündspule gegen die neuere getauscht worde aber das Steuergerät ist noch die alte.sollte man das auch tauschen gegen das neuere?
    Gruß Peter.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier