Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.618

    Jetzt ist auch der zweite Ölschlauch geplatzt

    Hallo,
    letztes Jahr hat mich mein erster Ölschlauch schon angepisst und heute war der andere dran. Nix Tropfen sondern Sprudeln. Ca. 700 m Ölspur, Hinterrad eingesaut und Pfütze unterm Moped. Ich kann nur froh sein, dass das nicht auf der Autobahn oder beim Kurvenswing in den Alpen passiert ist .
    Ölstand danach zum Glück noch ca. 1 mm am Stab.

    Ich habe vor ca. 8-9 Jahren an meiner 100 GS Bj 93 eine Mittenverlegung von W...lich verbaut. Jetzt sind beide Ölschläuche geplatzt.
    Ist das normal ?
    Als ich vor 1 Jahr den ersten Pisser nachbauen ließ, hat mir der Hydraulikspezi gesagt, dass die Originalen Gummistahlflexschläuche die anfallenden Temperaturen ohnehin nicht abkönnen. Dann hat er mir einen mit Tefloninnenschlauch gebastelt.
    Eigentlich müssten euch doch auch die Dinger um die Ohren fliegen oder?

    Also immer mal nach der roten Lampe und eingesauten Schuhen schauen.

    Ulli

  2. #2
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445

    RE: Jetzt ist auch der zweite Ölschlauch geplatzt

    Original von ullil

    Ich habe vor ca. 8-9 Jahren an meiner 100 GS Bj 93 eine Mittenverlegung von W...lich verbaut.
    Moin Ulli

    Habe mir 1996 den kompletten Wunderlich Ölkühlersatz an die R80GS verbaut

    Bei mir während 12 Jahren und knappen 80.000 km kein Leck

    R80GS fährt seit 2008 eine Handvoll Dörfer unbeschadet weiter ihre KIlometer

    Gruß

    Manfred

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    257
    Hallo,
    die angebotenen Schläuche sind meistens nicht in der Lage dauernd 130 Grad
    auszuhalten. Außerdem gibt man normalerweise an, die Schläuche alle 6 Jahre zu tauschen. Der Schlauch mit der Teflonseele hält über 200 Grad aus, hat aber den Nachteil, ein leichter Knick und das wars.
    M.f.G.
    Bernhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier