Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    rote Eisenrohrumrandung von Scheinwerfer und Tank

    Hallo 2-ventiler Gemeinde,

    um Gewicht zu sparen möchte ich die rote Eisenrohrumrandung von Scheinwerfer und Tank entfernen bei einer R 100GS PD. Meine Frage:kann dieses Rohrgestell demontiert werden ,ohne das die Lampenmasken/ Cockpiteinheit an stabilität verliert?
    oder anders gefragt: bei der Demontage des Gestells hat dann die Lampenmaske/ Cockpiteinheit keinen halt und plumst runter?

    Gruß 75cbirnenfoermig

  2. #2
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    RE: rote Eisenrohrumrandung von Scheinwerfer und Tank

    Original von 75cbirnenfoermigbei der Demontage des Gestells hat dann die Lampenmaske/ Cockpiteinheit keinen halt und plumst runter?
    Genau. Das ganze Geraffel hängt am Wasserrohr dran. Deshalb nur komplett weg oder dran lassen.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #3
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #4
    Wenn das Rohrgeflecht entfernt werden sollte benötigt man einen neuen Scheinwerfer und ein neues Cockpit?

    75cbirnenfoermig

  5. #5
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Original von 75cbirnenfoermig
    Wenn das Rohrgeflecht entfernt werden sollte benötigt man einen neuen Scheinwerfer und ein neues Cockpit?

    75cbirnenfoermig
    Und Blinkerhalter und (wahrscheinlich) eine kleine Änderung am Kabelbaum (die P/D braucht eigentlich auch einen anderen Tank, das sieht sonst irgendwie seltsam aus). Ich habe damals das Zeug von der Basic bzw. G/S angebaut.

    Meine war auch mal eine P/D.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #6
    Hallo Reinhard,
    absolute Spitzenklasse.

  7. #7

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Mein Tipp: lass die PD original und kauf dier eine frühe GS und fertig.
    So ganz erschließt es sich mir noch nicht, warum manche eine PD kaufen und dann irgend wann anfangen so zu tun als wäre die plötzlich zu schwer. Dass hat man doch schon lange gewusst
    viele Grüsse Christian

  8. #8
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Ich glaube das ist hier ein Schrauberforum das erklärt es wohl.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #9
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Original von FeuerFritz
    Mein Tipp: lass die PD original und kauf dier eine frühe GS und fertig.
    So ganz erschließt es sich mir noch nicht, warum manche eine PD kaufen und dann irgend wann anfangen so zu tun als wäre die plötzlich zu schwer. Dass hat man doch schon lange gewusst
    es gibt Menschen, die haben das gute Stück vor 18 Jahren mal als P/D gekauft, weil sie damals noch öfter regelmäßig wo hingefahren sind, wo das P/D-Spritfaß gut zu gebrauchen war, weil's dort nur alle paar 100 km eine Tankstelle gab. Dabei ist denen das gute Stück so ans Herz gewachsen, daß sie's nicht mehr hergeben wollen, auch wenn Q und Reiter mittlerweile selten weiter als 50km von einer Tankstelle weg sind.

    Da hab' ich's uns beiden eben ein wenig leichter gemacht
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #10
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Original von mfro
    Dabei ist denen das gute Stück so ans Herz gewachsen, daß sie's nicht mehr hergeben wollen, auch wenn Q und Reiter mittlerweile selten weiter als 50km von einer Tankstelle weg sind.
    Deshalb greift der geneigte Kuhtreiber auch gern zum Zweitboxer.
    Im Ernst, ich käme im Leben nicht drauf die Front meiner PD zu demontieren.

    Können diese Augen lügen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Spots-1.jpg  
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier