Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.952
    Original von Reinhard

    Ich mach das mit einem Stück Pappe.
    Diese Pappe ist sogar aluminiumbeschichtet. Einfach ein Stück, mit der Abwicklung eines Trichters, auf den Boden der Werkzeugschale legen.

    http://www.storck.com/imperia/md/ima...ns_de_0909.jpg
    Gruß RaineR

  2. #22
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068
    Original von MKM900
    Original von Reinhard

    Ich mach das mit einem Stück Pappe.
    Diese Pappe ist sogar aluminiumbeschichtet. Einfach ein Stück, mit der Abwicklung eines Trichters, auf den Boden der Werkzeugschale legen.

    http://www.storck.com/imperia/md/ima...ns_de_0909.jpg
    Wenigstens ein guter und wichtiger Grund die Dinger auf die Einkaufsliste zu schreiben.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #23
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404
    ... was schlucken denn eure Motoren ???

    Ich nehme kein Öl für unterwegs mit.

    Ein Peilstabstand von Mitte bin Minimum reicht locker für 2000 km.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  4. #24
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068
    Original von schorsch3
    ... was schlucken denn eure Motoren ???

    Ich nehme kein Öl für unterwegs mit.

    Ein Peilstabstand von Mitte bin Minimum reicht locker für 2000 km.
    Normalerweise ja.

    Es gibt so Stunden, da brauchen meine Qe plötzlich doch mal ein 1/4 Literchen....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #25
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218
    Hallo
    Ich habe für meine GS nur im Urlaub einen 1/2 Liter Öl mit ( Flasche von der Tante L) weil auf Tankstellen bekomme ich mein Lieblingsöl(für alle Motorräder im HAushalt geeignet) selten, und Motoröl ist dort teuer.Ich besorge mir dazu einfach ein Blatt Papier, zu einem Tricher gewickelt, rein das Öl, und gleich dort entsorgt. Warum kompliziert wenn es einfach auch geht.
    Wenn es überwiegend in die Berge der Alpen geht nehme ich mir eine zweite Flasche mit, denn durch dort beötigt die Q etwas mehr Öl als sonst.
    Für die SS900 habe ich einen Kunststoffeinfüllrüssel mit, denn sonst geht es dort nur mit dem Abbau der Verkleidung, und die 996 ist ja eh keine Reisemaschine.
    LG ALfred
    It´s the Man, not the Machine

  6. #26
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404
    1/4 Liter pro Stunde ?
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  7. #27

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    4
    Leute Leute...

    Warum einfach wenns auch schwierig geht???

    Einfach an der Tanke mal ein Modegesöff ausprobieren, die haben so einen Prima Babyflaschensaugschnuddelverschluss. Dran Ziehen ist er offen, wierder reindrücken ist er zu.

    Geht gut ein halber Liter rein, nicht ganz mit Öl befüllen, Verschluss durch ziehen öffnen, (Bei Ölbefüllung nicht mit dem Mund, das schmeckt nicht) Flasche zusammendrücken, und Kopfüber auf den Einfüllstutzen setzen, weiterzusammendrücken, feritg...
    Die Flaschen sind sogar durchsichtig, man kann dann sehen wieviel Öl grad läuft.
    Im Aldi oder Lidl, oder wie die Läden heissen, gibts die Flaschen auch, nicht ganz so stylisch wie in dem Bild, sondern ehr zylindrisch... Ich hab grad kein anderes Bild gefunden.
    Kein Kleckern und kein Tropfen, geht nichtmal an die Hose der letze Tropfen...


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gatorade.jpg 
Hits:	28 
Größe:	5,1 KB 
ID:	22953

  8. #28
    Avatar von cruiserklaus
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    56
    Ich falte einfach ein Stück Papier zu einem trichterförmigen Gebilde. Funktioniert prächtig , aber die Entsorgung ....

    Gruß
    Klaus

  9. #29
    Boxerfahrer_ESW
    Gast
    Moin!

    Spül die Getreibeölflasche mit Bremsenreiniger aus, meist da bleibt was drin, was deinem Motor schaden könnte...?

  10. #30
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853
    Hallo,

    ich nehme normalerweise kein Öl mit auf die Reise, schließlich bekommt man es an jeder Tanke - aber es ist mir schon in Fronkreisch passiert, dass ich zwar Öl und auch einen Trichter bekam, nur einfüllen wollte wegen der geschickt gewählen Position der Einfüllöffnung trotzdem nicht gelingen. Ich musste dann einen Papiertrichter basteln.

    Zu Hause habe ich mir dann aus dem Baumarkt ein Stück Kunststoffrohr besorgt, dass ich auf einen herkömmlichen Trichter als Verlängerung aufstecken kann.

    Für unterwegs habe ich ein solches Rohstück im Werkzeugfach liegen, man bekommt - mit etwas Geschick - auch nur mit Hilfe des Röhrchens Öl sauber in die Q. Ich stecke übrigens immer ein Zewa-Tuch in das Röhchen damit sich nicht soviel Dreck darin sammelt. Kostet nicht viel und nimmt nicht viel Platz in Anspruch. :]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Trichterrohr 1.JPG   Trichterrohr 2.JPG  
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier