Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei BMW bekommt man die richtige Schraube.

    Gruß
    Walter
    Welche auch immer die "richtige" sein mag, die kleinere alte Version ist nicht mehr lieferbar, auch bei "BMW" nicht, es sein denn, ein Händler hat noch Restbestände.

  2. #12

    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Bodnegg, Baden-Württ.
    Beiträge
    48
    Dann werde ich mal versuchen, die Bohrung im Schwimmergehäuse aufzustechen. Wenns nicht klappt, kann ich es wenigstens beruhigt wegschmeissen.

  3. #13
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von george Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mal versuchen, die Bohrung im Schwimmergehäuse aufzustechen. Wenns nicht klappt, kann ich es wenigstens beruhigt wegschmeissen.

    hallo George,

    tu das nicht, vielleicht kann ich dir helfen! Ich hab mich grad erinnert, dass ich in meinem Vergaser-Ersatzteile-Fundus vor längerer Zeit mal Schwimmerkammer-Schrauben gesehen hab. Drum war ich grad im Keller und hab sie ausgegraben und fotografiert.
    Der im Foto gemessene Außendurchmesser beträgt 18 mm. Bei der drunterliegenden (wahrscheinlich neueren) Schraube sind es 20 mm, die passt bei meinen Vergasern.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4942.jpg 
Hits:	27 
Größe:	295,0 KB 
ID:	30158

    Sind es die, die du suchst? Die kannst du haben. Wenn ja, schick mir ne PN.
    Schöne Grüße

    Thomas

  4. #14

    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Bodnegg, Baden-Württ.
    Beiträge
    48
    Es wären die Richtigen gewesen.
    Aber da Schwarzarbeit höchste Priorität hat.
    Ich bin zeitig zur Frühschicht gefahren, als es gehupt hat, war ich fertig.
    Habe aber dann bemerkt, dass ich die falsche Dichtung habe. Das ist aber kein Problem.

  5. #15

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206
    die alten schrauben sind die 17er. die gehören zur alten (polierten) Wanne.

    die neuen sind 21er. die ghören zur nichtpolierten Wanne. die neue wanne ist aber kompatibel mit der alten vergaserausführung.

    die alten (17er) gibts bei rabenbauer (so wars jedenfalls noch vor 4 wochen).

    als ich die letztes jahr bei dem weiter oben erwähnten italo-lieferanten bestellte, erhielt ich trotz R90S-Hinweis die neuen. ärgerlich.

    ffritzle
    R90S
    Geändert von ffritzle (05.02.2021 um 15:02 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier