Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    120Nm bei welchem Hubraum???
    Die Überschlagsregel sagt dass für einen gut gemachten Motor 10Nm / 100ccm Hubraum möglich sind. Mehr nicht!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #32
    Avatar von swenhoschi
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    39
    Wie geschrieben ist der Motor mit Siebenrock 1070ccm, Kopfbearbeitung, Mikuni Vergasern mit jetzt offenen Trichtern und einem geänderten Auspuff versehen. Das Übersetzungsverhältnis vom Endantrieb ist etwas kürzer, aber wer will schon schnell
    Die 10Nm/100ccm sind ja auch nur eine "Faustformel" und ohne DB-Eater werden aus sogar noch knapp 15 Nm mehr.
    Alles bisher hervorragend fahrbar, wenn die Stehbolzen halten.
    Im 3. Gang bei 80 km/h nur mit Gas geben ohne ziehen noch mal männchen machen ist echt spaßig. Überlege jetzt noch die Batterie vor den Motor zu setzen wegen Schwerpunktverteilung.
    Halte euch auf dem laufenden.
    Gruß

    Swen
    Der sich baut was er braucht!

  3. #33
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675
    Original von swenhoschi
    Halte euch auf dem laufenden.
    Gruß

    Swen
    ...das will ich auch hoffen ...
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  4. #34
    Avatar von swenhoschi
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    39
    Die ersten Touren sind abgeritten, die kleine hat sich bisher ganz agil gezeigt und brauchte nur ein paar keine Modifikationen. Jetzt ist sie entgültig fertig und meiner Meinung nach auch Serienreif.

    Jetzt ist mir doch noch eins von den alten Bildern reingerutscht!

    Geändert sind hier die Gabel, bis zum Ende durchgesteckt, macht die Fuhre noch stabiler, der kleine G/S Tank, fährt sich einfach schöner, offene Trichter vom Dirk Scheffer, ein anderer Bremsflüssigkeitsbehälter hinten, und die Überlegung nach Kennzeichen als Motorschutz bewegt mich immer noch!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4966.jpg   IMG_4967.jpg   IMG_4978.jpg   IMG_4972.jpg   IMG_4970.jpg  

    IMG_4868.jpg   IMG_4969.jpg   IMG_4974.jpg  
    Der sich baut was er braucht!

  5. #35
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318
    Howdy,

    wir haben ja dein Moped schon in Hohlenfels bewundert... stand so einsam hinten am Rand der Wiese rum.

    Gratuliere zum schönen Umbau und zu dienem Mut, sowas zu machen.

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  6. #36

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Cool

  7. #37
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Original von LastMohawk
    Howdy,

    wir haben ja dein Moped schon in Hohlenfels bewundert... stand so einsam hinten am Rand der Wiese rum.

    Gratuliere zum schönen Umbau und zu dienem Mut, sowas zu machen.

    Gruß
    der Indianer
    Harald, du alter Fuchs

    das hast du gut erkannt Genauso, wie dir aufgefallen ist, dass die Mikunis 2 Gleiche sind (kein rechter u linker).

    Mir persönlich gefällt die Art des Umbaus auch sehr gut.
    swenhoschi
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  8. #38
    Avatar von swenhoschi
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    39
    Da muss ich passen, aber Hohlenfels war sicher nicht mein Mopped.
    Die in Hohlenfels stand war eventuell mit Kennzeichen WW und unterscheidet sich doch in einigen Details.
    Wenn das die war die ich vermute hatte die keine Paraleverschwinge und eine andere Gabel.
    Aber ähnlich sind sie schon!!

    Gruß

    Swen
    Der sich baut was er braucht!

  9. #39
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045



    Stimmt....
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  10. #40
    Avatar von hbethge
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Bernau bei Berlin
    Beiträge
    30
    Bei dieser Art der Kennzeichenbefestigug handelt es sich um eine Straftat nach § 22 StVG. Kenzeichenmißbrauch. Der Versicherungszeitraum, der Bestandteil der Ausfertigung nach § 10 FZV ist, ist nicht mehr erkennbar. Der Fahrradanhänger gilt als Ladung, welche das Kenzeichen verdeckt § 10 , Abs. 9. Dies ist erlaubt, wenn ein Wiederholungskennzeichen angebracht ist, welches nicht gesiegelt sein muss. Die 20 Meter Regelung bezieht sich nur auf die Kennzeichenbeleuchtung. Die Idee hatte ein KTM Händler in Berlin schon vor Jahren. Hier wurde ein zweites Kenzeichen in Mopedkenzeichengröße gedruckt. Alle Verfahren wurden am AG Strausberg mit einem Verstoss nach 22 StVG beendet.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier