Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.313

    RE: HBZ unterm Tank

    Howdy,

    danke für die vielen Hinweise und Tips.

    Ich werde das Röhrchen mal beobachten und da die Flüßigkeit säurefrei sein muss - schon wegen der Gummidichtingen in den Zylindern, geh ich mal davon aus, dass der Kunstoff - genau wie beim Behälter und wer mal den HBZ am Hinterrad ausgebaut hat, weiss, dass dort auch ein Kunststoffstück verbaut ist - hält.
    Wenn es nicht hält, dann muss ich doch ein Stück Bremsleitung einbauen.

    Habe mal ein paar Bilder von meiner Lösung am Moped beigefügt.

    Gruß
    Der Indianer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Behaelter.jpg   Cockpit.jpg   Leitung.jpg  
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  2. #12

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    hallo denke das die gummidichtungen aus einem besonderen gummi sind zb viton (öl und chemikalienbeständig).dein plaste röhrschen würde ich sehr gut im auge behalten denn bremflüssigkeit ist wie dur sicher weißt nicht ohne schöne grüße dieter

  3. #13
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.313
    Original von Race-Track
    hallo denke das die gummidichtungen aus einem besonderen gummi sind zb viton (öl und chemikalienbeständig).dein plaste röhrschen würde ich sehr gut im auge behalten denn bremflüssigkeit ist wie dur sicher weißt nicht ohne schöne grüße dieter
    Hallo,

    hab mal vor ganz vielen Jahren Kfz-Mechaniker gelernt und bin in einer Kfz-Werkstatt groß geworden.... versuch mal Öl in der Anlage zu fahren und du wirst schnell rausfinden, dass sich deine Gummidichtungen in wohlgefallen auflösen... Sie sind nicht Säureresistent.... nur bei manchen amerikanischen Anlagen wird bei anderen Dichtungen Hydrauliköl gefahren.

    Und der böse Ruf der Flüssigkeit (DOT3 , 4 und 5.1) beruht auf der Tatsache, dass sie auf Glykolbasis aufgebaut ist. (Ja die DOT 5 ist auf Silikonbasis gebaut, die am Anfang die Gummies quellen lies, neuere Produkte sollen den Mangel ja beseitigt haben).
    Dieses Glykol greift Lack an und zieht Wasser aus der Luft. Deshalb immer schön sauber arbeiten und regelmäßig wechseln, damit sich am Stilfser Joch keine bösen Überraschungen "Hallo" sagen.

    Ich habe vor dem Einbau die Datenblätter der Flüssigkeiten recherchiert und denke das Röhrchen hält durch.

    Ich werde mal nach einem halben Jahr den Trööt herovkramen und einen Bericht über den Zustand zum besten geben.

    Gruß
    Der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  4. #14
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.430
    hallo chingachgook,

    ...in einem halben jahr sehe ich mir deine caffee-maschine am ruhrsee im original an...

    - wenn nicht schon vorher beim boku-treffen! -

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vogelsberg 07 rrelief.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier