Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    38

    r100rt verbesserung

    Hey!
    Bin neu hier und hab schon viel hier rumgewuselt, aber mir fehlen die Ideen um unsere 90èr Rette ein wenig zu verbessern. Ich würde gern den Stil des Mopeds erhalten - stehe auf understadment. Lieber technische Verbesserungen als optische!
    Habt ihr nicht vielleicht ein paar gute Tipps für mich?
    Gruß CCP

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    RE: r100rt verbesserung

    Hallo,

    technisch ist an den Modellen praktisch nichts mehr zu verbessern. Einteilige Kipphebel vielleicht, mehr fällt mir nicht ein.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    38

    RE: r100rt verbesserung

    Ich hab da zum Beispiel das Problem, das mir immer die Gashand einschläft. Und das nicht, weil ich Sie nicht bewege - ich fahre schon ganz gern mal etwas sportlicher. ich muß aber dazu sagen, das die Rette seid etwa 15 Jahren bei uns im familienbesitz ist. Sie befindet sich, mal abgesehen von den Nierendeckeln und einigen leichten Gebrauchsspuren, im Auslieferungszustand. Ich hab schon häufiger gehört, das Leute mit dem Absterben der rechten Hand Probleme haben. Ich denke, das liegt an der Lenkerform. die passt irgendwie nicht zu meinen Körperverhältnissen. Hab schon versucht den lenker anders einzustellen - bringt aber nichts - weiter runter berührt er den Tank und weiter hoch die Verkleidung beim einlenken. Ein ähnliches Problem hätte ich wohl auch mit einem niedrigeren (keine gute kontrolle mehr) oder einem höheren (schlecht fürs zügig fahren) Lenker. Hat vielleicht irgendeiner die Lösung für einen 1,86m großen Fahrer auf'ner RT.

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371
    Wenns denn kein Karpaltunnelsyndrom ist.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835
    Original von detlev
    Wenns denn kein Karpaltunnelsyndrom ist.
    Hallo,

    denke ich auch. Hat mich auch einmal geplagt, ging von alleine wieder weg. Die Lenkerstellung ist nur ein Auslöser des Problems. Seit der Sternfahrt habe ich Hautablösungen auf der Handfläche. Geht bei normaler Fahrt wieder zurück.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von detlev
    Wenns denn kein Karpaltunnelsyndrom ist.
    Ich kenn nur das Karpatentunnelsyndrom.
    Oder hieß das Syndikat? Ihr wisst schon, die einem in den Karpaten in einem Tunnel auflauern und Kohle sehen wollen.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #7
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    RE: r100rt verbesserung

    Servus*
    also da kämen schwarzummantelte Stahlflex Bremsleitungen in Frage,
    oder die Umrüstung auf Wilbers Dämpfer und gabelfedern.
    Oder griffigere Bremsscheiben?
    Andere Beläge?
    :cool:
    Gutes Gelingen*
    Real Gents dont need to speed.

  8. #8

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    38

    RE: r100rt verbesserung

    Schön das auch ernsthaft geantwortet wird. Mein Vater (der Nochbesitzer der Rette) hat übrigends bei gleicher Körpergröße das gleiche Problem mit der Gashand. Gibts nen empfehlendswerten Austauschlenker? Bin froh über jeden Tip. Is doch schließlich die Urmutter aller Tourer!

  9. #9
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Ihr seid einfach zu klein

    Mit 1,88 habe ich das Problem zum Glück nicht

  10. #10
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Wenn das Krad mal gut eingestellt und die Vergaser synchronisiert sind, ändert sich dann das ,,Einschlafverhalten" der Hand?
    Spontan fällt mir nur ein, es mit dickeren Handschuhen zu versuchen.
    Gruß Jörg
    Gruß Jörg

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier