Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. #11
    Avatar von alexkuh
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    716**
    Beiträge
    187

    "einschlafende" Hand

    Das muss nicht vom Lenker kommen, kann auch als Ursache Vibrationen vom Motor haben. Bei höherer Drehzahl wirkt der Lauf erstmal "rund", es entstehen aber Vibrationen, die im Handgelenk sehr unangenehm sind. Einstellung des Motors hilft.

  2. #12

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    38
    Handschuhe hab ich probiert - klingt komisch - is aber so! Moped ist frisch synchronisiert und mit Colortune Kerzen eingestellt. Die Vibrationen sind's also nicht. Bei unsern alten Mopeds hab ich die Scherereien ja auch nicht und bei der Enduro auch nicht. Nich mal bei meiner Leman 2 war das ein Thema. Sonst würde ich davon nicht so'n Film machen - ist aber echt nervig - der Scheiß! Bin schon ganz andere Foltergeräte gefahren - mach so etwas Ähnliches Beruflich.
    Das Moped an sich ist jedenfalls echt nett. Nur Das stört!

  3. #13
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537
    Mir schlaeft auch die rechte Hand ein. Hatte ich bei einem frueheren Moped nicht. Und ich hab erst den ersten 1000er auf der R90 hinter mir. Ich bin ueberzeugt, dass es an der Stellung der Hand liegt in Verbindung mit der Tatsache, dass man zumindest so fest greifen muss, dass der Drehgriff nicht durchrutscht. Darueber hnaus habe ich rechts ein Tennisarm-Problem. Kommt von meinem Job. Das verstaerkt sich auf der R90 schlagartig.

    Fuer mich waere es gut, wenn der Griff ein wenig weniger nach innen (hinten) gebogen waere. Minimal nur, aber das reichte. Ich greife aktuell ein wenig anders, so dass es nicht mehr kommt, aber dadurch umschliesst die Hand nicht gleichmaessig den Drehgriff.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  4. #14

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Meine rechte ist auch ein schläfer .....

    Nee im ernst, auch bei der R80rt

    An Verbesserung ...

    Stereoanlage,
    Neonröhren,
    Kühlschrank,
    Ausziehbarer Tisch passend zum Wandschrank

    Popoheizer und dazu eine Ersatzbatterie

  5. #15
    Lacht mich jetzt bitte nicht aus

    Das gleiche Problem hatte ich mit all meinen Motorrädern (waren aber fast alles BMW-Boxer) und seit ich wirklich intensiv reite ist es weg! Meine Ärztin, die auch begeisterte Motorradfahrerin ist sagt, dass sich meine Rückenmuskulatur so verbessert hat, dass ich nicht mehr mit meinem ganzen Gewicht auf den Händen liege und deshalb die Handgelenke nicht mehr überanstrengt werden. Dazu kommt die bessere Körperbalance.

    Wenn die Karpaltunnel nicht schon zu eng sind hilft vieleicht Gymnastik, die den Rücken stärkt ... und da meine ich nicht das einarmige Reißen oder ähnliches

    Liebe Grüße aus Mauk
    Hannes, Karima und Moni

    PS: Noch eine ganz doofe Frage - was bringen die einteiligen KIpphebelböcke? Bessere Einstellbarkeit des Ventilspiels?

  6. #16
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    RE: r100rt verbesserung

    Ei Gude,
    das Problem ist, daß der Lenker wegen der Verkleidung nach hinten gekröpft ist. Das ergibt eine unnatürlich Haltung der Hand. Es gibt im Handel den "Throttle Rocker", mit dem Ding kann man den Gasgriff blockieren und somit die Hand entlasten. Gegen Vibrationen helfen Gewichte im Lenker.
    Gruß
    Klaus

  7. #17

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Kanns nicht auch sein,

    das BMW Fahrer im durchschnitt zu den älteren
    Semestern gehören und hier sind eben schon einige

    Wehwehschen vorhanden

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.861
    Hallo,

    ich hatte das Problem auch einmal. Ist von selbst wieder verschwunden. Bei mir ist der Lenker auf jeder Seite um 2,5cm gekürzt und die Lenkerenden stehen leicht nach unten. Der Lenker muß der Hand folgen wenn man drauf sitzt. Ein abstützen der Handballen auf den Lenker darf nicht erfolgen. Hinter der RT Verkleidung wird man bei schneller Fahrt in die Verkleidung herein gezogen nur das muß der Rücken abkönnen und nicht die Handgelenke am Lenker.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    auf ner rt würde ich wohl komplett einschlafen, und nicht nur meine rechte hand.

    mach aus dem mopped mal was fahrdynamisches, dann schläfst Du auch nicht mehr ein. schlafen im strassenverkehr ist gefährlich !

    nix für ungut
    claus

  10. #20

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    38
    Ich denke auch das das Problem von dem Druck auf dem Handballen kommt - daher meine Frage, ob es einen passenden Lenker mit leicht nach unten geneigten Enden gibt, der dann nicht gegen den Tank kommt. Ich würde ungern herum experimentieren. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung in der Richtung.
    Übrigends "Claus" - auch auf ner RT kann man flott unterwegs sein - man muß nur halt fahren können!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier