Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
  1. #21
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    Original von nimmrod
    Übrigends "Claus" - auch auf ner RT kann man flott unterwegs sein - man muß nur halt fahren können!
    das stimmt für div. k-rt´s und 4v-boxer rt´s. für die 2v rt ist dann flott schon sehr relativ.

    grüße aus mainz
    claus

  2. #22
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.473
    Auf die guten Fahrer
    Gruss Dietmar




  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.120

    RE: r100rt verbesserung

    Hei,
    Original von nimmrod
    Ich hab schon häufiger gehört, das Leute mit dem Absterben der rechten Hand Probleme haben. Ich denke, das liegt an der Lenkerform. die passt irgendwie nicht zu meinen Körperverhältnissen. Hab schon versucht den lenker anders einzustellen - bringt aber nichts - weiter runter berührt er den Tank und weiter hoch die Verkleidung beim einlenken. Ein ähnliches Problem hätte ich wohl auch mit einem niedrigeren (keine gute kontrolle mehr) oder einem höheren (schlecht fürs zügig fahren) Lenker. Hat vielleicht irgendeiner die Lösung für einen 1,86m großen Fahrer auf'ner RT.
    190 cm und ich habe dieses Problem auf meiner 1981er TIC nicht.

    - Hast Du vielleicht eine abgepolsterte Sitzbank, dass Du zu tief sitzt und der Lenker zu hoch erscheint?
    - Ist der Lenker nicht mehr in der Originalposition?
    - Ist die Verzahnung vom Gasgriff ausgeleiert und schwergängig?
    - ... und was das feste Festhalten vom Gasgriff angeht, es gibt die "Behördenschraube", dadurch entstehen solche Probleme gar nicht ...
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  4. #24

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    38
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege! - Aber, waren es nicht die 2-Ventiler (R69S, R90S), die im Sport über lange Zeit sehr erfolgreich waren. Von einer daurhaft erfolgreichen K oder einem 4-Ventiler (außerhalb vom Boxercup) hab ich noch nie was gehört. Und etwas mehr oder weniger Verkleidung macht, glaube ich, nicht den Unterschied zwischen flott und lahm.
    Wird jetzt aber alles sehr philosophisch - denke ich.
    gruß ccp

  5. #25
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652
    Original von ck1
    Original von nimmrod
    Übrigends "Claus" - auch auf ner RT kann man flott unterwegs sein - man muß nur halt fahren können!
    das stimmt für div. k-rt´s und 4v-boxer rt´s. für die 2v rt ist dann flott schon sehr relativ.

    grüße aus mainz
    claus
    Da spricht der Unwissende!

    Spass beiseite! Ich bin seit 26 Jahren auf der RT genauso flott unterwegs wie auf der "nackten" R 100. Man muss sie halt fahren können.

    Mir ging es übrigens bei dem kurzen Lenker der normalen R100 bzw. RS so, da man mehr auf dem Lenker "liegt". Beim Tourenlenker waren die Beschwerden weg, es sei denn, eine ungünstige Naht im Handschuh sorgt für mangelnde Blutzirkulation.

    Ach so: Meine Körpergröße ist 185cm!

    Viele Grüße

    Bernd
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  6. #26
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    Original von nimmrod
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege! - Aber, waren es nicht die 2-Ventiler (R69S, R90S), die im Sport über lange Zeit sehr erfolgreich waren. Von einer daurhaft erfolgreichen K oder einem 4-Ventiler (außerhalb vom Boxercup) hab ich noch nie was gehört. Und etwas mehr oder weniger Verkleidung macht, glaube ich, nicht den Unterschied zwischen flott und lahm.
    Wird jetzt aber alles sehr philosophisch - denke ich.
    gruß ccp


    wir waren doch gerade bei rt modellen, oder ?

    spreche der rt ja nicht ihre tourerqualitäten ab, aber ohne fahrwerk, bremsen und leistung, wie will man da ein scheunentor flott bewegen ?
    k 1100 rt und r 1150 rt waren da zumindest mit guten bremsen und nem klasse fahrwerk gesegnet.

    grüße
    claus

  7. #27
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652
    Original von ck1
    Original von nimmrod
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege! - Aber, waren es nicht die 2-Ventiler (R69S, R90S), die im Sport über lange Zeit sehr erfolgreich waren. Von einer daurhaft erfolgreichen K oder einem 4-Ventiler (außerhalb vom Boxercup) hab ich noch nie was gehört. Und etwas mehr oder weniger Verkleidung macht, glaube ich, nicht den Unterschied zwischen flott und lahm.
    Wird jetzt aber alles sehr philosophisch - denke ich.
    gruß ccp


    wir waren doch gerade bei rt modellen, oder ?

    spreche der rt ja nicht ihre tourerqualitäten ab, aber ohne fahrwerk, bremsen und leistung, wie will man da ein scheunentor flott bewegen ?
    k 1100 rt und r 1150 rt waren da zumindest mit guten bremsen und nem klasse fahrwerk gesegnet.

    grüße
    claus
    Die RTs ab Baujahr 81 haben Festsattelbremsen und bremsen absolut zuverlässig. Müsstest Du doch von Deiner R 100 kennen.

    Gruß

    Bernd
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  8. #28
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    zunächst würde ich mich mal so auf´s Moped setzen dass mein Gewicht nicht durch die Hände abgestützt wird, dann sieht man wo die Lenkerenden sein sollten.

    Der Schwerpunkt sollte (fast) in einer linie mit den Füssen sein (bei ner RT zumindest

    auf meiner XS hatte ich mal aus gleichem Grund Schaumstoffgriffem damit war das Problem erledigt, reicht das nicht aus, so kann man noch die Gabelbrücke so modifizieren, dass die Lenkeraufnahme (wie bei manchem Japaner) Gummigelagert ist, die Härte der Lagerung wird durch die Elastizität des Gummis und die Vorspannung angepasst.

    Das sind meine Ideen dazu.

    Und zur Kraft des RT Motors: ich find sie völlig ausreichend...
    Ich bin schnell genug unterwegs, und mit gut eingestelllter Doppelbremse und Wilbers Gabelfedern und Ikons hinten passt auch das Fahrwerk!!

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #29
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537
    Original von GummiQ
    Kanns nicht auch sein,

    das BMW Fahrer im durchschnitt zu den älteren
    Semestern gehören und hier sind eben schon einige

    Wehwehschen vorhanden
    Ich steh' zu meinem Alter

    Und wenn ich mal einen Grufti-Fahrstuhl im Treppenhaus brauche und mir auf dem dann mein Hintern einschlaeft, da wende ich mich an die Grufti-Selbsthilfegruppe.

    Hier ist es halt die Senioren-Selbsthilfegruppe in Sachen Q.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #30
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    Original von Blueyander
    Original von ck1
    Original von nimmrod
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege! - Aber, waren es nicht die 2-Ventiler (R69S, R90S), die im Sport über lange Zeit sehr erfolgreich waren. Von einer daurhaft erfolgreichen K oder einem 4-Ventiler (außerhalb vom Boxercup) hab ich noch nie was gehört. Und etwas mehr oder weniger Verkleidung macht, glaube ich, nicht den Unterschied zwischen flott und lahm.
    Wird jetzt aber alles sehr philosophisch - denke ich.
    gruß ccp


    wir waren doch gerade bei rt modellen, oder ?

    spreche der rt ja nicht ihre tourerqualitäten ab, aber ohne fahrwerk, bremsen und leistung, wie will man da ein scheunentor flott bewegen ?
    k 1100 rt und r 1150 rt waren da zumindest mit guten bremsen und nem klasse fahrwerk gesegnet.

    grüße
    claus
    Die RTs ab Baujahr 81 haben Festsattelbremsen und bremsen absolut zuverlässig. Müsstest Du doch von Deiner R 100 kennen.

    Gruß

    Bernd
    ist schon lange her, dass ich mal eine 100er rt eine bekannten einige km bewegt habe.

    und meine orignale r 100 bj 82 bringe ich wirklich nicht zum fliegen. dem stehen bremsen wie fahrwerk im wege und das kann mit der rt-verkleidung wohl nicht unbedingt besser werden.

    gruß
    claus

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier