Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
  1. #31
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Mein Handgelenk ist von 35 Jahren Moped fahren und Kampfsport so beansprucht, dass ich nächste Woche erstmal dran operiert wird, der Diskuss hat wohl einen Schuss abgekriegt, man sieht aber erst bei der OP was genau es ist.
    Minimaler Ausfall 6 W ochen (und den Profs. glaube ich nix mehr, bei jeder OP waren es dann eher ein halbes Jahr )

    Wenn der Diskuss genäht werden muss ein dreiviertel Jahr, ich habe schon gefragt, ob sie mir nach der OP gleich ne Rätsche mit an die re. Hand gipsen können, wo ich doch grad ein neues Projekt habe....

    Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass man in unserem Alter Manches nicht mehr so ignorieren kann wie das früher noch ging...

    P.S.: was mir noch einfällt: wenn der Daumen des Handschuhs nicht gross genug ist, stösst er bei Angasen und Halten des Gasgriffes an und bleibt auf Druck, das verursacht bei mir, dass mir die Hand einschläft.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118
    Hei,
    Original von Blueyander
    Die RTs ab Baujahr 81 haben Festsattelbremsen und bremsen absolut zuverlässig.
    Naja, sie "entschleunigt" halt ... meine 1990er GS bremst mit ihrer einen Scheibe jedenfalls besser als die 1981er R100 mit ihrer Mini-Doppelscheibe. Ich möchte gar nicht wissen, wie das bei älteren Modellen war ...

    Und ja, ne RT kann man flott bewegen. Die Verkleidung hindert nicht, eher kommen das 29 Jahre alte Fahrwerk und die Bremsen an ihre Grenzen. Die (und nur die) sind auch der Grund, warum ich meine TIC verkaufe ...
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #33

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Ich sehe flott fahren

    eher als Kurvensprort an und das geht auch mit Schrankwand.

    Schnell gerade aus kann jeder1

    Meine RT hat ein neues Fahrwerk bekommen das knackig frisch ist und nichts mehr mit dem alten Fahrwerk zu tun hat.

    Kurven fahren macht richtig spass.

  4. #34

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    38
    Welche Fahrwerksteile hast du denn verbaut?
    Ich finde auch es gibt nen Unterschied zwischen modernisieren und verbessern. Klar das die neueren Mopeds häufig "besser" sind, aber deswegegen würde ich doch nicht auf die Idee kommen ABS oder ne rechnergestützte Einspritzanlage zu verbauen. Wie ich am Anfang schon schrieb - Sie soll ihren Stil behalten. Und gerade das zeitgemäße Verbessern und den eigenen Bedürfnissen anpassen ist doch eigendlich der Reiz am Klassiker - Oder?

  5. #35
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147
    Hi,
    jetzt wo wir drüber reden: zu enger Handschuh? Seit ich meine Uralten Harro-Sommerhandschuhe in Rente gelegt habe, ists rechts manchmal bissl komisch* Daumen pelzig-gefühllos*.
    Vorher angesprochen: Muskulatur. Scusi, nicht dass ich jemand auf die Schlipse trete. Kieser-Training hilft wirklich
    Sitzhaltung, wie schrieb einst Klacks - Ernst Leverkus: optimal ist die Schreibtisch-Haltung. d. h. Füsse auf den Boden, Rücken gerade, die Arme locker ausgestreckt, Hände auf die Tischplatte legen.
    Evtl. mal ausprobieren und vergleichen?
    Des werd scho!
    Real Gents dont need to speed.

  6. #36
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620
    Moin,

    um hier mal wenigstens halbwegs "Back to Topic" zu kommen...

    Verbesserungen, die ich an meiner R100R '92 gemacht hab:

    - Wilbers Federbein
    - Reifen BT45
    - Stahlflex

    Damit ist der Bock schonmal ganz gut zu bewegen. Stahlflex ist eigentlich Pflicht, nach Wilbers und BT45 war das ein ganz anderes Fahrgefühl.

    Was noch geplant ist: Wilbers Gabelfedern. Bissl härter als die originalen, dürfte auch recht lecker sein.

    Optimierte Grüße vom Fritzmaddin!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

  7. #37
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.354
    Ich fahre seit dem Frühjahr den ABM RL 0229, liegt richtig gut, Hände einschlafen gibts nicht mehr, allerdings nütze ich den Drehweg des Gasgriffs gnadenlos aus

    Wichtig ist allerdings auch die korrekte Montage der Hebeleien, das heisst, Finger gestreckt in Verlängerung der Arme, liegen auf den Hebeln auf.


    Und ich bin schlanke 190 gross
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  8. #38

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Progessive Wirth Federn vorn.
    Hagon Dämpfer hinten.

    Bereifung Micheling Pilot Active vorn und hinten!

    Fährt sich super.

    Stahlflex steht für die Winterpause an!



    Original von nimmrod
    Welche Fahrwerksteile hast du denn verbaut?
    Ich finde auch es gibt nen Unterschied zwischen modernisieren und verbessern. Klar das die neueren Mopeds häufig "besser" sind, aber deswegegen würde ich doch nicht auf die Idee kommen ABS oder ne rechnergestützte Einspritzanlage zu verbauen. Wie ich am Anfang schon schrieb - Sie soll ihren Stil behalten. Und gerade das zeitgemäße Verbessern und den eigenen Bedürfnissen anpassen ist doch eigendlich der Reiz am Klassiker - Oder?

  9. #39
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147
    Hi,
    ich fahr seit...*Dings* Heidenau.
    Und so wies aussieht bleib ich dabei.
    Real Gents dont need to speed.

  10. #40

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Hallo Karl,

    was soll

    "iseit...*Dings*

    heissen??

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier