Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51

    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    3

    AW: r100rt verbesserung...Hand schläft ein

    Moinsen, hab die /6 vor zwei Wochen 2000 km bewegt. Mein linkes Handgelenk rebelliert. Bin 189 cm lang. Lenker "wie der der RT", aber von Magura. War bei Bals, der hat in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Fehling einen Lenker entworfen, der entsprechend der Handgelenkhaltung gekröpft ist- und nicht umgekehrt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Grüße

    Andreas

  2. #52

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    24

    AW: r100rt verbesserung

    Hallo Andreas,

    hast du nähere Informationen zu diesem Lenker?

    VG Joachim

  3. #53
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: r100rt verbesserung

    Moin

    … ich habe mich für meinen R100/RS (Bj. 1981) Umbau auf normale /7 oder /T am /6 Lenker orientiert - er sollte nur breiter sein, ein ganz klein wenig höher und besser gekröpft => Fehling N14

    Martin

    P.S. … ansonsten, ruf doch mal bei Fehling an, die wissen schon, was sie machen - oder schau doch mal auf der Webseite, da steht alles aufgelistet.
    Geändert von Hilbecker (11.09.2021 um 21:18 Uhr)

  4. #54

    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    3

    AW: r100rt verbesserung

    Moin Joachim, hab leider keine Details.War dort, hab wegen meiner Hand geweint. Die Antwort: Problem sei bekannt, ich solle einmal auf einem anderem Krad mit "dem" Fehling-Lenker probesitzen. Hab ich getan- und das Rohr sofort erworben. Aber unter welcher Nummer der bei F.im Katalog steht.....(?)

    Grüße
    Andreas

  5. #55

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    24

    AW: r100rt verbesserung

    Ich habe meine Monolever 25 Jahre lang mit einer nachgerüsteten RS-Verkleidung gefahren. Der originale M-Lenker wurde durch einen gekürzten K75S Lenker ersetzt. Vor vier Jahren habe ich auf eine RT-Verkleidung umgerüstet. Seit dieser Zeit fahre ich auch mit einem Fehling Tourenlenker der ca. 5 cm niedriger ist. Das Fahrgefühl mit einem RT-Lenker kenne ich nur von einer K 75 RT. Dieser Lenker war mir eindeutig zu hoch und auch merkwürdig gekröpft. Leider kribbelt auch mir die Gashand mit dem Fehlinglenker, gegen die Kröpfung gibt es aber nichts einzuwenden.

    VG Joachim

  6. #56
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    419

    AW: r100rt verbesserung

    Zitat Zitat von nimmrod Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht - die Bremsen an sich sind gut, aber Stahlflex macht nach meiner Erfahrung immer Sinn. Schließlich will man die Bremszylinderbewegung ja in Bremskolbenbewegung umsetzten. Und nicht in das Aufblähen von Schläuchen. Will damit sagen - die Bremskräfte minimieren sich immer ein wenig uind das Ansprechverhalten sowie der Druckpunkt werden deutlich besser.
    Naja, Stahlflex ist gut und schön, aber eine ansich schlechte Bremse mit mieser Verzögerung können sie nicht wirklich verbessern. An meinen drei Oldtimern habe ich selbst nachgerüstete Stahlflex-Leitungen dran, aber mein Yamaha-Moped, Baujahr 2018, hat von Haus aus die ganz gewöhnlichen Gummileitungen…und zu den Bremsen (ist eine FJR) kann man wirklich Bremsen sagen. Yamaha würde das nicht machen, wenn sich die Gummischläuche, wie du schreibst, aufblähen würden. Wäre schlecht bei einer Kiste, die fast 250 km/h laufen soll.

    Damit will ich sagen: Stahlflexe sind okay, werden aber, glaube ich, etwas überschätzt.

    Viele Grüße
    Frank
    Geändert von Franky88 (12.09.2021 um 12:35 Uhr)
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

  7. #57
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: r100rt verbesserung

    Hi,
    "Bals, der hat in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Fehling " einen Lenker.....
    Den gibts bei Bals, verchromt, mit oder ohne Querstrebe - € 75

    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  8. #58
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: r100rt verbesserung

    Zitat Zitat von Heidenobby Beitrag anzeigen
    Aber unter welcher Nummer der bei F.im Katalog steht.....(?)
    Die Nummer müsste doch eigentlich irgendwo auf dem Lenker stehen, kwasi als erkennungsdienstliches Merkmal für die Abnahme beim Graukittel...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier