Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Warnblinkschalter kompatibel?

    Moin!

    Ich such schon eine Weile nach dem Schalter für die Warnblinkanlage an meiner R100GS PD.
    Da ich aber nicht bereit bin beim jenseits der 20Euronen zulassen, hab ich mal in der Bucht ungetan.
    Dort sind einige Warnblinkschalter für die K-Baureihe angeboten, zu kleinem Geld.

    Meine Frage ist nun, ob der Schalte auch passt?

    Danke euch
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    RE: Warnblinkschalter kompatibel?

    Hallo Bastian,

    lt. ETK unterschiedliche Teilenummern für Warnblinkschalter für R100PD und K, wenn's nicht nur an der Kabellänge liegt, passen sie also nicht.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620

    RE: Warnblinkschalter kompatibel?

    Bastian,

    wenn Du einen findest, bring mir auch einen mit. Die Idee hatte ich gestern auch... Sieht irgendwie so nackig aus im Cockpit

    Ach ja, wie wird das eigentlich angeklemmt? Ich mein, wenn ich beide Blinkertaster drück hab ich auch Warnblinke. Da müsste man die doch einfach zusammenschließen können (Via Schalter) und fertig?! Geht natürlich nur bei Zündung ein...

    Blinkende Grüße vom Fritzmaddin!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

  4. #4
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Mit einem gewöhnlichen Ausschalter, 2 Universaldioden und ein wenig Litze ist das kein Problem.

    Anschluß wie in diesem Schaltplan, den Schalter halt anstatt des Relaiskontakts verbauen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Warnblink1.gif  
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  5. #5
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    397
    Hallo,

    Euch ist aber schon klar, dass es nicht alleine mit dem Schalter getan ist.
    Um Warnblinker zu haben, braucht man auch ein anderes Blinkrelais und das ist viel teurer als dieser Schalter im Cockpit.

    Gruss Kalli
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  6. #6
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620
    Moin Kalli,

    nein, ist es eben nicht. Wenns klar wäre, würden wir hier nicht fragen.

    Also: Ich vermute mal (und bitte um Korrektur, wenn falsch vermutet), dass das "andere" Relais dafür sorgt, dass das Warnblinken auch bei abgeschalteter Zündung funktioniert. Das bräuchte es für mich nicht. So oft steh ich (hoffentlich) nicht am Straßenrand

    Vermutliche Grüße vom Fritzmaddin!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

  7. #7
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Original von GS-Kalli
    Hallo,

    Euch ist aber schon klar, dass es nicht alleine mit dem Schalter getan ist.
    Um Warnblinker zu haben, braucht man auch ein anderes Blinkrelais und das ist viel teurer als dieser Schalter im Cockpit.

    Gruss Kalli
    Also meine PD blinkt mit obiger Schaltung nun seit 15 jahren mit dem originalen Blinkrelais warn. Bei eingeschalteter Zündung.

    Für die R habe ich das Relais im Rahmen der LED Anpassung intern umgebaut, siehe:

    Der Schalter ist ebenfals ein gewöhnlicher Ausschalter wie im BMW Schaltplan vorgesehen.
    Geändert von Tyler (08.09.2010 um 19:39 Uhr)
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  8. #8
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442
    Hey tyler,

    Das Tastenblinkrelais modden - lustige Idee.
    Das wäre glaube ich das Modding meiner Wahl, wel es sich so schön integriert

    hf
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  9. #9
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    Eicon04

    Moinsen Kollegen....

    bin ja offiziell neu hier (lese natürlich schon ne ganze Weile....)... Als 2V stehen da ne EMW R35 (naja... kein Boxer ich weiss...), ne R50 mit Steib LS 200 und meine R100GSPD mit Uralbeiwagen ....

    nun, zum letzteren habe ich dann auch meine Frage in Sachen Warnblinker.

    An einer bestimmten Stelle des Folgens der Ausführungen über die Elektrik gibt es in meinem Gehirn immer wieder Aussetzer.... obwohl ich (hoffentlich) gar nicht so blöd bin... Naja...

    Ich hab mir dann neulich den Warnblinkschalter bei BMW bestellt und hatte die Worte meines Schraubers des Vertrauen im Ohr: musst ja nur den Stecker reinstecken.... gesagt getan... habe sogar den 3poligen Stecker auf Tylers Beschreibung zum Relaisumbau gefunden... nun kann ich aber immer noch nicht genau sagen, ob das Originalrelais nun tatsächlich umgebaut bzw ausgetauscht werden muss, oder nicht????... Und es kommt noch hinzu, dass der Wanblinkschalter zwar einen 3poligen Stecker hat, an dem aber nur 2 Kabel dran sind...

    Ich würde mich über Aufklärung freuen....

    Beste Grüsse aus HH
    JF

  10. #10
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Welche Farben haben die beiden Leitungen?

    Ob dein Relais ohne Änderungen Warn blinkt erfährst du, wenn du den braunen und gelblila Kontakt an dem 3pol. Stecker am Kabelbaum mit einem Draht verbindest. Diese beiden Kontakte sollten auch bei deinem Schalterstecker belegt sein.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier