Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558
    Moin Tyler,

    danke für die Erklärung... muss ich dann mal ausprobieren. Allerdings hatte ich den Schalter ja schon angeschlossen an dem 3poligen Stecker und es tat sich nix. Demnach bräuchte ich dann ein neuen/anderen Blinkgeber... Ich hab im Moment nur ein etwas unscharfes Handyfoto von den Kabeln vom Schalter, aber es sieht so aus als wenn es braun und gelb (lila ist leider nicht zu erkennen...) ist... Nun denn... da muss ich denn nochmal was bestellen... Danke nochmal!

    Gruss aus HH
    Jörg

  2. #12
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: Warnblinkschalter kompatibel?

    Moin,

    Ich grabe diesen schon etwas älteren Beitrag nochmal aus, weil dieser Thread und konkret der Beitrag von Thilo mir gerade enorm weiter geholfen hat.


    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Also meine PD blinkt mit obiger Schaltung nun seit 15 jahren mit dem originalen Blinkrelais warn. Bei eingeschalteter Zündung.

    Für die R habe ich das Relais im Rahmen der LED Anpassung intern umgebaut, siehe:

    Der Schalter ist ebenfals ein gewöhnlicher Ausschalter wie im BMW Schaltplan vorgesehen.
    Ich stand mir mal wieder selbst im Wege, als ich bei der Neuverkabelung meiner ollen R80/7 mit Komponenten unterschiedlicher Baujahre an der Integration des Tast-Warn-Blinkrelais einer R100R fast verzweifelte. Das Teil wollte einfach nicht warnblinken. Nach gefühlt stundenlanger Suche fand ich dann den Fehler beim Vergleich mit dem Relais aus dem R100R Gespann, mein Relais war gar nicht Warnblinkfähig. Hätte ich mir den Aufdruck auf dem Relais vorher genauer angesehen, ich hätte drüber stolpern müssen dass diese Funktion hier nicht integriert ist. Ich habe dann noch eine Nacht drüber geschlafen, und dann erinnerte ich mich an eben diesen Beitrag und an die Anleitung zum Umbau des Relais von Thilo in der Datenbank.


    Danke Thilo, mit etwas Lötarbeit wie von Dir beschrieben habe sogar ich das hinbekommen. Es warnblinkt.
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  3. #13
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: Warnblinkschalter kompatibel?

    Na dann hat deine Signatur sich ja bewahrheitet.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  4. #14

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    60

    AW: Warnblinkschalter kompatibel?

    ..relais gewechselt (nagelneues Siemens..) Schalter eingebaut und beim Anstecken am Kabelbaum festgestellt, dass da einseitig ein Kabel fehlt..!
    und oh Wunder, es warblinkt auch ohne die dritte Leitung!
    Dafür ist heute nach 36h die Batterie alle..! Warum, wie hängt das alles zusammen???

    cowboy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier