Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Vor verstümmelnden, unwiderruflichen Eingriffen schrecke selbst ich zurück !
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  2. #12

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Original von katzenfloh
    Hab mal ein Foto Rahmen eingefügt. Vielleicht kann einer mal ne Modelbestimmung von euch per Ferndiagnose machen.
    Das ist ein /2 Rahmen, also schon mal gut. Jetzt würde ich mal einen Motor reinstecken. Bei manchen Rahmen gehts um ein paar mm nicht. Wäre schade wenn Du alles vorbereitest und dann passt es nicht.
    Gruß aus München
    Günter

  3. #13
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112
    moin michael
    mein wuthocker ist bj.55 und hat 75/5 eingetragen ist aber ein 900 drin.ich würd mich nicht verückt machen lassen wegen bmw umbaukatalog.jeder 3.tüv sieht das anders.freund von mir hat nen /100 eingetragen mit doppelduplex im gespann.geht angeblich auch nicht.mann kann natürlich auch einen 900 nehmen die 9 zu dengeln und in den zylinder ne 7 reinschlagen,ist aber natürlich illegal
    klär das mal in aller ruhe mit dem graukittel deines vertrauens ab.fotos von ähnlichen umbauten kannste ihm ruhig zeigen,damit er sichs besser vorstellen kann was du meinst.
    netten gruss
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #14

    Registriert seit
    21.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    259
    Klar werde ich das ausprobieren ob mein 75/5 Motor da rein past. Nur erst mal muß der Rahmen aus der USA wieder nach Hause zu uns nach Good old Germany. Ich vertraue mal den Angaben des Ebay Verkäufers, dass der Rahmen kein Schrott ist.
    Zum Glück hat die Firma in der meine Frau arbeitet eine Zweigstelle in San Francisco.Somit kostet mich nur der Transpot auf den Landweg etwas. Insgesammt werde ich bei ca. 160 Euro incl. aller Nebenkosten liegen

    Gruß
    Michael

  5. #15
    Avatar von Monster
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    252
    wenn der rahmen wirklich gut ist, dann ist das schon ziemlich billig.

    allerdings fehlen am rahmen die schwingsattelhalterungen, die lochplatte wo der federklotz drauf kommt, batteriehalter, luftpumpenhalter, die kugel hinten und wenn ich das richtig sehe, auch die aufnahme für die vordere sturzstrebe und ein blech musst du noch einschweißen damit du die relais und lima regler unter den tank kriegst.

    aber für einen bobber brauchst das meiste davon ja eh nich aber wenn der rahmen nicht krumm ist oder der lenkkopf ausgeschlagen, dann hast du ein echtes schnäppchen gemacht

    gruß stephan
    - ´55 R50
    - ´63 R50 mit S500 (/6 Motor mit 800ccm)
    - ´81 DB W123 230TE

  6. #16

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090
    Die Hauptsache steht ja schon mal da. Wenn Du den dicken Motor einbaust, kriegst Du Probleme mit dem Ölfilterdeckel. Den musst Du vorher entfernen, dann den Motor einsetzen, und danach wieder den Ölfilterdeckel anschrauben. Es wird sehr eng werden. Um dieses Prozedere beim Ölfilterwechsel zu umgehen, habe ich mir einen außenliegenden Ölfilter angebaut. Kommt halt immer darauf an, wieviel man im Jahr so fährt.
    Pit

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.860
    Original von jan der böse
    ...ich würd mich nicht verückt machen lassen wegen bmw umbaukatalog.jeder 3.tüv sieht das anders...
    Hi Jan,

    klar geht unter gewissen Umständen auch mehr.
    Der Umrüstkatalog ist halt das, was man einfordern kann.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090
    Vergiss das mit dem Einbau eines R100 Motors in ein Vollschwingenfahrwerk. Das trägt Dir kein TÜV ein. Bis 50PS. Dann ist Feierabend. Bei mir musste ich noch die vordere Bremse auf Doppelscheibenanlage umbauen. Trommelbremse mit 70PS? Der TÜV-tler hatte mich fast vom Hofe gejagt.
    Vielleicht sind andere TÜV Stellen nicht so kleinlich, aber hier im Saarland: keine Chance. Und ich denke auch, dass 50PS in einem solchen Rahmen mehr als genug sind.
    Pit

  9. #19

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo,

    der ganz normale Ölfilterdeckel macht bei mir keine Probleme! Zum Filterwechsel muß der Motor nicht heraus. Ich habe nur die obere Schraube etwas gekürzt (Sechskantkopf, damit man seitlich mit dem Schlüssel drankommt). Zum Wechsel muß ich nur die Motorhaltebolzen lockern und dann den Rahmen leicht spreizen (Montiereisen zwischen Motorblock und Rahmenunterzug). Dann gehen Deckel und Filter ohne Verrenkungen heraus.

    Grüßle, Fritz.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  10. #20
    Avatar von Monster
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    252
    Original von Fritz
    Zum Filterwechsel muß der Motor nicht heraus. Ich habe nur die obere Schraube etwas gekürzt (Sechskantkopf, damit man seitlich mit dem Schlüssel drankommt). Zum Wechsel muß ich nur die Motorhaltebolzen lockern und dann den Rahmen leicht spreizen (Montiereisen zwischen Motorblock und Rahmenunterzug). Dann gehen Deckel und Filter ohne Verrenkungen heraus.

    Grüßle, Fritz.
    so ist das bei mir auch, bei einem anderen rahmen den ich mal verbaut hatte gings leider aber nur mit absenken vom motor, also hinten lösen, vordere steckachse raus und dann ablassen. liegt wohl an den großen toleranzen die bmw hat. muss man eben dann in kauf nehmen wenn man so einen umbau macht.

    gruß stephan
    - ´55 R50
    - ´63 R50 mit S500 (/6 Motor mit 800ccm)
    - ´81 DB W123 230TE

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier