Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. #61
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Wenn Du das regelmäßig machst kann sich gar kein Rost bilden!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #62
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Ok ok, aber erst wenn ich in Rente gehe, dann wird eine Dosis hergemischt.
    Aber noch so ein Wumms? Hat ganz schön gedauert, bis das Fiepen aus dem Ohr (das in Fahrtrichtung rechts montierte) wech war.
    Meinste echt?? Obwohl, hier im wilden Süden geht das gut!
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  3. #63

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    3

    Moin, bin neu hier

    Habe vor ein paar Wochen eine Mystic gekauft und mit Interesse einige Eurer Forumsbeiträge gelesen.

    Meine (LL 20.000) läuft auch rauh zwischen 3000 und 3500 U/min. Aber der rauhe Lauf scheint bauartbedingt zu sein, siehe auch der Beitrag im Boxerforum von J. Stoffregen.

    Habe aus alten Boxerzeiten meine Erinnerung entstaubt und die Befestigungsschrauben und den Hallgeber entfettet. Sie läuft jetzt deutlich besser, auch im unteren Bereich.

    Das Reinigen gilt besonders auch für die älteren Modelle mit Unterbrecher- Kontakt. Das Gehäuse ölt von oben zu (Kurbelwelle) und der Masseschluß ist nicht gut, weil das Öl hinter das Gehäuse kriecht. Es sollte ab und zu ausgebaut und mit Benzin gewaschen werden, mindestens bei jedem Kontakt-Wechsel. Manchmal ist es auch schlau, den Kondensator mit zu wechseln, nach meinen Erfahrungen auch bei Konstantfahrruckeln.

    Ich wisst doch so gut bescheid, hat der moderne Geber auch einen Kondensator ????


    so long

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier