Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: S-Cockpit

  1. #21
    Avatar von boxerhasis
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    497
    Moin Di@k!
    Ich lese den fred erst heute, aber das defekte Gewinde bei meinem S- Cockpit habe ich vor 4 Jahren folgendermaßen repariert:
    altes vergnaddeltes gewinde mit Bohrer D= 11 mm ausgebohrt, neues Gewinde inform eines Messingspreizdübels M 6 mit 2 K Harz der Fa. Petec eingeklebt, 1 Tag aushärten lassen und montiert.
    Die MS- Spreizdübel bekommst Du auch einzeln beim "gut bsortierten Eisenkarl von 1970" gegen geringes Entgelt. Hoffe, so spät noch etwas geholfen zu haben
    Gruß aus SHG
    Kai

  2. #22

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Zitat Zitat von boxerhasis Beitrag anzeigen
    Moin Di@k!
    Ich lese den fred erst heute, aber das defekte Gewinde bei meinem S- Cockpit habe ich vor 4 Jahren folgendermaßen repariert:
    altes vergnaddeltes gewinde mit Bohrer D= 11 mm ausgebohrt, neues Gewinde inform eines Messingspreizdübels M 6 mit 2 K Harz der Fa. Petec eingeklebt, 1 Tag aushärten lassen und montiert.
    Die MS- Spreizdübel bekommst Du auch einzeln beim "gut bsortierten Eisenkarl von 1970" gegen geringes Entgelt. Hoffe, so spät noch etwas geholfen zu haben
    Dank Dir, aber ich bin schon fertig:] Habe aus einer zertrümmerten und einer alten Daytona Orange ohne Gewinde, eine neue gemacht mit dem Gewindeträger der zertrümmerten (hab noch einen übrig wenn jemand sowas braucht..) und unter Verwendung von Glasfasermatten und EpoxiHarz.

    Is ganz gut geworden, siehe vorher / nachher
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R 100 RS 026.jpg   R 100 RS 027.jpg   R 1900 RS 021.jpg  

  3. #23

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    habe

    heute eine Nachricht über eine PN per mail erhalten...
    Ging um den Anbau eines S-Cockpits an ne R 65 und die untere Befestigung.

    Nu hab ich die mail gelöscht, aber keine PN gefunden ??!!

    Hoffe der Forumskumpel schaut hier mal rein...??!!


    Also : Die S-Cockpits sind unten über die Blinkerstangen geschoben und so befestigt. Dafür sind an dem Cockpit dicke Gummiführungen montiert, damit das Ding fest aber gedämpft aufgeschoben werden kann.

    Inwieweit die R 65 zu kurze oder zu lange Blinkerstangen hat, kann ich nicht sagen.

    Das letzte Mal dass ich an einer R 65 rumgeschraubt habe ist ca 30 Jahre her, alter Sack eben

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier