Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: 1€ pro Watt

  1. #1
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340

    1€ pro Watt

    ich habe gerade beim Herumstöbern entdeckt, dass bei SH auch wieder etwas neues in der Mache ist für geplagte 2V-Treiber mit ihren durchvibrierten Bosch-Rotoren....

    Sieht nicht schlecht aus und kann dann mit dem entsprechenden Geber auch mit den PowerBlock-Zündungen kombiniert werden.

    Ist die hier schon bekannt und hat die vielleicht schon jemand verbaut?

    http://www.silent-hektik.com/SH_LiMa.htm
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  2. #2
    † 14.05.2018 Avatar von Happy ST
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    813
    Hallo Dominik

    alles wieder heile?
    Gruß Frank

  3. #3
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340
    Original von Happy ST
    Hallo Dominik

    alles wieder heile?
    Hi Frank,

    ich wachse langsam wieder zusammen, braucht halt alles Zeit....
    und die kann man mit Technik-Planung im Internet vertrödeln...
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  4. #4
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    853
    Moin Dominik,

    ...für mich nur 0,7425 Euronen / Watt ( ich habe den Lima-Kontroller bereits )

    Habe gerade mal geschaut, der komplette Generator Inklusive Rotor usw soll 519.- Euronen !!!! Neu !!! kosten.

    Da ist die Silent Hektik LiMa ne echte preisliche Alternative.

    Jetzt bräuchten wir nur noch mal jemanden aus unseren Reihen, der einen Erfahrungsbericht abliefern kann.

    Sollte mein original Bosch Teil mal dicke Backen machen, werde ich ernsthaft über eine Silent Hektik LiMa nachdenken.

    ...das dauert hoffentlich noch etwas, aber meist kommt es schneller als man denkt.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  5. #5
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910

    RE: 1€ pro Watt

    Original von Q-Schrauber

    ...für geplagte 2V-Treiber mit ihren durchvibrierten Bosch-Rotoren....

    Ist die hier schon bekannt und hat die vielleicht schon jemand verbaut?

    http://www.silent-hektik.com/SH_LiMa.htm

    Hallo Dominik,

    prima, dass Du (zumindest schon mal hier) wieder an Bord sein kannst.

    Im Übrigen interessiert es mich auch, ob es schon Meinungen und Erfahrungen zu der LiMa gibt, bevor ich den nächsten Ersatz-Rotor auf Warteposition bringen muss.

    Gruß,
    Ulf


  6. #6
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340
    Original von Jürgen
    Moin Dominik,

    ...für mich nur 0,7425 Euronen / Watt ( ich habe den Lima-Kontroller bereits ) .......
    Ich habe zwar auch einen SH-Kontroller für die Bosch-Lima in meiner Ornella und der Heidi, aber wenn ich es richtig gelesen habe brauchst Du einen neuen Kontroller bei dieser Lima .
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  7. #7
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    853
    Ich habe zwar auch einen SH-Kontroller für die Bosch-Lima in meiner Ornella und der Heidi, aber wenn ich es richtig gelesen habe brauchst Du einen neuen Kontroller bei dieser Lima .

    ...sehe ich nicht so, denn SH bietet die LiMa einmal mit (397,00 Euronen) und einmal ohne LiMa-Kontroller (297,00 Euronen) an.

    Ist `n Angebot, denn der LiMa Kontroller kostet alleine bereits 167,00 Euronen.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  8. #8
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    853
    Ich habe zwar auch einen SH-Kontroller für die Bosch-Lima in meiner Ornella und der Heidi, aber wenn ich es richtig gelesen habe brauchst Du einen neuen Kontroller bei dieser Lima .
    ...so, jetzt habe ich es auch gelesen. Der alte LiMa-Kontroller von SH hat 6 Anschlüsse (D+ 3W ; DF(+) ; U ; V ; W ; Batt+ )

    Der LiMa Kontroller für die neue SH Lichtmaschine soll nur 5 Anschlüsse haben ( U ; V ; W ; Batt + ; Batt - ).

    Wäre natürlich blöd, wenn ich mir zu der neuen Lichtmaschine noch einen neuen Kontroller kaufen müßte.

    Das treibt den Preis natürlich in die Höhe....und ich bin wieder bei 1.- Euro / Watt. ....wenn ich unbedigt einen Kontroller haben möchte.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  9. #9
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620
    Hmmm... ich sollte doch endlich mal durchmessen, was bei meiner PD nu eigentlich kaputt ist. Wenns Rotor oder Idiotenplatte sein sollte, geh ich mal hin und schraub mir die 400W-Geschichte rein. Dann kann ich auch guten Gewissens die Zusatz-SW betreiben. Und meine Heizgriffe. Und die Kaffeemaschine und den Toaster... usw...

    Hoffen wir mal, dass da die entsprechenden Teile kaputt sind und ich nen Grund habe, mal anständig Geld auszugeben

    Leistungsorientierte Grüße vom Fritzmaddin!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

  10. #10
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620
    Nochmal ne Frage zu der SH-Geschichte...

    1. Wenn ich die SH-Lima incl. SH-Regler drinnen hätte, wären dann Original-Rotor, -Regler und -Diodenplatte überflüssig? Müsste ja eigentlich, oder?
    Wenn dem so wäre sollte das System doch eigentlich wesentlich störsicherer sein, oder???

    2. Welchen Durchmesser brauch ich denn da? Die haben 105mm und 107mm Zentrierung.

    Zentrierte Grüße vom Fritzmaddin!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier