Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 187
  1. #1
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    Neue Tacho/Drez.-Halterung für R100R classic???

    Moin,

    ein Bekannter hat eine R100 R classic Bj.95.

    Dort hat BMW den Tacho und den Drehzahlmesser in Chromdosen verbaut. Leider sind durch Vibrationen die Gehäusehalterungen schon mehrmals gebrochen. Da die Chromdosen scheinbar recht teuer sind, möchte er diese durch eine andere Gehäuseeinheit ersetzen. Soweit ich ihn verstanden habe, würde er den Tacho/Drehzahlmesser gerne weiterverwenden.

    Was gibt es an Halterung bzw. was würdet ihr ihm empfehlen?

    Er meinte es gebe etwas von Wüdo, auf deren Internetseite habe ich aber nichts gefunden...

    Könnte er nicht die "alte/normale" R100 Gehäuseeinheit für Tacho/Drehz. verwenden - passen da die Kontrollampen (Stecker)?

    Danke !
    Grüße, ropi
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  2. #2
    Niedersachsenbayer Avatar von R80R-Tom
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Arget
    Beiträge
    413

    RE: Neue Tacho/Drez.-Halterung für R100R classic???

    Hallo ropi,

    zu diesem Thema gibts es schon einige Sachen :KLICK

    Unser Spezialist in Sachen V2A HOFE ist dabei etwas stabileres zu "produzieren"!

    Es warten schon einige Interessierte
    Gruß
    Tom

    LIEBE Dein LEBEN und LEBE Deine TRÄUME.

  3. #3
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729
    Supi -Danke!

    Da habe ich bei der Forumssuche wohl nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben - habe mich schon gewundert...
    Das muss ja was besonders tolles werden, wenn Hofe schon seit mitte März daran arbeitet

    An Hofe: Ist denn schon ein "Liefertermin" absehbar? Ich glaube da würden sich einige Leutchen freuen

    Danke und Gruß,
    ropi
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  4. #4
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Ich glaub es geht hier nicht um den Träger sondern um die Becher, da brechen die Öffnungen für die Bolzen auch gern raus, wenn man die Muttern etwas zu fest anzieht.

    Entweder die Bolzen der Instrumente nach hinten aus dem Becher verlängern und dann vorn etwas basteln oder vielleicht die Becher aus Alu drehen, hab ich bei meiner Uhr auch gemacht.
    Evtl. kann granada an dieser Stelle hilfreich zur Hand sein.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  5. #5
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729
    Hallo Tyler,

    das kann auch sein.

    Leider konnte ich mir es selber noch nicht ansehen, da er nicht mit seiner Q bei mir war.

    Werde mit ihm heute Abend mal telefonieren und mir den Schaden genauer beschreiben lassen...

    Danke, ropi
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  6. #6
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Original von ropi
    Das muss ja was besonders tolles werden, wenn Hofe schon seit mitte März daran arbeitet
    Hofe arbeitet an einem Ersatz für den Träger. Der geht oft kaputt und ist relativ teuer und als "Plaste"-Teil nicht wirklich schön. Das Teil ist aber doch recht komplex, der Hofe hat von mir letztlich noch ein Originalteile zum "Maßnehmen" bekommt, aber das braucht sicher seine Zeit. Alternativ gibt es noch den Mystic-Armatuenträger (neu wie gebraucht fast unbezahlbar und optisch nicht jedermanns Ding). Dann gab es noch einen schönen Alu Träger vom User "BMWFuxx" (hat ein Bild in seiner Galerie). Dafür braucht man aber auch die Kontrollleuchten der Mystic.

    Die verchromten Plastiktöpfe werden bei allen Varianten weiterverwendet. Die halten auch im Gegensatz zum Träger ewig. Nur wenn man die falsch behandelt (Schrauben, mit denen die Töpfe von hinten an die Instrumente geschraubt werden, zu fest anziehen...), hat man damit Probleme.

    Ich nehme an, dein Bekannter hat ein Problem mit dem Träger.

    Grüße
    Marcus

    Bilder zu den mir bekannten Varianten (aus einem anderen Fred):

    Oben: Original R100R in Schwarz und Plastikchrom (silber kennt jeder)
    unten: Original Mystic und BMWFuxx

  7. #7
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Evolutionsstufe 3 ist "kurz vor knapp", paar Monate dauerts schon noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CP-R100R-2.jpg  
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  8. #8
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729
    Moin Hofe,

    ach schau - das sieht ja schon klasse aus

    ...paar Monate dauerts schon noch...
    Hast du jetzt den gleichen Vertriebs-Berater den auch Zündmeister beauftragt hat?

    Grüße, ropi
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  9. #9
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Ich habe Vertriebs-, Entscheidungs- und Produktionswege, die so kurz sind, dass manchmal einer übersehen wird
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #10
    Avatar von Andres
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    199
    Hallo Hofe,

    Das sieht ja schon gut aus

    Könntest Du da bitte mal ein Bild von der anderen Seite aus - Blick auf die Instrumente - einstellen?

    Danke!
    Beste Grüße aus dem Schwarzwald...

    Andreas

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier