Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 187
  1. #21
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Hallo Ralf,

    Du hast doch die Musterblende von mir. So müssten die Führungen für die Schalter beschaffen sein. In die Führungen wurde, je nachdem, wo der Erstkäufer bei der Bestellung sein Kreuz in der Aufpreisliste machte, entweder die Bilddeckel oder die Schalter für Heizgriffe und Warnblinkanlage eingeklipst. Bilddeckel hätte ich bei Bedarf hier, Schalter müsste ich mal suchen gehen. Der geht aber auf jeden Fall weiter runter, weil unten die Anschlüsse dran sind. Aber ich glaube, das wird jetzt schon sehr komplex...

    Grüße
    Marcus

    Edit: noch ein Bild der "horizontalen Einbaulage" der Schalter bei der "Wasserrohr-GS" und der GS-PD. Die Schalter horizontal einzubauen und wie vorgeschlagen weiter zusammenrücken wird schwierig werden, weil in dem Bereich unter der Armaturenblende die Lenkerklemmblöcke sind.


  2. #22
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von mk66
    Du hast doch die Musterblende von mir. So müssten die Führungen für die Schalter beschaffen sein.
    Viel zu aufwendig. Das Gedöns genau so manuell nachzubasteln macht das Teil doppelt so teuer.

    Blinddeckel hab ich hier, die reichen aber nicht zum probieren, weil ich wissen muss, welchen Platz der Schalter in der Tiefe tatsächlich braucht und welche Anlageflächen.

    Falls Du in den Weiten Deines Lagers über einen Schalter stolperst:
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  3. #23
    Avatar von Andres
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    199
    Hallo,

    also ich hätte noch so einen Schalter über
    Beste Grüße aus dem Schwarzwald...

    Andreas

  4. #24
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729
    Moin Hofe,
    m.E. würde es reichen, wenn die Ausschnitte lediglich die richtige Größe haben. D.h. die Schalter dürfen nicht nach hinten durchrutschen und es muss die nötige Einbautiefe zur Verfügung stehen. Aber genau dafür willst Du ja auch den Schalter haben.

    Das Kontern der Schalter könnte ggf. ja jeder selber basteln. Z.B. mit Kabelbinder (einfache Lösung) oder einen Abschnitt eines passendes Stück Alu-4-Kantprofil (Rohr) in das seitlich eine Schraube eingedreht wird...oder....oder...

    Grüße, ropi
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  5. #25
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von Andres
    ...also ich hätte noch so einen Schalter über
    Dann beam mal rüber, Adresse per PN.
    So einfach wird man Testfahrer



    Original von ropi
    m.E. würde es reichen, wenn die Ausschnitte lediglich die richtige Größe haben. D.h. die Schalter dürfen nicht nach hinten durchrutschen und es muss die nötige Einbautiefe zur Verfügung stehen.
    Jo, genau so

    Original von ropi
    Das Kontern der Schalter könnte ggf. ja jeder selber basteln. Z.B. mit Kabelbinder (einfache Lösung) oder einen Abschnitt eines passendes Stück Alu-4-Kantprofil (Rohr) in das seitlich eine Schraube eingedreht wird...oder....oder...
    Du willst unausgereiften Pfusch haben?
    Ich hab schon oft gelesen -und so geht es auch mir selbst- dass sich die Jungs aufregen, wenn etwas nicht Plug&Play, sondern eine Bastellösung ist.
    Nönö, entweder richtich oder gar nicht
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #26
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729
    Du willst unausgereiften Pfusch haben?
    Nee, will ich nicht - und schon gar nicht an deiner Ehre kratzen
    Plug&Play hört sich natürlich prima an, nur sehen die Schalterhalterungen schon auf dem Foto recht aufwendig bzw. "bescheiden" aus.
    Bevor du daran verzweifelst und sagst: " Nö - geht nicht!" wollte ich dir halt etwas entgegenkommen...

    Wir lassen uns aber gerne überraschen...

    Ergänzung:
    Da die Halterung mit Schalterlösung ja aufwendiger ist, frage ich mich ob es eventuell Sinn macht, vorab den Bedarf zu ermitteln?
    Nicht das du viel Zeit investierst und dann nur 1-2 davon los wirst (und ich bin schuld).
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  7. #27
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Jupp, diese beiden Möglichkeiten sehe ich:
    Entweder es lässt sich mit vertretbarem Aufwand realisieren, oder es fällt flach.

    Mal abwarten, bis der Schalter eintrifft, da wird sich schon eine praktikable Lösung finden.
    Bei der Buchse fürs Zündschloß war es ähnlich, das erschien mir anfangs zu aufwendig, aber kommt Zeit, kommt Rat
    Könnte halt sein, dass es mal wieder bis Weihnachten dauert
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  8. #28
    Avatar von Andres
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    199
    Am Schalter soll es nicht liegen, der hoppelt noch heute über den Schwarzwald ::-))
    Beste Grüße aus dem Schwarzwald...

    Andreas

  9. #29
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Ich sachs ja immer:

    Beschte Forum wo gibt!
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #30
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Kann mir bitte jemand von den R80R/R100R-Eignern den Gefallen tun, den originalen Instrumentenhalter am Mopped von der Seite zu knipsen?
    Ich sollte das Platzangebot für die Schalter abschätzen können, dass die nicht mit Lenker und Klemmböcken in Konflikt kommen.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier