Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    erst mal Kabel ziehen

    Hallo,
    ich würde anfangen die Kabel abzuziehen. Zu erst an der Kohle des Generators. Den Regler abziehen, das blaue Kabel an D+ der Diodenplatte. So lässt sich der Fehler eingrenzen

    viel Erfolg
    Hilmar

  2. #22
    Avatar von twiet
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bad Eilsen
    Beiträge
    166

    AW: Ladekontrollleuchte von aufblinken bis Dauerleuchten!

    Also,

    ich hatte da auch einmal folgende Begebenheit.

    Ladekontrollleuchte leuchtet hell - und bei Betätigung des Blinkers geht dieser auf Dauerlicht / unter dem Tank ein schnarren vom Blinkreale / aber die LKL glimmt nur noch. Bei Rücknahme des Blinkers LKL wieder hell.

    Da habe ich doch als erstel mal nach den Sicherungen geschaut. Und siehe da. Alle Sicherungen heile aber Oxidation (Grünspan) an den Kontakten. Als Maßnahme habe ich das Sicherungsdöschen mit Balistol geflutet und die Steckkontakte der Sicherungen gereinigt.

    Danach hab` ich den Köttel ab gekniffen der mir aus Angst vor einer Kostenintensiven Reparatur schon in der Buxe hing. Alles ist Gut.

    Gruß

    Andreas

  3. #23
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Ladekontrollleuchte von aufblinken bis Dauerleuchten!

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe jetzt alle Komponenten nochmal durchgeprüft und alles sehr gewissenhaft wieder zusammengebaut.
    [...]
    Hi,
    schau mal, ob du den Anschluss D- und DF (die beiden Anschlüssen der Kohlen) vertauscht hast. Bekommst genau dann so ein Problem. Braun muss an die Fahne mit dem am Gehäuse verschraubten Masse-Anschluss (Seite 14 meiner Anleitung, die du wohl im Einsatz hast).

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #24
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Ladekontrollleuchte von aufblinken bis Dauerleuchten!

    Hallo,

    ja, ich habe mit der Superanleitung gearbeitet, aber trotzdem sollte man seinen Kopf noch einschalten.

    Man ist hier viel zu sehr rotor- und diodenplattenfixiert.

    Der Regler war es; den hatte ich zwar gestern auch gebrückt, aber irgendwie war es dann bei der heutigen Wiederholung ein positiver Befund.

    Jetzt ist der Laderkreis wieder ok, nein sogar besser als vorher. :]

    Denn die Funzel geht jetzt wieder ganz brav kurz über Standgas aus.

    Jetzt habe ich wenigstens mal alle meine Ersatzaggregate gereinigt und durchgeprüft und alle beteiligten Drähte vom Kabelbaum durchgemessen.
    Und neue Kohlen natürlich auch.

    Vielen Dank allen Beteiligten an der Problemlösung

    Luse, wir können morgen Düsen....
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #25
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    rotor – und diodenplattenfixiert(?)

    Hallo,
    ist man hier wirklich rotor - und diodenpöattenfixiert? Man muss nur die Tipps beachten, die nicht nur in eine Richtung zeigen. 'den Regler abziehen' #21. Auf der anderen Seite sind Ferndiagnosen schwer und beruhen auf den hier gemachten Aussagen. 'Regler geprüft etc.' #10 Unter dieser Voraussetzung muss jeder Ratschlag falsch sein.

    schöne Ostertag
    Hilmar

  6. #26
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Ladekontrollleuchte von aufblinken bis Dauerleuchten!

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja, ich habe mit der Superanleitung gearbeitet, aber trotzdem sollte man seinen Kopf noch einschalten.

    Man ist hier viel zu sehr rotor- und diodenplattenfixiert.

    Der Regler war es; den hatte ich zwar gestern auch gebrückt, aber irgendwie war es dann bei der heutigen Wiederholung ein positiver Befund.
    [...]
    Hi
    Klasse und herzlichen Glückwunsch. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - ist mir auch bei meiner Baustelle, der Heizung, auch so ergangen.
    Noch schöne Ostertage
    Hans
    Geändert von hg_filder (09.04.2012 um 14:00 Uhr)
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier