Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    181

    AW: Gabel R100R umbau für R100GS

    Zitat Zitat von BRC Beitrag anzeigen
    Hallo Michael, Original-Federbein und Original-GS-Hauptständer. Habe es versucht mit R80R-Federbein, dann ist der GS-Ständer definitiv zu hoch. Gruss BRC (Beni)
    Hallo Beni,

    ... Danke für die Info! Noch eine Frage - welche Speichen hast Du zum Umspeichen verwendet? Sind das die originalen auf original GS-Felge zu R-Nabe? Passt das ....

    Viele Grüße
    Michael

  2. #32

    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Ennetmoos
    Beiträge
    320

    AW: Gabel R100R umbau für R100GS

    Hallo Michael, das sind die Speichen der GS, weil die Nabe als Solches ist gleich, ausser die Distanz zu den Auflageflächen der Bremsscheiben. R80R Nabe ist also in diesem Bereich schmäler, Gruss Beni

  3. #33

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    181

    AW: Gabel R100R umbau für R100GS

    Hallo Beni,

    ... Danke für die Infos! Eine letzte Frage - von welchem Modell stammt der Stabi an der Gabel. Das sind doch originale Stand- und Tauchrohre von einer RXXXR?

    Viele Grüße
    Michael

  4. #34

    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Ennetmoos
    Beiträge
    320

    AW: Gabel R100R umbau für R100GS

    Stabi, weiss ich nicht mehr, sieht nach GS aus, aber ich denke, der lag bei mir im Fundus und kann ihn somit nicht mehr mit Sicherheit zuordnen, LG Beni

  5. #35

    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    39030 St. Lorenzen
    Beiträge
    65

    AW: Gabel R100R umbau für R100GS

    Das Thema ist schon älter, aber ich möchte ein GS-Vorderad in eine R100R Gabel einbauen. Rad sollte nicht ausgespeicht werden. Muss in diesem Fall die Nabe abgedreht werden?
    lg
    rolli

  6. #36
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Gabel R100R umbau für R100GS

    Hallo,

    Die Nabe der R100GS passt an sich in die R100R Gabel. Was dann nicht passt, ist die Bremsanlage/Bremsscheiben. Daher müssen die Anlageflächen der Bremsscheibe an der R100GS Nabe auf das Maß der R100R Nabe abgedreht werden. Oder man sucht sich weniger stark "geschüsselte" Bremsscheiben.

    Grüße
    Marcus

  7. #37

    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    39030 St. Lorenzen
    Beiträge
    65

    AW: Gabel R100R umbau für R100GS

    Das müssten dann ca. 5 mm sein. Ich werde mal die Suche bemühen, ich glaube es gibt irgendwo einen Hinweis dazu.

    Erstmal vielen Dank

    Vg
    Roland

    P.S.: In allen Beiträgen die ich bisher gefunden habe, wird von 21'' auf 18'' umgebaut. Ich glaube ich bin wieder mal voll im Trend

  8. #38
    Avatar von Holg-Air
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    75

    AW: Gabel R100R umbau für R100GS

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Die Nabe der R100GS passt an sich in die R100R Gabel. Was dann nicht passt, ist die Bremsanlage/Bremsscheiben. Daher müssen die Anlageflächen der Bremsscheibe an der R100GS Nabe auf das Maß der R100R Nabe abgedreht werden. Oder man sucht sich weniger stark "geschüsselte" Bremsscheiben.

    Grüße
    Marcus
    Moin,
    ich hole das alte Thema mal wieder hoch. Will an meine GS eine rxxxr Gabel bauen. Das 21“ Vorderrad soll bleiben. Es geht mir bei mittlerweile 95PS einfach und Bremsen.
    Jetzt die Kernfrage: Gibt es weniger "geschüsselte" Bremsscheiben? Oder vielleicht welche mit Adapter wie bei HE nur in kleinerem Durchmesser? 2x320 wären dann doch zuviel des guten.
    Geändert von Holg-Air (21.05.2019 um 08:56 Uhr)
    Rock on, der Holg

  9. #39
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Gabel R100R umbau für R100GS

    Wenn es nur um Bremsen geht, kannst du ja auch die GS-Gabel auf Doppelscheibe umbauen und dann die RxxR Bremszangen nehmen.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  10. #40
    Avatar von Holg-Air
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    75

    AW: Gabel R100R umbau für R100GS

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Wenn es nur um Bremsen geht, kannst du ja auch die GS-Gabel auf Doppelscheibe umbauen und dann die RxxR Bremszangen nehmen.
    Hatte ich auch schon überlegt. Allerdings habe ich etwas Sorge um den Aufwand. Zumal diese GS eh kein Gelände mehr, ausser vielleicht dann und wann mal ein wenig Schotterstraße, sehen wird, kam mir der Gedanke so. Die RXXR Gabel soll ja angeblich insgesamt was besser sein was Abstimmung, Stabilität etc. angeht.
    Rock on, der Holg

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier