Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592
    Original von dan-bike
    Original von r210
    ok, sieht gut aus; ist das Abo für die Muckibude dabei oder wird ein Gorilla gestellt?
    bei dem "Teilchen" muss die Hebelkraft aus der Tiefe des Oberarms kommen oder wie Rumpelstilz drauf rumturnen (sorry, musste noch mal zu dem 'Entwickler denken' nachtreten )

    Nee, ein Hämmerchen ist schon gut bei der Aktion
    Sonst tut es an der Hand so weh, auf den Rand des anderen Endes zu drücken...
    auch dafür gibts ne Lösung: man bittet einfach einen zufällig anwesenden Kumpel "kannst du mal halten"? Und dann drückt man von oben fest auf seine Hand. Tut gar nicht weh!

    Aber mal im Ernst: das Teil aus dem Bordwerkzeug wurde doch nur für die schnelle Reparatur am Straßenrand gebaut. Schließlich schreibt ja BMW auch ein Drehmoment für die Einstellung vor. Und dazu brauchts nunmal ne Nuss.
    Schöne Grüße

    Thomas

  2. #42
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927
    so, da wegen Unbespielbarkeit des Platzes ein Abbruch erfolgen musste, heute die Nachholung der Nachspielzeit....
    ein alter Mechaniker ganz alter Schule hat sich der Nuss angenommen und siehe da, sieht verdammt ähnlich zu manzkems Doku aus (à propos: wollte nicht despektierlich sein gestern; dass letztlich eine passende Nuss Not tat, war schon klar; hätte ja sein können, dass irgendein goldenes Händchen noch eine Alternative gewusst hätte abseits Grobmotorigkeiten à la Flex, Sprengstoff etc. )

    Rest war dann trotz 35Grad praktisch Erholung: Stoßdämpfer ab, Schwinge raus, Kupplungshebel am Getriebe weg, restliche Schrauben lösen, das unvermeidliche Gefummel mit der Kupplungsdruckstange, die Kabelage vom Leerlaufschalter nicht vergessen, raus mit dem Gelump'...

    hier noch ein Bild, wie das mit den Platzverhältnissen aussah; Idee, warum und wieso nur auf dieser Seite?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schwinge-3.jpg  
    ------------------------------------------------------------
    Grundsätzlich sonnige Grüße aus dem Rheinland,
    mattes

  3. #43
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592
    kann ich mir überhaupt nicht erklären, warum die so schief drinsitzt.
    Schöne Grüße

    Thomas

  4. #44
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von thomas1301
    kann ich mir überhaupt nicht erklären, warum die so schief drinsitzt.
    Sieht aus, als wäre das beim Zusammenschweissen des Rahmens etwas verrutscht, das anschliessende Gewindeschneiden hat dann die Flucht egalisiert.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #45
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927
    Original von hubi
    Original von thomas1301
    kann ich mir überhaupt nicht erklären, warum die so schief drinsitzt.
    Sieht aus, als wäre das beim Zusammenschweissen des Rahmens etwas verrutscht, das anschliessende Gewindeschneiden hat dann die Flucht egalisiert.
    das zu dem Thema deutsche Wertarbeit...

    mal sehen, wie's beim Zusammenbau aussieht, immerhin passt die Nuss...
    ------------------------------------------------------------
    Grundsätzlich sonnige Grüße aus dem Rheinland,
    mattes

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier